neuwertigkeit von ssd überprüfen

Jessie94

Enthusiast
hallo,

ich will mir ne teure ssd anschaffen.
kann man feststellen ob die ssd schonmal benutzt-also schon dateien drauf geschrieben- wurde?

ps:
ist ja wegen der haltbarkeit nicht unwichtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSDs halten so enorm lange, dass das eigentlich in keinster Weise ins Gewicht fällt.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

ich glaube das ist nicht die antwort auf seine frage. ich habe meine transcend-jmf602b-ssd ein knappes halbes jahr im einsatz und sie ist gute 10% (angenommen 10'000) abgenutzt...

ich würde mal behaupten es kommt auf die SSD an. bei JMF-602(b) ssds könnte ich dir nun sagen, wie du das rausfindest. bei anderen.. gibts sicher auch entsprechende tools

Mtron bietet ein Tool für seine SSDs an.
Aber wie üblich: Wenn der Fragesteller mal wieder die wichtigen Details auslässt...

es wäre eine
Mtron 32 GB SSD Flash Mobi

auch wenn die sich nicht so schnell abnutzt,würd ich gern wisen ob ich für das geld auch neuware bekomme habe.

Der Total erased count wird aber auch bei einer neuen SSD nicht bei null liegen!
Die Teile sind doch mit so einem tollen "Aufkleber" in ihrer Antiststikfolie verpackt,wo beim aufmachen ein Teil des Aufklebers sich nicht vom Untergrund löst,will sagen mann sieht sofort ob die SSD schon mal ausgepackt wurde!

noch ne Frage :
macht es ein Unterschied den Firmware-Update für Mtron vor/nach xp-Installation gemacht zu haben?

frag sicherheits halber mal:d
in der Anleitung steht nämlcih:
Update Firmware on your own risk. Backup your data before the procedure.

hab schoon xp drauf.

Zu Samsungs und Indilinx SSDs ist nichts bekannt, bei meinem Ultradrive schauen zwar die SMART-Werte vielversprechend aus, aber solange kein Datenblatt öffentlich ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh