Neverwinter Nights?

Punisher

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ich weiss das das games schon paar Järchen auf dem Buckel hat, aber ich habe es zu meiner Schande nie gezockt. Kann mir jemand etwas zu dem game sagen?
Lohnt sich der Kauf? Mit welchem Game ist es ungefähr zu vergleichen?

thanx
 
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jo nwn lohnt sich in jedem falle. Vergleichbar hm in etwa mit Baldurs Gate ... entfernt jedenfalls.
Klassischen D&D regelwerk, und sehr schön umgesetzt.
 
Ich würd sagen jemand der Rollenspiele gern hat und noch nie Neverwinter Nights gespielt hat hat was versäumt :)

Ich spiel es zurzeit gerade mal wieder (gestern angefangen) und finde es einfach toll wieviel verschiedene Möglichkeiten man hat das Spiel durchzuforsten und wie sehr man sich mit den Charakteren befassen kann...

Nehm ich diese Klasse, oder doch die da? Welche Talente sind die besten? Was brauche ich für diesen Skill? Welche Zauber passen zu mir?

Da kann man oft mehr Zeit mit dem Planen verbringen als mit dem Spiel selbst - so etwas gefällt mir! Für die Leute die mit Char-Entwicklung nichts am Hut haben gibts natürlich eine Auto-Funktion die alles nach bestem (Computer-)Wissen und Gewissen erledigt.

Von der Grafik her find ich es noch immer sehr, sehr schön! Mächtig viele Dialoge :)

Die Expansion-Packs empfehle ich noch zusätzlich! (mehr Story + weitere Char-Klassen)

lG
 
@dark lord - vom gameplay her nicht, genauso wie sacred auch nichts mit dem gameplay von diablo zutun hat, damit aber trotzdem noch am ehesten verglichen werden kann.
 
also ich habe selber sehr lange NWN + Add Ons gezoggelt und bin bis heute immernoch sehr überzeugt von dem spiel und habe es vor ner woche auch wieder installiert.

Das Spiel bietet eine sehr beachtliche tiefe und hohen wiederspielwert.

der mitgeführte Aurora Editor erlaubt es dir wirklich ganz simpel dein eigenes Game zu schreiben.

Die Addons verlängern den Spielgenuß wirklich gut und auch was das thema Multiplayer angeht ist NWn ne sehr gute Partie ^^
 
also jetzt habt ihr mich aber ganz schön neugierig auf das game gemacht. Dann werd ich es mir heute mal gleich zulegen.

Thanx:coolblue:
 
Jo.Kann mich da nur anschließen.
NWN + Add-Ons is genial.
Vor allem durch die Add-Ons wirds nochma ne ganze Ecke besser.
Das Game hat mich lange gefesselt.
Echt genial.
 
ja man hörts munkeln ... aber erstmal kommt noch The Witcher mit der aurora-engine (nwn)

->
o_45.jpg


wer hätte gedacht dass die nwn-engine sowas noch kann.
 
Ich freu mich schon auf "The Witcher", endlich mal ein gutes Game aus Polen, was mich sehr freut, da ich ja von dort komm. Nur fürchte ich, dass es zu actionlastig wird, die Kampfscreenshots erinnern mich zu sehr an Prince of Persia-Warrior Within. Und im Gamestar-Preview wurde gesagt, dass man nur zwei Schwerter hat, wo bleibt da die Ich-will-eine-bessere-Waffe-Sucht? Aber ich schweife ab, das Thema war ja NWN.
Ich hab das Game durchgespielt, fand es sehr geil, vor allem wegen der Char-Entwicklung und der Story, hab mir vor kurzem auch die beiden Add-Ons gekauft, SvU hab ich kurz angespielt, aber ich find jetzt schon, dass es besser ist als die classic-version. Würd ich nur empfehlen.
 
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b1-66-er schrieb:
ja man hörts munkeln ... aber erstmal kommt noch The Witcher mit der aurora-engine (nwn)



wer hätte gedacht dass die nwn-engine sowas noch kann.

im meinen augen war die nwn engine ganz klar noch nicht ausgereizt ... im aurora editor steckt ne richtige urgewalt hab selber damit gearbeitet und fand es wirklich ziemlich genial ^^

freue mich natürlich auch auf thewitcher und natürlich auch nwn 2 sollte es nun endgültig dazu kommen ......

:)
 
Hab auch nwn gezockt, war sehr schön, ich idiot habs bloß vor kurzem verkauft....
jetzt überlege ich mir, ob ich mir die deluxe version mit den beiden addons schatten von undernzit und horden des unterreichs besorge, dann hab ich alles komplett oder? oder ist wieder was neues rausgekommen ohne dass ich etwas gemerkt habe?
 
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Also hab mir NWN jetzt auf eure Empfehlung hin zugelegt und ich muss sagen ich finde es nicht so prall. Die Steuerung mit ihren zich von Untermenüs ist ziemlich unübersichtlich. Meiner meinung nach. Die Stimmen der Bots sind ziemlich peinlich finde ich und klingen nicht sehr stimmungsvoll.

Vielleicht ändert sich mein erster Eindruck ja noch nach längerem zocken aber momentan bin ich nicht davon begeistert.

Ich weiss das man es nicht vergleichen kann, aber da ist mir ein Baldurs Gate doch lieber.
 
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Am Anfang hat es mir auch nicht gerfallen. Das Tutorial in der Akademie war nicht grade doll. Aber später überzeugten mich die anderen Aspekte, wie Story, Quests und Charentwicklung. Sonst hätt ichs ja nicht empfohlen.
 
jup NWN hat einen rech zähen einstieg, aber da ist es nicht alleine ... spätestens wenn du erstmal am kämpfen bist und den ersten quests nachgehst wird es richtig interessant.
 
NWN ist wirklich sehr genial und schafft nach meiner Meinung nach den Spagat zwischen Diablo und Baldurs Gate-Fans.

Für jeden Super!

P.s mein Geheimtipp: Das 2te ADDON (Horden des Unterreichs) ist so mörderisch geil *schwärm*

MFG Chris


EDIT: Achja fast hätte ich es vergessen: Onlinetechinisch ist es ebenfalls ne Offenbarung, der Support ist perfekt.
 
das einzige was fehlt für ne gute umsetzung von bg in die 3d welt sind die großen partys. 2 sind zu wenig, dann lieber old look aber die großen partys. Ansonsten habsch des nat. auch durchgezockt (mit nur einem addon naja das andere gabs noch net)

bin z. Zt. eh wieder am iwd2 zocken :love:
 
wie gesagt hab ich ja auch wieder angefangen nwn zu spieln. habs nie bis über das hauptprogramm rausgeschafft +g+

ich find wenn man mit seinem char das hauptspiel durchgespielt hat und ihn dann fürs erste addon weiterverwendet ist das einfach ähm zu einfach. der char nietet alles um was sich ihm in den weg stellt. das ändert sich meiner meinung nach im ganzen 1ten addon nicht.

im 2ten teil passt der schwierigkeitsgrad fast wieder, aber dennoch zu einfach wenn man mit nem lvl 20 char rum marschiert. dafür purzeln die exp nur noch so durch die gegend und ein lvlup folgt dem nächsten - in relativ kurzen zeitabständen +g+

2 kapitel hab ich noch vor mir dann hab ichs endlich geschafft.

mir gefällt das 2te addon auch irgendwie mehr als das erste. die story ist einfach interessanter und spannender erzählt. und es is nett wieder alte bekannte zu treffen :)

lg
 
Mir hat NWN auch eine Menge Spaß bereitet - die Story wird mit der Zeit immer besser/dichter und die Kämpfe zum Schluß sind echt hart.

Muß das Game wohl auch mal wieder anzocken - ist schon lange her :d
 
@Galaxy Ruler
Ich würd SvU auch nicht mit nem lvl 20 Helden aus dem OC weiterspielen, sondern einen neuen anfangen, dann isset nich so leicht, dann machts auch mehr Spaß. Wenn du SvU durchhast, dann spielse mit deinem SvU-Helden HdU weiter, denn ein Neuanfang bei HdU is wirklich zu hart.

Ich arbeite übrigens grad an einem Modul für Neverwinter Nights, "The great war" soll es heißen. Bin aber grad im Anfangsstadium, hab erst paar Gebiete und Menschen feertig.
 
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kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie das beim multiplayer funktioniert? ist das wie singleplayer, bloß dass man es z.b. zu zweit spielt?
 
also ich hab mir nun wirklich Mühe gegeben das Game gut zu finden aber es funktioniert nicht. Die Dialog-Texte sind ewig lang und es nervt einfach alles durch zu lesen und das kampf-Menü ist mir irgendwie zu unübersichtlich.

ich kann mir nicht helfen..........:wayne:
 
Tja.Mann muß schon en bissen Motivation mitbringen für NWN.
Die Texte un die NSC's machen ja die Atmosphäre aus.
Für stupides draufhaun is NWN nich geeignet...
 
Also, das Modul handelt von einem Paladin, der im Krieg zwischen der Elfen/Menschen-Allianz und der Drow/Untote-Allianz sein Gedächtnis durch einen Untoten-Magier (wird wahrscheinlich der Final-Gegner sein) verloren hat und in einen ewigen Schlaf gebannt wurde. Nach 30 Jahren wacht der Paladin in den dead woods (sind auf dem Schlachtfeld gewachsen) auf und torkelt zu einer Holzfällerhütte, wo er lange von dem Holzfäller versorgt wird. Dort beginnt nun das Abenteuer!

Während des Abenteuers besucht man zuerst friedliche Orte wie das Dorf "Victoria" oder die Ländereien, stößt dann aber weiter in die "Old mines" (riesiger Dungeon-komplex) und in die dead woods vor, bis man schließlich in die Hochburg des Gegners gelangt und den finalen Kampf entscheiden muss.

Spieltechnisch wird das Modul eine Mischung aus Hack´nSlay und RPG sein und man wird es nur im Singleplayer spielen können.

Mit anderen Worten, ich hab noch viel Arbeit vor mir!
 
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