toovy
Neuling
Hallo,
Wer Baldur's Gate gespielt hat wird wahrscheinlich sehnsuechtig auf Neverwinter Nights warten. Aber das spiel wird anders und ist keine fortsetzung von Baldur's Gate.
Auf Neverwinter Vault findet ihr ein interview mit Brent Knowles - Co-Lead Designer ueber das spielsystem der NPC (Non Player Character). Hier giebts gravierende unterschiede zu Baldur's Gate.
1. Meine heiss geliebte pausen funktion waehrend den kaempfen faellt komplett weg. Nur dungeon master haben eine pausenfunktion. Alle konfrontationen sind in echtzeit.
2. Jetzt wirds wirklich schade. Die NPC kontrolle wie bei Baldur's Gate faellt komplett weg (wahrscheinlich eine konsequenz aus dem echtzeit combat). Die NPC agieren komplett als AI (Artificial Intelligence, Computer steuert figuren) und koennen vom hauptspieler nur basis befehle empfangen wie "Mein gegner angreifen" und "Verteidigen" (siehe Mech Commander). Neverwinter Nights wurde als single player game entwickelt (im gegensatz zu Baldur's Gate, in dem der spieler mehrere charaktere steuert).
Ich find's schade, dass die NPC komplett in AI uebergegangen sind. Mir hat in Baldur's Gate besonders die moeglichkeit gefallen, aus einzelnen, recht schwachen charakteren, mit training eine unschlagbare truppe zu schmieden.
Was haltet ihr den von dem neuen system?
Chris
Wer Baldur's Gate gespielt hat wird wahrscheinlich sehnsuechtig auf Neverwinter Nights warten. Aber das spiel wird anders und ist keine fortsetzung von Baldur's Gate.
Auf Neverwinter Vault findet ihr ein interview mit Brent Knowles - Co-Lead Designer ueber das spielsystem der NPC (Non Player Character). Hier giebts gravierende unterschiede zu Baldur's Gate.
1. Meine heiss geliebte pausen funktion waehrend den kaempfen faellt komplett weg. Nur dungeon master haben eine pausenfunktion. Alle konfrontationen sind in echtzeit.
2. Jetzt wirds wirklich schade. Die NPC kontrolle wie bei Baldur's Gate faellt komplett weg (wahrscheinlich eine konsequenz aus dem echtzeit combat). Die NPC agieren komplett als AI (Artificial Intelligence, Computer steuert figuren) und koennen vom hauptspieler nur basis befehle empfangen wie "Mein gegner angreifen" und "Verteidigen" (siehe Mech Commander). Neverwinter Nights wurde als single player game entwickelt (im gegensatz zu Baldur's Gate, in dem der spieler mehrere charaktere steuert).
Ich find's schade, dass die NPC komplett in AI uebergegangen sind. Mir hat in Baldur's Gate besonders die moeglichkeit gefallen, aus einzelnen, recht schwachen charakteren, mit training eine unschlagbare truppe zu schmieden.
Was haltet ihr den von dem neuen system?
Chris