Neuwagen Gesucht (40-50k€)

och kinners, müsst ihr sowas immer breittreten? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jimmi_die_bohne schrieb:
ich empfehle die edition 100
(zur info skoda ist letztes jahr 100 jahre alt geworden einer der ältesten automobil hersteller)

die gibts doch gar nicht mehr :wink: .

ps. sowas hab ich hier rumzustehen. dem auto sieht man an was es alles hat. das beste ist, obwohl es nen skoda ist gucken nach dem auto ziemlich viele wenn man so durch die stadt fährt (*hät ich so in der form nicht erwartet*). das auto muss auch kein vergleich mit nem a4 scheunen. bis aufs schlechtere image ist das durchgehen besser (*wenns den nen größere motor gäbe*). das prob ist halt, das nen skoda vergleichsweise teuer zu leasen ist.

ps. technisch gesehen entspricht der skoda mehr oder weniger dem alten a6. sprich motor und navi. klima ist die standertklima der letzten genertion von vw fahrzeugen (*also golf IV z.b.*) wobei die erstaunlich leise arbeitet. achja, und ich will mal nen auto sehen in der preisklasse wo man soviel beinfreihiet in der hintern rückbank hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Egal, wer gerade welchen Standpunkt bei der Streiterei vertreten hat, jetzt ist mal Schluss mit dem Kindergartenscheiß, sonst ist der Thread hier bald dicht (genau wie der andere Auto-Thread)...
 
seit wann macht jemand der kein mod ist hier ansagen?

ps. so wirklicher streit sieht anders aus in nem forum ...
 
Was den "wirklichen Streit" angeht, such doch mal nach dem "Was für ein Auto nennt ihr euer eigen?" Und schau vor allem auf die letzten Seiten, was dort passiert ist ;)

Außerdem steht dazu schon ein expliziter Hinweis hier im Forum, man muss nur mal nach dem obersten Thread schauen...
 
nope, natürlich nicht O.O

Ich möchte euch aber fragen, da ihr *hoffentlich* mehr Ahnung von der Materie habt...
Nur bin ich halt der, der den ganzen Kram plant / planen darf...mein Vater hat eben nicht so viel Zeit dafür, ist z.B. auch diese Woche auf Geschäftsreise und lässt mich das alles machen.
Am Ende gehen wir die Konfiguration noch mal durch und dann wird entschieden, insofern habe ich doch ziemlich viel entscheidungskraft weil ich meinem vater ja die fakten präsentiere...
 
330d

Was will man mehr.
(aber bitte mit Shadowline)
 
amduser schrieb:
die gibts doch gar nicht mehr :wink: .

ps. sowas hab ich hier rumzustehen. dem auto sieht man an was es alles hat. das beste ist, obwohl es nen skoda ist gucken nach dem auto ziemlich viele wenn man so durch die stadt fährt (*hät ich so in der form nicht erwartet*). das auto muss auch kein vergleich mit nem a4 scheunen. bis aufs schlechtere image ist das durchgehen besser (*wenns den nen größere motor gäbe*). das prob ist halt, das nen skoda vergleichsweise teuer zu leasen ist.

ps. technisch gesehen entspricht der skoda mehr oder weniger dem alten a6. sprich motor und navi. klima ist die standertklima der letzten genertion von vw fahrzeugen (*also golf IV z.b.*) wobei die erstaunlich leise arbeitet. achja, und ich will mal nen auto sehen in der preisklasse wo man soviel beinfreihiet in der hintern rückbank hat ...


ohh doch den gibt es noch die aktion wurde verlängert
(ich muss es ja wissen schreibe grad von nem skoda-schreibtisch aus ich bin händler)

jup das mit golf IV stimmt schon nur wenn man sich den golf V anguckt wünscht man sich doch eigentlich den 4er wieder her und das wär der octavia nur besser und geräumiger und der 2.0er diesel geht echt gut ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 50k würde ich einen BMW X3er oder wenns rein um den Platz geht einen Toyota Landcruiser mit maximaler Ausstattung holen. Will jetzt nicht den Thread so unterbrechen, aber hab auch keinen Bock den komplett durchzulesen ^^ Ist nur mein Senf zur Topic.. :p
 
nope, natürlich nicht O.O

Ich möchte euch aber fragen, da ihr *hoffentlich* mehr Ahnung von der Materie habt...
Nur bin ich halt der, der den ganzen Kram plant / planen darf...mein Vater hat eben nicht so viel Zeit dafür, ist z.B. auch diese Woche auf Geschäftsreise und lässt mich das alles machen.
Am Ende gehen wir die Konfiguration noch mal durch und dann wird entschieden, insofern habe ich doch ziemlich viel entscheidungskraft weil ich meinem vater ja die fakten präsentiere...

Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Die Entscheidung sollte doch eigentlich ganz leicht fallen. Dein Vater setzt sich in die drei Autos rein, fährt Jedes eine halbe Stunde und entscheidet sich. Bei mir ging das ganz schnell. Rein zum Händler, Testfahrt, ja/nein, Ausstattung/Rabatte/Bezahlung aushandeln und fertig ist der Lack. Wenn er erstmal gefahren ist, weiß er schon, welchen er will. Sowas entscheidet man aus dem Bauch raus...von Fahrgefühl her. Bei 50.000 sollten kleine Preisunterschiede kein Argument mehr sein.
 
Akba schrieb:
oehhh der Signum ist ein gutes Auto!

und fällt sicherlich nicht so oft aus wie eine Mercedes-Benz E-Klasse

hallo,

wer ,wo, was???

die mercedes e-klasse ist sehr zuverlässig,
mein 350er ist einfach nur traumhaft.
sicher bei den ersten aus 2002 oder 2003 gabs
etwas probleme, aber die seit 2004 vom
band laufen sind meist supi.
 
bassmecke schrieb:
Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Die Entscheidung sollte doch eigentlich ganz leicht fallen. Dein Vater setzt sich in die drei Autos rein, fährt Jedes eine halbe Stunde und entscheidet sich. Bei mir ging das ganz schnell. Rein zum Händler, Testfahrt, ja/nein, Ausstattung/Rabatte/Bezahlung aushandeln und fertig ist der Lack. Wenn er erstmal gefahren ist, weiß er schon, welchen er will. Sowas entscheidet man aus dem Bauch raus...von Fahrgefühl her. Bei 50.000 sollten kleine Preisunterschiede kein Argument mehr sein.


ganz so einfach ist das net
klar fühl ich mich in nem 7er oder ner s-klasse erstmal pudelwohl. aber wenn ich dann erstmal auf der autobahn bin denke ich : ey der sieht nur so aus ist aber in wirklichkeit scheiße (natürlich sind sie net scheiße aber für manche ansprüche net die beste wahl). und man sagt sich dann für das gleiche geld bekomme ich bei einem anderen hersteller mehr auto und evtl noch nen guten gebrauchten für meinen sohn, für den ja auch bald ein auto ansteht;) und der ja (weil er schüler ist bzw wenig geld verdient) ne kleine spritze gut gebrauchen könnte (und durch die entscheidungshilfe evtl noch nen kleinen bonbon dazu bekommt)

man sollte immer mal fragen ob man den wagen net nen bisl länger haben kann und ggf auch eine kmpauschale bezahlt -- man kauft sich ja net täglich nen auto -- um das auto mal nen bisl näher unter die lupe nimmt

autobahn auch mal richtig durchtretten
parkmöglichkeiten in der wohnumgebung evtl auch platz in der garage
kopfsteinpflaster
stadt auch hier mal im 2ten gang richtig reintreten
--- ist bei großmotorigen autos so das sie den max drehmomet ja erst bei 4000 oder auch 4500 erreichen--

einfach alles mal testen wo man ggf mal lang kommen würde

und mind 2 h fahren weil man ja gucken muss ob man sich da ne gute sitzposition verschaffen kann

ergonomie
sinn der kofferraums (viele autos haben eine zu niedrige klappe und man stößt sich permanent die rübe und das meist wenn man etwas schweres in der hand hat) :coolblue: kommt bei skoda nie vor:coolblue:

also ne halbe h bringt nen bisl aber bei 50k überhaupt nichts

meine empfehlung

noch vor octavia und superb

der pheaton
das ist nen geiles auto jedoch kostet der net 50k sondern fängt vernünftig bei 90k an

ham auch wieder einen aufm hof aber nur der v6
der V10 ist echt nen monster war mit dem auf ner landstraße von 0 auf 200 so schnell wie mit meinem von 0 auf 60 :rolleyes:

Motor-Bauart 10-Zylinder-Dieselmotor
Hubraum, Liter/cm³ 5,0/4921
Bohrung/Hub, mm 81,0/95,5
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 230 (313)/3750
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 750/2000
Verdichtung 18
Emissionsklasse EURO 3
Getriebe 6-Stufen-Automatikgetriebe 1)
Generator, A/ Batterie A (Ah) 190/2 x 480 (85)

fette 750 nm bei 2000 runden

man das geht so ab wie im flugzeug wirste da in den sitz gepresst
 
Zuletzt bearbeitet:
autobahn auch mal richtig durchtretten
parkmöglichkeiten in der wohnumgebung evtl auch platz in der garage
kopfsteinpflaster
stadt auch hier mal im 2ten gang richtig reintreten

Das schaff ich in einer halben Stunde ;)
Naja, Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass 7er und S-Klasse Käufer auf den Preis gucken. Zum Phaeton: Schönes Auto, aber für "ohne Image" einfach zu teuer. Phaeton V6....da muß ich irgendwie doch an die eine Argumentation von deinpapa denken. :fresse: Aber trotzdem ist der Phaeton ein schönes Auto...ich bin den V10 "nur" im Touareg gefahren...nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
na der v6 ist ne wurscht
aber der v10 ahhorllenahalleeeee

pheaton einfach mal angucken und fahren und bei dem auch mal hinten rechts sitzen (vordermann weg schieben hihi)

pheaton kein image??? viele nur kein geld für dis auto und kaufen sich dann ne 520er :rolleyes:

naja man muss nur bedenke wenn man mal verreist mind 3 h mitm auto unterwegs das muss man sich mal antun (evtl ist es bei mir aber so das ich leichte probs mitm rücken hab und daher mir soetwas wichtig ist)
schomma in nem twingo 600 km ohne pause gefahren???
dann weißt du was ich meine

im octavia da wär ich sogar einmal nach münchen und zurück gefahren ohne schmerzen (wohne in berlin)
aber im twingo ???(den wir jetzt mal net mit den autos die hier zur debatte stehen vergleichen wollen) nach 250 m fing der schmerz schon an
 
phaeton kann noch so geil sein, es ist halt nen VOLKSwagen....da hilft auch kein hoher preis :(
 
tjoa, aber der markenname fehlt halt..

also bezogen auf das hochpreissegment. mir persönlich ist das egal, ich würd mir auch nen phaeton kaufen!

aber für viele hat der halt einfach nicht den namen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob VW in ein paar Jahren eine neue Generation des Phaetons bringen wird. Ich mutmaße einfach mal, dass VW mit der Kiste nämlich dicke Verluste einfährt. Die haben sich wahrscheinlich selbst einen deutlich besseren Absatz erhofft...
 
Ist eine verkannte Größe, der Pheaton!.
Hat leider nur nix an Image, halt weil VW dransteht.
Und genau das war der Punkt, woran es gescheitert ist. Image ist in Deutschland alles. Dafür zahlen viele Leute, viel Geld. Aber jeder darf es ja Gott sei Dank für sich entscheiden, wieviel er zu Zahlen bereit ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, finde den Phaeton auch verdammt schick, nen maybach dagegen deutlich hässliger.

Aber Image zählt und deshalb hat auch Opel schwierigkeiten...
 
Ich bin mal gespannt, ob VW in ein paar Jahren eine neue Generation des Phaetons bringen wird. Ich mutmaße einfach mal, dass VW mit der Kiste nämlich dicke Verluste einfährt. Die haben sich wahrscheinlich selbst einen deutlich besseren Absatz erhofft...

Ich hab da mal was munkeln gehört, das der Glaspalast bei Dresden zeitweise nichtmal 20% Auslastung hatte, aber psssssssst ;)
 
jo..... hab letztens in der Autozeitung gelsen, das die mit dem Ding schon über ne Mrd. Verlust produziert haben. Das Auto sieht wenigstens noch halbwegs schickt aus, wobei ich den A8 eher nehmen würde.....


topic: Der Audi A4 Avant is sicher ne nette Sache, vor allem als 3,0TDI :love:

Aber eigendlich ist es egal ob man nun 3er, A4 oder C-Klasse nimmt. Ist halt reine Gschmackssache. Da dürfte aber für jeden was dabei sein :drool:
 
tjo...

eventuell nehmen wir doch ne limo...ist halt weniger platz, schaut aber imo geiler aus.

Wird wohl auch vom Fahrtgeräusch leiser sein, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh