new pc für ein kumpel

Ghost1565

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
126
wie gesagt such gerade ein pc fürn kumpel

gesucht sind:

mainboard:
cpu:
graka:
cpu Lüfter:
RAM:
Netzteil:

Grenze ca. 600€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die asus mainboards sind doch besser ich würde sagen das mainboard
ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB5IO-GOEAYOOT) l
180€
oder das
ASUS_P5W_DH_Deluxe_dual_PC2-6400U_DDR2_90-MBB2X0-G0EAY 190€

cpu: Core2Duo E6300 ~ 160€
graka: Palit 7900GS ~ 150€
cpu Lüfter:
RAM: 1GB DDR2-667 ~ 90€
Netzteil: Enermax Liberty 400 ~ 60€

nur boxed kühler mag ich net so wenn man übertakten will geht es net so gut
und richt 400watt

sonst alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum sind die boards besser ?! weil sie mehr kosten ?!
es würde auch ein AsRockboard reichen, aber wenn du mehr als 200€ in ein mainboard stecken willst, das dir nichts bringt (es sei du willst sehr stark übertakten) und dafür eine schwächere grafikkarte haben willst, dann machs.

hier eien alternative der asusboards: ASUS P5NSLI oder
ASUS P5B

gruß Luke

(es soll keine blöde anmache oder so sein, nur liebe ich es wenn leute etwas unbegründet hinstellen ;) )
 
ASrock is die Billigproduktion von asus....

daraus würde ich schließen das billigere Bauteile verbaut sind und Perfomance mäßig schon was ausmacht ob du nun Asrock oder Asus nimmst :-P
 
ich bin allgemeint bei mainbaords bei asus ist immer so weil die gute qualität haben

aber wie gesagt ich übertreibe auch jetzt mit 200€ qualität hat auch seinen preis

das ist meine begründung xd


und was für ein ram ist gut geignet
 
Zuletzt bearbeitet:
ASrock is die Billigproduktion von asus....

daraus würde ich schließen das billigere Bauteile verbaut sind und Perfomance mäßig schon was ausmacht ob du nun Asrock oder Asus nimmst :-P

und DIESE billigproduktion ist gar nicht mal so schlecht - gutes preis/leistungsverhältnis.
asrock war früher richtig schlecht, aber es kommt so langsam aus seinem ehemaligen schlechten dasein heraus. bei games merkt man den unterschied nicht (ob es jetzt 100 oder 103 bilder die sekunde sind ...)
die unterschiede wird man lediglich bei benchmarks sehen können.

ich bin allgemeint bei mainbaords bei asus ist immer so weil die gute qualität haben
aber wie gesagt ich übertreibe auch jetzt mit 200€ qualität hat auch seinen preis
das ist meine begründung xd

wer sagt denn, dass z.b. günstige Asus Boards von der qualität her nicht so hochwertig sind, wie die teuren ? unterschied,
der größte unterschied, der den preis ausmacht, sind die funktionen im bios. die teuren board bieten mehr funktionen und haben mehr beigaben, als die günstigen, wobei die grundlegegenden funktionen auch bei den günstigen boards da sind und mit den günstigen boards läßt sich auch übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe auch immer nur noch Asus Boards... Kenne aber auch genug Leute die nur Probleme mit Asrock Boards hatten ...ausfälle...defekte... keine stabilität ...

aber muss jeder für sich selber entscheiden ...für mich is das wie nen celeron im gegensatz zu den "normalen" cpu n ....oder der vergleich von einer normalen graka und die abgespeckten MX karten damals :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh