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ich würde jedem den hier empfehlen...BMW 530D wer den einmal gefahren hat will nix anderes;)
 
bassmecke schrieb:
Nen Benz ist halt ne Renterschaukel und ein Audi was für Autobahndrängler, da muß man sich halt entscheiden :fresse:

Also ich hab schon benzler gesehn, die mit nem C320 geschoben haben ohne ende, ich habs dankend hingenommen und hab mich drangeheftet. Fährt man dann halt ne ganze stecke auf der linken^^.

Und das waren keine opas.
 
also, nach dem testwochenende steht fest:

allrad muss sein, ist einfach GÖTTLICH im schnee (liegt ja genug).

--> MB scheidet aus.

Automatik wirds auch werden.

nächstes WE: 330xd

fooki schrieb:
ich würde jedem den hier empfehlen...BMW 530D wer den einmal gefahren hat will nix anderes;)
toll....thx4spam

ausserdem: beschleunigen tut der 320CDI am schnellsten!!! 7,1 sek mit automatik!
A4: 7,5 sek

oh, doch nicht: der BMW mit x-drive braucht nur 6,8 sek :evil:
 
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zum thema allrad:
ist schonmal jemand das neue Allradystem von BMW(x-drive) gefahren?
soll ja laut Fachpresse super sein.
 
BL|zZard schrieb:
also, nach dem testwochenende steht fest:

allrad muss sein, ist einfach GÖTTLICH im schnee (liegt ja genug).

--> MB scheidet aus.

Automatik wirds auch werden.

nächstes WE: 330xd


toll....thx4spam

ausserdem: beschleunigen tut der 320CDI am schnellsten!!! 7,1 sek mit automatik!
A4: 7,5 sek

oh, doch nicht: der BMW mit x-drive braucht nur 6,8 sek :evil:

Warum scheidet MB aus wenn ich fragen darf?
Das Allrad system von MB ist auch super wie ich finde.
 
nächste woche <-- ich :)

und wenn wir den 3er nehmen, wovon ich nach den useraussagen ausgehe, nehmen wir den auch nur mit allrad.

ok, ich ist übertrieben, aber mein vater, evtl ich auf nem parkplatz (grosser parkplatz ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
GottesJunky schrieb:
Warum scheidet MB aus wenn ich fragen darf?
Das Allrad system von MB ist auch super wie ich finde.

:heuldoch:
aber btt.
das sogenannte 4matic System was Mercedes Benz verbaut ist ein abgewandeltes System von Chrysler.Das ist ja bis jetzt nicht schlimm!
Es ist wirklich gut abgestimmt und auch nutzbar in den Geländewagen M-und G-Klasse!
Aber: das Problem das die nicht geländegängigen Wagen haben, ist dass die Fahrdynamik eh schon krass durch die Elektronik gebrochen wird.
Ein Sicherheitsplus ist es auf jeden Fall, aber rein fahrdynamisch greifste bei Benz leider voll ins Klo.
Bei BMW dagegen agieren die Wagen in den oberen Moterisierungsklassen ein weniger aggressiver und ein Allradsystem zügelt die Heckbooster ein wenig!

Wer aber das Geld hat und unbedingt nen Benz kaufen will, soll das Allradystem ruhig reinpacken, denn die Sicherheit geht vor!
Wer aber Fahrspass und Fahrdynamik haben will, sollte dann doch eher auf das geile quattro von Audi oder die BMW x-drivler umsteigen! :wink:
 
Ohje, schon wieder so eine Stammtischparole. 4matic ist weder ein abgewandeltes System, noch hat es irgendwas mit Chrysler zu tun.
Mehr dazu hier ---> http://de.wikipedia.org/wiki/4MATIC

Wo wohnt ihr denn? Über 500mNN?

Was meinst du mir 500mNN ? Falls du Drehmoment gemeint hast, das steht hier in Klammer --> http://www.mercedes-benz.de/content...IA.download.tmp/c-klasse_limousine_051206.pdf

Das Drehmoment des Schaltwagens ist auf 415Nm elektronisch begrenzt, da es das Getriebe nicht verkraftet. Der Automat dagegen hat die vollen 510Nm.
 
Joe Johnson schrieb:

einen nackten bmw? ne geht garnicht, auf so einem gehört das eblem abgerissen. :stupid:

Lach mich immer tot wenn mir ne S-Klasse 7er 5er oder E-Klasse ohne Xenon entgegenkommen, noch die stylischen orangenen blinker und stoffsitze sowie kasettenradio, einfach so wie ich mir einen möchtegern vorstelle in seinem leasingwagen, opfer halt! :lol:

Über design lässt sich streiten, aber ich finde die neuen BMW´s alle scheisse, der E65 geht noch, allerdings nur von hamann oder schnitzer, der rest hat garnichts mehr mit bmw zu tun, ich aktzeptiere zwar noch die qualität und die Marke BMW aber design und interieur gehen mal garnicht, niemals BMW!

mfg
 
deinpapa schrieb:
einen nackten bmw? ne geht garnicht, auf so einem gehört das eblem abgerissen. :stupid:

Lach mich immer tot wenn mir ne S-Klasse 7er 5er oder E-Klasse ohne Xenon entgegenkommen, noch die stylischen orangenen blinker und stoffsitze sowie kasettenradio, einfach so wie ich mir einen möchtegern vorstelle in seinem leasingwagen, opfer halt! :lol:

Über design lässt sich streiten, aber ich finde die neuen BMW´s alle scheisse, der E65 geht noch, allerdings nur von hamann oder schnitzer, der rest hat garnichts mehr mit bmw zu tun, ich aktzeptiere zwar noch die qualität und die Marke BMW aber design und interieur gehen mal garnicht, niemals BMW!

mfg
Wenn du uns was zu sagen hast, sag es uns, nur:
-lass deine agressionen wo anders aus
- bitte nicht in diesem ton
- begründe deine aussagen

desweiteren hat das was du hier sagst nix mit dem thema zu tun.

einfach so wie ich mir einen möchtegern vorstelle in seinem leasingwagen, opfer halt! :lol:
...soll ich da lachen? Soll da jemand anderes lachen?

@Mods: bitte den post nicht löschen, allein um mal zu zeigen was für komische leute es hier gibt o_O

BTT:
@wangchung, leider gibts halt kein 4M für Diesel, deshalb scheidet der wagen aus.

ja, wohne i.d. Nähe von München
 
Zuletzt bearbeitet:
BL|zZard schrieb:
Wenn du uns was zu sagen hast, sag es uns, nur:
-lass deine agressionen wo anders aus
- bitte nicht in diesem ton
- begründe deine aussagen

desweiteren hat das was du hier sagst nix mit dem thema zu tun.

...soll ich da lachen? Soll da jemand anderes lachen?

@Mods: bitte den post nicht löschen, allein um mal zu zeigen was für komische leute es hier gibt o_O

BTT:
@wangchung, leider gibts halt kein 4M für Diesel, deshalb scheidet der wagen aus.

ja, wohne i.d. Nähe von München

Danke,

das sollte niemand angreiffen und es hat auch niemanden angegriffen, falls doch, sorry! das ist schlicht meine Meinung, das hättest du dir sparen können.

Aggressionen? diese unterstellung kannst du dir ebenfalls sparen.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

jetzt reichts aber, sonst wird dieser Thread auch novh geschlossen.

Also bleiben wir beim topic!

Begründung:

Die Frage war was ein 5er BMW Diesel kostet, 43.000,-€ mit 0,-€ extras wurde als Antwort genannt, als doch kein BMW.

0,-€ extras, bedeutet "nacktes" Fahrzeug, also das Minimum was in dieser Fahrzeugklasse möglich ist, das deutet darauf, das man über seine Verhältnisse versucht zu leben.

Der Wiederverkauf fällt ohne Extras wesentlich schwieriger aus, auch die Optik des Fahrzeugs leidet indiskutabel darunter, wieso sollte man sich sowas antun?

Audi BMW Mercedes sind alles fahrzeuge an denen nicht gespart wird, sei es Entwicklung, Preis, Wartung, Qualität und insbesondere Ausstattung für die dann der käufer verantwortlich ist, nicht wie bei den anderen Punkten der Hersteller, wer bereit ist für so ein hochwertiges auto zu bezahlen und meint dann an der Ausstattung sparen zu müssen ist bei diesen Marken einfach Falsch.

Weiterhin gestallten sich die Leasingangebote so, wie oben gennannt, für diese Marken einfach nicht standesgemäß.

wenn du über solche fahrzeuge nicht lachen kannst!? ich kann es und das sehr herzhaft, dafür ist ein forum da, seine Meinung kundtun.

Meiner Meinung nach ist das peinlich, evtl. weil ich das Fahrzeug nicht als Objekt sehe welches eine person von A nach B bringt (kann man sich gleich einen Lada holen), sondern vielmehr als Statussymbol.

Es kommt auf die Sichtweise an, für mich als "Autonarr" ist es einfach witzig, für andere nicht nachvollziehbar.

wie bereits erwähnt, meine Meinung!

Also nicht falsch auffassen!

An den Threadersteller:

lieber einen Vollen 330DTouring mit x-dirve Leder und navi als einen nackten 5er, wagen wirkt wertvoller, der wiederverkauf insbesondere mit X-drive fällt einfach und das noch zu guten preisen, später wird es dich freuen wenn du an einem nackten
520I vorbeifährst und weißt, du hast mehr leistung, im fahrzeug hast du es komfortabler dein wagen ist wertvoller! zumindest für mich wären das sehr überzeugende argumente für einen 3er statt 5er.

-Edit-

wieso ich die neuen BMW´s nicht als bmw sehe, nimm die nieren raus (andere Motorhaube) und mach alle bmw-embleme ab! ich und viele andere BMW-Fans würden im jahr 2001 die aktuellen BMW´s nicht mehr als solche erkennen.

Das was ich an denen zu schätzen gewusst habe (Optisch) ist dank Bangle verschwunden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe joa...

hoffentlich hats schnee, wie letzten sonntag (-->parkplatz ^^), wenn wir dieses WE den 330d mit x-drive kriegen..ich freu mich so!

6,8 von 0-100, das ist schneller als ohne xd. Aber wieso ist der in der Elastizität so viel langsamer als der ohne xd?
 
Ich glaube hier wird wieder ein Thread herangezüchtet der bald nur noch zum Schw*nzvergleich verwendet wird.

:(
 
6,8 von 0-100, das ist schneller als ohne xd

Allrad kommt am Start immer besser weg. Da würden auch keine 20PS mehr helfen!

Aber wieso ist der in der Elastizität so viel langsamer als der ohne xd?

Weil ein Allradsystem ordentlich Gewicht mitbringt. Das wirkt sich nicht nur auf die Elastizität aus, sondern auch auf den Verbrauch. Ich brauch bei zügiger Fahrweise zwischen 10-12 Liter im Winter. Das ist schon viel für mein Motörchen.
 
hm?
ist eigentlich nicht meine absicht!

im grunde genommen warte ich jetzt einfach nur bis nach der probefahrt, dann wird entschieden, welchen wagen wir nehmen.

@bassmecke: was für nen auto fährst du denn?
...klingt logisch, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
BL|zZard schrieb:
hm?
ist eigentlich nicht meine absicht!

im grunde genommen warte ich jetzt einfach nur bis nach der probefahrt, dann wird entschieden, welchen wagen wir nehmen.

@bassmecke: was für nen auto fährst du denn?
...klingt logisch, danke!

nein nein, du warst damit auch nicht angesprochen. aber wenn ich mir auf dieser seite die äusserungen zu ausstattungsmerkmalen von autos so durchlese, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln.
 
aso, ja, ich wundere mich da auch teilweise.
Mir/uns ist halt ein kleinerer Wagen mit mehr Sonderausstattung lieber als ein riesen teil fast ohne Extras.

Und wirklich jede Seite kommt min. 1* 3er ist scheisse, kauf dir nen 5er, kostet gleich viel :rolleyes:

edit: a propos: was hier an vorurteilen drinsteht ist echt nicht mehr normal :blink:
 
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BL|zZard schrieb:
aso, ja, ich wundere mich da auch teilweise.
Mir/uns ist halt ein kleinerer Wagen mit mehr Sonderausstattung lieber als ein riesen teil fast ohne Extras.

In eisenach beim BMW-Treff konnte man beobachten das die 328er die ersten mit traktionsproblemen waren!

Und wirklich jede Seite kommt min. 1* 3er ist scheisse, kauf dir nen 5er, kostet gleich viel :rolleyes:

edit: a propos: was hier an vorurteilen drinsteht ist echt nicht mehr normal :blink:

Da sind wir doch einer Meinung! :) bis auf dein edit, hättest auc du dir sparen können.. traurig... bleibt endlich mal beim thema

BL|zZard schrieb:
6,8 von 0-100, das ist schneller als ohne xd. Aber wieso ist der in der Elastizität so viel langsamer als der ohne xd?

Vom stand ist allrad bis ca. 30Km\h besser in der Traktion, ab 30Km\h aufwärts ist der ohne X besser in den fahrleistungen, sei es beschleunigung oder Topspeed! auch wie bereits erwähnt hat der X mehr verbrauch!

Es kommt einfach auf die leistung an, grob gesagt ab 200PS auf der hinterchse und 225er bereifung bringt der Allrad vorteile bei der beschleunigung bis 100Km\h, natürlich kommt es noch auf die reifenbreite an welches gummi und andere Faktoren wie Temp gibt es auch zu genüge!

riesen vorteile haste dann aber auf schnee und matsch mit dem allrad!

hat alles seine vor und nachteile, wenn ihr aber das geld habt auf jedenfall einen X, der wiederverkauf wird dann als belohnung ein kinderspiel!



@Beobachter

es reicht, mit deinen zweideutigen Bemerkungen. :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
riesen vorteile haste dann aber auf schnee und matsch mit dem allrad!

Du hast mit dem Allrad IMMER Riesenvorteile, es sei denn Du fährst nur auf ebener Straße geradeaus...und Audi bietet für die schwachen Motoren, für die das Gewicht des quattro ein Problem wäre gar keinen Allrad an.

@bassmecke: was für nen auto fährst du denn?
...klingt logisch, danke!

A4 Avant 1,8T quattro 180PS, Vollausstattung. Wie gesagt, geht wesentlich besser als 520er. Ich hab auch lieber einen vollausgestatteten A4, als einen nackigen A6 (wie mein Vater..der ist schon ein bisschen neidisch, da ich fürs gleiche Geld mehr Auto habe. Dafür hat er halt nen Sechszylinder und mehr Platz vorne )
 
Zuletzt bearbeitet:
@deinpapa: hab deinen (vor)letzten post gar nicht gesehen, sry.

btt:
benzin zahlen wir ja zum glück nicht ..bzw diesel.. und wiederverkauf scheidet insofern aus, weil wir ja leasen. Ok, wirkt sich wahrscheinlich auch auf die leasingrate aus aber so genau kann man das vorher nicht mehr sagen.

Momentan liegt die 3er-konfig auch schon bei 52k, mein Vater sagt, das wäre noch im grünen bereich ;) (leasing rate ist ja eh nicht direkt proportional zum vk-preis.

So sachen wie allrad (2500€), Automatik (2100€) und Navi (3100€), Innovationspaket, insg. 1500€ (besseres PDC) etc. bringen den Preis halt locker 10000€ höher als der Grundpreis.
Aber damit gleichzeitig eben auch den fahrkomfort.

@bassmecke: tja, haste deinen vater gep0wnt ;)

was hat dein wagen gekostet (neu oder gebruacht gekauft?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär hätte damals einen 3´er für ~100.000 DM gekauft.

Die Preise sind ja langsam wirklich nicht mehr feierlich :)
 
Der Wagen kostete damals (2000) neu knapp über 37.000€. Ich hab ihn aber erst ein halbes Jahr später mit 2000km genommen. Vorher war es ein Vorführwagen und er stand auch ne Weile in der Halle beim Händler rum (wegen den vielen Extras schätze ich). Dadurch wurde er doch ziemlich billiger. Wie billig verrate ich aber nicht. ;)

Wär hätte damals einen 3´er für ~100.000 DM gekauft.

Die Preise sind ja langsam wirklich nicht mehr feierlich

Das ist wohl war.
 
bassmecke schrieb:
Du hast mit dem Allrad IMMER Riesenvorteile, es sei denn Du fährst nur auf ebener Straße geradeaus...und Audi bietet für die schwachen Motoren, für die das Gewicht des quattro ein Problem wäre gar keinen Allrad an.



A4 Avant 1,8T quattro 180PS, Vollausstattung. Wie gesagt, geht wesentlich besser als 520er. Ich hab auch lieber einen vollausgestatteten A4, als einen nackigen A6 (wie mein Vater..der ist schon ein bisschen neidisch, da ich fürs gleiche Geld mehr Auto habe. Dafür hat er halt nen Sechszylinder und mehr Platz vorne )

Naja, immer auch nicht, gibt ja ein schönes video AUDI RS6 von MTM gegen BMW M5 (standart) aus der Fahrt herraus bis 280 identische beschleunigung, klar ist der RS6 wegen allrad aus dem stand besser, hätte der Audi allerdings nur heckantrieb, wären beide bis 100 gleich und dann würde der Audi davon ziehen (wesentlich mehr PS).

Der 1.8T mit quattro naja, für beste fahrleistungen würde ein Heckantrieb sorgen, hat aber audi nicht, sondern nur vorderrad oder allrad, ist bei audi etwas anders somit ist der unterschied hier sehr ausgeprägt, 180PS 1.8T mit quattro? nicht genug leistung, für vorderradantrieb vielzuviel leistung! :hmm:

Das der 1,8T 180PS besser geht als ein 520 ist sicher, der 150PS 1,8T ist gelichauf mit dem 525I bzw. 523I (selbes teil :d).

hat du einen B5 oder einen 8E? der ganz neue spricht mich optisch nicht mehr an, der 8E ist aber klasse!

mfg
 
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