New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo hier sind die 26.xxxs :d



sogar mit weniger mhz weil immer der "not exact in round" fehler kam :d

HWLUXX / A64 3700+ San Diego @3234MHz / Vc 1,536 / FSB 294 / 2x1024MB Gskill / wakü/ 26.937 s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Socken was hast du eigentlich verändert als du von 29,7 auf 27,2 gekommen bist?
 
@Socken

Editier vorallem mal noch mal mit deinen neuen Werten, so das ich die Informationen später in die Liste übernehmen kann
 
Hampti schrieb:
@ Socken was hast du eigentlich verändert als du von 29,7 auf 27,2 gekommen bist?

hab einfach noch einen Speicherriegel (dual Channel) eingebaut das hat am meisten gebracht. und dann halt noch ein paar Task beendet und vorher 2 mal den 16k durchlaufen lassen :d

@IcyRocket
jo ist nun drin ;)
 
Hi,
ich verfolge den Thread jetzt schon ein bisschen länger und da sind doch glatt ein paar Fragen bei mir aufgetaucht:

1. Mit dem System aus der Sig habe ich bei 1M gerade mal 35,0s. Sieht ja jetzt im Vergleich nicht so dolle aus, aber die 2700Mhz eines DualCore bringen ja bei SuperPi eher nix, richtig?
2. Der Speicher ist an allem Schuld?! Der läuft bei 193Mhz und 3-4-4-8-1T. Ist halt noch aus meinem alten Sys, war bis jetzt zu geizig mir da was Neues zu kaufen. Dewegen meine Frage: Bringt RAM, der mit 270Mhz bei gleichen Latenzen läuft einen ordentlichen Boost? Oder ist bei SuperPI eher Low-Latency vom Vorteil?
3. Ist das Ergebnis von mir eh schlecht und es gibt noch einen anderen Grund :d
4. Warum zweimal den 16K Test vorher laufen lassen? Warum bringt das was?

So, ich denke das sollten fürs Erste genug Fragen sein ;) Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus!

MfG Baphomet :wink:
 
1. Richtig, der DC bringt dir nix in super_Pi! ;)

2. Auch richtig. Dein Speicher ist noch lahmer als lahm! Der reißt alles runter. Für den Budget-Bereich fährst du mit Riegeln am Besten, die so 250-270 Mhz bei CL2.5 machen! Da Wären B5-G oder TCCDs wohl am Besten!
Hohe Speicherbandbreite und dafür hohe Latenzen bringt bei Super_PI aber wieder nichts! :p

3. Das Ergebnis ist nur wegen deinem Speicher so schlecht!

4. Keine Ahnung... Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, einmal den 1M test laufen zu lassen, dann Super_Pi zu beenden und nochmal aufmachen um dann den eigentlichen Lauf zu machen! Muss jeder selbst wissen! :d
 
35s sind für 2700MHz ziemlich schlecht. Dualcore bringt überhaupt keinen Vorteil, man kann die CPU also 1:1 mit einem Venice vergleichen, der ja ebenfalls 512kB L2 Cache hat. Damit kommt man mit 2500MHz auf 35s, mit etwas über 200MHz Speichertakt und besseren Timings. Bei dir wird es also nicht nur am Speicher liegen, sondern wahrscheinlich auch am Windows, das vielleicht mal neu aufgesetzt werden sollte.
 
Ah, gibt ja jetzt schon eine Antwort. ^^

Zu 4. noch - Du wirst merken, dass die Zeit bei dem 2. Run von 16k schneller wird, dann ist sozusagen der "Cache" von SuperPi leer udn auch 1M wird einen Tick schneller.
 
Wow, das ging ja mal mehr als schnell :)

@citizen_one:
Echt ne super Antwort von dir, vielen Dank dafür. Dann war meine Vorahnung ja richtig. Wollte mir eigentlich Samsung UCCC's holen. Da ist es dann mit guten Latenzen aber auch wieder essig :( Hast du nen Tipp, welche RAM's mindestens 250Mhz bei CL2,5 machen? Eigentlich sollten es auch 2GB werden, das macht die Sache wieder schwieriger ...
Das Speicherthema gehört zwar eher in ein anderes Forum, aber ich denke damit könnte einigen SuperPi Interessierten geholfen werden, weshalb es dann doch wieder passt :p

@SN95G5:
Am Windows dürfte es nicht liegen, ist noch relativ neu. Allerdings ist es auch nur eine "Testinstallation", da ich mein neues Sys erstmal auf ner alten Platte testen wollte.
Bald wird dann auf ne richtig saubere und optimerte Installation umgestiegen, aber das sollte in SuperPi eher nicht viel bis nix bringen ;)

@funkflix:
Werde ich mal beobachten. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp :)

MfG Baphomet :wink:
 
Mist schon wieder nen Platz abgerutscht. War ja nicht lange mit der Spitze.

free
 
brutus999 / Intel Core 2 Duo 2,4 GHz @ 4,06 GHz / VCore 1,55 / FSB 451 / 2 x 512MB OCZ EB 4200 DDR2 @ 3-3-2-6 @ 338MHz / Vapochill / 12,594

 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name / Intel Core 2 Duo 2,93 GHz @ 4,34 GHz / VCore 1,675 / FSB 395 / 2 x 1024MB Gskill 8000 DDR2 @ 4-4-4-5 @ 988MHz / Mach2GT / 11,781

117large6fb.jpg


Hier noch ein 32M (Takt um 50 MHz allerdings gesenkt):

32mlarge8fl.jpg
 
Ah endlich :bigok:
Hatte mich schon gefragt wo dein Ergebnis bleibt, super Micha No.1!
 
warum wurde Fox eigentlich ohne richtige zeitangabe und ohne screen eingetragen :hmm:

€: schade das ich keene zeit mehr für sowas hab ^^ aber bräuchte nur nen conroe und ein mobo ;) najo....die zeit war mal =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No_Name schrieb:
No_Name / Intel Core 2 Duo 2,93 GHz @ 4,34 GHz / VCore 1,675 / FSB 395 / 2 x 1024MB Gskill 8000 DDR2 @ 4-4-4-5 @ 988MHz / Mach2GT / 11,781

http://img424.imageshack.us/img424/3559/117large6fb.jpg

Hier noch ein 32M (Takt um 50 MHz allerdings gesenkt):

http://img331.imageshack.us/img331/3586/32mlarge8fl.jpg
Schönes Ding!

Muß mir auch mal einen X6800 im Stepping 5 holen. Wobei ich im Moment einen E6700 in der Mangel habe, der mit Titan-Wakü um 4.1 GHz primestabil rennt. Bin aber noch am optimieren, kommt die Tage mal ein Screen. Gegen die 4.34 GHz wird's aber wohl nicht ganz reichen, schätze ich. :xmas:
 
-De$troyeR- schrieb:
warum wurde Fox eigentlich ohne richtige zeitangabe und ohne screen eingetragen :hmm:

€: schade das ich keene zeit mehr für sowas hab ^^ aber bräuchte nur nen conroe und ein mobo ;) najo....die zeit war mal =)

Die Gallery wurde ja leider abgeschaltet, daher fehlt der Screen...
 
hab 14,531 Super PI 1 m! Pic kommt morgen, möchte im moment keinen durchlaufen lassen da ich die Prey-Demo ziehe...
So nebenbei: Conroe E6600 @ 3,604ghz bei 1,49 volt, 2gb MDT 667er, ach und Lukü: Scythe Ninja

So hier die ergebnisse:

LemmeL / Intel Core 2 Duo E6600 @ 3,6ghz / Vcore 1,49 / FSB 400 / 2gb MDT DDR2 667er / Scythe Ninja / 14,484s



Ich weiß scheiß Speicher aber es läuft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli/Intel Core 2 Duo 1,866 GHz @ 3,0 GHz / VCore 1,22 / FSB 429 / 2 x 1024 MB G.Skill DDR2 F2-6400PHU2-2GBHZ @ 4-4-4-8 @ 429MHz / WaKü / 18.328

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh