Neuvorstellung

Das mag sein, aber EVGA war ja in der EU auch relativ lang nicht gerade so extrem bekannt. Soweit ich weiß, könnte man die bis vor ein paar Jahren auch nur bei Caseking kaufen? Korrigiert mich wenn das falsch ist. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es EVGA bei alternate z.b. nicht gab.
Gut möglich ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Asus war nur so daher geredet. Offensichtlich hast du aber nicht den Mut dazu, zu sagen was du benutzt. Ich Wette du hast auch evga Karten.

Wenn du mein Kundenkonto bei EVGA sehen würdest würdest du sehen dass ich in der Tat sehr viele Karten und auch Mainboards von EVGA hatte. Die letzten zwei Jahre aber nicht mehr da die Qualität und auch der Support massiv nachgelassen hat so dass nichts mehr für EVGA spricht. Zumal diese ja auch noch etwas teurer sind. Mir bringt auch der beste Support nichts wenn ich medial Fall eine RMA vermeiden kann in dem ich zu einem anderen Hersteller greife.

Wie gesagt, ich bin bereits sehr sehr lange Kunde bei EVGA und kann daher aus Erfahrung sagen dass die Entwicklung definitiv in die falsche Richtung geht, sprich bergab

Du beantwortest immer noch noch nicht die Frage, welche Hersteller du sonst so einsetzt.
Mag sein das du da mehr Erfahrung hast in Sachen RMA. Allerdings sagst du nicht welcher Hersteller besser ist. Du redest immer schön drumherum.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten zwei Jahre aber nicht mehr da die Qualität und auch der Support massiv nachgelassen hat so dass nichts mehr für EVGA spricht.
Magst auch ein paar Beispiele bringen wie die Qualität der Produkte bzw. inwiefern der Support nachgelassen hat?

Hier im Forum sind der Mirko, Anita und Jan anwesend die regelmäßig Fragen beantworten und die auch regelmäßig Sachen organisieren - wenn man den Postings glauben schenkt.

Nachdem Dominik weg war hatte man schon das Gefühl das der Support nicht mehr vorhanden ist. Aber das neue Team gibt sich sichtlich Mühe.

Ja, mit Dominik war noch alles bestens. Hatte mit ihm einige Telefonate . Danach ging es steil bergab. Man merkt aber in der Tat, dass man bemüht ist wieder besser zu werden

Magst auch ein paar Beispiele bringen wie die Qualität der Produkte bzw. inwiefern der Support nachgelassen hat?

Hier im Forum sind der Mirko, Anita und Jan anwesend die regelmäßig Fragen beantworten und die auch regelmäßig Sachen organisieren - wenn man den Postings glauben schenkt.
Genau das tut er eben nicht. Ist am mekern wie ein großer aber bsp geben oder mal aufzeigen welche Hersteller seiner Meinung nach besser sind, passiert nicht..

Klar kann ich die nennen... fehlerhafte bzw. fehlende Wärmeleitpads (seit Turing ein massives Problem), extremes Spulenfiepen, teilweise Fans nicht gesteuert (RTX 2080ti hybrid). Das war es auf der Seite der Hardwareverschlechterungen.

Schlechte telefonische Erreichbarkeit (München), keine oder späte Antwort auf Mails, Webseite unter aller Kanone bzw. nicht funktionell und voller Fehler. Das hat sich beim Support massiv verschlechtert. Hier im Forum war bis vor kurzem auch komplett Funkstille, keine Antwort auf Fragen usw. Wie tot. Versucht man ja jetzt erst wieder zu verbessern.

Unterm Strich kann ich derzeit sagen, das nur MSI schlechter beim Support ist. ASUS, Gigabyte, Palit... alle besser.

Versteh mich da nicht falsch, mag sein das der Support bei denen noch schlechter ist als bei EVGA, aber, und das zählt für mich, ich brauche den Support gar nicht erst, weil alles ohne Probleme so geht wie es sein soll. Das war in den letzten Jahren leider nicht so bei EVGA.

Ja bin seit 20 Jahren mit Asus Zugange, aber Service habe ich da noch nicht erlebt. Aber vom sechst oder siebtgrössten PC Hersteller der Welt darf man derartiges nicht verlangen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh