New Radeon Omega Drivers (v2.6.61)

Nyana

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
22
Ort
Kamen
Die neuen OmegaDrivers für Radeon Karten, basierend auf dem ATI 5.8 Catalyst sind fertig und bieten wie immer die optimale Mischung aus Quality & Speed - ideal für Games, nicht für Benchmarks !!!

Hauptunterschiede zu den Standard-Catalyst Treibern von ATI:
  • Treiber sind optimiert für Spiele - nicht für Benchmarks
  • Mobility Chipsätze / Grafikkarten von ATI werden unterstüzt
  • Softmod für Non-Pro Karten auf Pro-Karten
  • spezieller OpenGL Treiber für Counter Strike
  • u.v.m.
Wie immer kompatibel zu allen ATI Radeon Karten, egal ob DDR, SDR, PCI, PCI-E, AGP, MOBILE, RETAIL, OEM oder 3RD PARTY.
  • All In Wonder Radeons
  • Radeon 7x00/VE/LE
  • Radeon 8500/LE
  • Radeon 9x00/SE/PRO/XT/TX
  • Radeon x800/SE/Pro/XT/PE
  • Radeon x850/SE/Pro/XT/PE
  • All Mobility Radeons (M6 and up)
What's New? (2K/XP 2.6.61)
  • Based on the Catalyst 5.8 Official drivers.
  • Added support for x700 Mobility cards.
What's New? for ATI Tray Tools?
  • Updated display rotation module.
  • Update device names database.
  • Added Catalyst A.I. control into Direct3D submenu.
  • Improved OSD support for OpenGL games and applications.
  • Moved all I2C control functions into kernel mode driver.
  • Added option in General Settings to disable reset clocks before suspend mode.
  • Update "OSD Example" plugin. Added option to show power status. (Battery life time).
  • Added new auto overclocking mode depended on computer power status.
Download: »Radeon Omega Drivers 2.6.61 (Catalyst 5.8)« @ Omegadrivers.net ~ 17.6 MB
Download: »Latest WDM Drivers« (VIVO & AIW Karten) @ ATI ~ 3.91 MB
Release Notes: »OMEGA DRIVERS README«
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt interessant, werde ich mir dann gleich mal ziehen.

Wie gross ist der Leistungsunterschied ungefähr in % verglichen mit dem Catalyst 5.8 (insofern man das überhaupt bestimmen kann)?
 
und im vergleich zum 5.7...

generell n benchmark vergleich ...hab irgendwie keinen gefunden der omegas bzw sämmtliche optimierten treiber mit std und untereinander vergleicht !
 
Nunja, es ist natürlich immer ein Aufwand bei monatlich erscheinenden Treibern eine News-Seite zu finden, die immer einen aktuellen Treiber-Vergleich liefern kann.

Der aktuelleste (aber auch nur bis 5.4) ist auf Rage3D zu finden.

Subjektiv sind die Omegas für Gamer meiner Meinung nach besser - man hat immer das Gefühl, die laufen "runder" wobei die Bildqualität wirklich sehr gut ist. Die 5.8er stellen da keine Ausnahme dar.

Ich benutze die Omegas seit Catalyst 3.x als ich mein Notebook gekauft habe, weil da immer der Mobility Support drin war und wurde nie enttäuscht.

Allerdings sind Treiber auch immer eine Glaubensfrage, probier es halt aus oder bleib beim ATI Treiber - Welten sind das nie gewesen.
 
EIne Frage,

bin gerade mit dem Catalyst zurecht gekommen, Video hab ich angeschaut über meine Fernsehen. Bis ich des eingestellt hatte, verging fast ne dreiviertelstunde, was ist mit omega Treiber ist der komfortabler zu bedienen oder zumindest die gleiche oberfläche??
Kann man dort auch andere Dinge gerade wie Video so fein einstellen???

Thanx
 
hat diesen treiber jetzt schon mal jemand getestet?

ich hab ihn mir schon runtergeladen. werde ihn heut nachmittag testen (jetzt keine zeit)

gibt es damit irgendwelche probleme?
 
Hatte ihn heruntergeladen, doch gleich wieder entfernt, die oberfläche, da hätt ich mich wieder reindennken müssen. Vielleicht später nochmal wenn der treiber wirklich mehr power birngen soll warum nicht.
 
Schön, dann muss ich den auch mal saugen. Bin immer auf die Omega-Softmod-Treiber angewiesen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh