hallo zusammen,
meine kiste geht mittlerweile ins jahr 14(?) und hab random bluescreen turnoffs haha.
glaub es wird langsam zeit für was neues.
eines der wichtigsten kriterien ist für mich dass die lautstärke sehr gering ist. (wakü?)
programme die mir wichtig sind:
clipstudio paint
artrage
beides sind malprogramme und es heisst sie profitieren mehr von CPU und RAM als GPU.
spiele die mir wichtig sind:
diablo4
street fighter6
was sonst noch so ansteht:
ich möchte evtl über twitch streamen und einen zweiten monitor haben - das ist aber erstmal sekundär.
was ich aktuell an Hardware habe (lachen ist okay 😅):
Gigabyte ma78gm-s2h.
AMD Phenom II x4 945 3000 Mhz 4 Kerne
Corsair 600Watt Netzteil
Sapphire Radeon R9 380X Nitro
Dell U2715H
Budget: bin ein Preis/Leistungs Mensch, will mir aber diesmal schon etwas gönnen. so um die 2000€ kann es schon kosten.
möchte auch eigentlich auf ASUS verzichten weil die boards mir immer nach nur 5 Jahren abgeraucht sind. das momentane gigabyte geht mittlerweile in Jahr 13.
bin auch offen für ein passendes komplettsystem (bin faul geworden )
vielen dank schonmal für allen input.
meine kiste geht mittlerweile ins jahr 14(?) und hab random bluescreen turnoffs haha.
glaub es wird langsam zeit für was neues.
eines der wichtigsten kriterien ist für mich dass die lautstärke sehr gering ist. (wakü?)
programme die mir wichtig sind:
clipstudio paint
artrage
beides sind malprogramme und es heisst sie profitieren mehr von CPU und RAM als GPU.
spiele die mir wichtig sind:
diablo4
street fighter6
was sonst noch so ansteht:
ich möchte evtl über twitch streamen und einen zweiten monitor haben - das ist aber erstmal sekundär.
was ich aktuell an Hardware habe (lachen ist okay 😅):
Gigabyte ma78gm-s2h.
AMD Phenom II x4 945 3000 Mhz 4 Kerne
Corsair 600Watt Netzteil
Sapphire Radeon R9 380X Nitro
Dell U2715H
Budget: bin ein Preis/Leistungs Mensch, will mir aber diesmal schon etwas gönnen. so um die 2000€ kann es schon kosten.
möchte auch eigentlich auf ASUS verzichten weil die boards mir immer nach nur 5 Jahren abgeraucht sind. das momentane gigabyte geht mittlerweile in Jahr 13.
bin auch offen für ein passendes komplettsystem (bin faul geworden )
vielen dank schonmal für allen input.