*NEW* GPU wird zu heiss, PLS Help!

GamerS

Neuling
Hey,

Seit gestern habe ich das Acer 5930G-944G32Mn mit Vista 64bit.

Jetzt habe ich das Problem das ich kein Game länger als 5min. spielen kann.
Trackmania Nations Forever in höchster Auflösung und mittleren Details und auch in der Auflösung 640x480 stellt er einfach ab. Und dabei ist der CPU auf nur 50% Leistung.

Beim Battlefield2 ist es genau das gleiche Problem. Egal ob höchste oder niedrigste Grafik. Auch wenn ich es als Administrator ausführe kommt das gleiche problem.

Kann das am Vista 64bit liegen?

Währe es besser ein XP 64bit oder 32bit installieren?
Dan würde ja auch das Notebook schneller laufen.

Hoffe Ihr könnt mir so schnell wie möglich weiter helfen.

Vielen Dank!!!

MFG GamerS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry 4 Doppelpost, aber hat keiner eine Idee?
Dieses Problem lässt mich nicht in ruhe.

MFG GamerS

So hab das Problem doch noch gefunden.
Er wird doch zu warm beim Gamen. Die GPU steigt auf 106° und dann gehen die Lichter aus. Beim Kollegen seinem 5930G mir 2Ghz CPU wird die GPU beim gleichen Game so um die 70° warm. Ist doch ein beachtlicher unterschied.

Kann ich das Notebook aufschrauben und nachschauen ohne das die Grantie verfällt?

Wünsch noch ein gutes neues Jahr und einen guten Rutsch!

MFG GamerS

Ja ist glaub die beste Idee. Wielange dauert die Reperatur bei Acer etwa?
Oder vielleicht bekomme ich ein austauschgerät. Den Fehler habe ich ja schon am 2. Tag festgestellt.

So, hab ihn heute an Acer gesendet um ihn zu kontrollieren und raparieren. Sollte in 1-3 Wochen wieder kommen.
Hoffentlich finden die das Problem.

Schau mal im großen "Acer 5930G" Thread...hab zu den Temp-Problemen etwas gepostet.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh