New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehehe...das klingt ja interessant...nur her mit solchen edlen Tips unter den OCern ;)

so kleines update von mir fsb 480 unter 16 sec.leider nur mit cl5 speicher

fsb 480 1m 15,953.JPG

@siyah

beende mal alle Programme im Hintergrund, dann wird das gleich mal mehr als ne halbe Sek schneller :)

So nochmal ein Update von mir! :cool:

Flo91 / AMD Athlon 64 3700+@ 3056MHz / VCore 1,55 / FSB 277/ 2 x 512MB OCZ PC 400 @ 2,5-3-3-5 1T @ 218 MHz / WaKü / 28,140s

erzjudegc7.jpg

Kälte machts möglich!

p1040213vk4.jpg

Die obere Temperatur ist die vom Raum die untere vom Wasser!

Wenn es draußen Minusgrade hat dann bench ich nochmal! Bin gespannt ob man auf eine Wassertemperatur unter 10°C komm! :fresse:

Mfg Flo

Wetterbericht aus der Sicht eines Lukülers:

Zitat von Wetter.de: "Mittwoch wird der kälteste Tag der Woche" Ja, ok. Für OWL mit Voraussagen von 6/3 Grad... Super, ich jubiliere.

"Bevor es am Wochenende wieder richtig warm wird, bekommen wir am Mittwoch kurz einen Schwall kälterer Luft mit. Die Schneefallgrenze kann bis auf 700 Meter absinken." Warm am Wochenende...? Toll, nächster Run liegt in weiter Ferne. Mittwoch dieselben Temps, wie beim letzten Versuch... Wo bleibt der Winter?!

Weiß ja nicht, in wieweit schon bekannt:

-Vor dem 1M run 2x 16k laufen lassen, dann erst 1M
-Neustart nach jedem 1M run
- Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Speichernutzung -> Systemcache
-explorer.exe im Taskmanager abschalten (auch mal mit probieren)
-unnötige Onboardhardware im BIOS deaktivieren
-scharfe Timings
-Ausführung in Echtezeit (wobei das wohl nicht wirklich viel bringt)
-Svhost und einige andere unwichtige Dienste können abgeschaltet werden
-Theme auf "classic" setzen
-Windows komplett neu aufsetzen
-Graka treiber restlos deinstallieren
-Windows defragmentieren aber nicht mit dem Windows internen prog.
-Windows auf Leistung einstellen
-Auslagerungs Datei auf O setzen
-800*600 (angeblich)

voll von der awafab kopiert -.-

Das mit der Ramdisk ist ja mal interessant, das sollte doch v.a. bei 32M was bringen, oder?
Hast du das schonmal getestet @ splmann?

Und, was ist daran schlimm?

@HugeXL

mit AMD habe ich es getestet und da hat es zum teil was gebracht !

Morgen soll es ja kälter werden dann werd ich das mal mit Intel Testen.

Gruss

SPLMANN

Weiß ja nicht, in wieweit schon bekannt:

-Vor dem 1M run 2x 16k laufen lassen, dann erst 1M
-Neustart nach jedem 1M run
- Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Speichernutzung -> Systemcache
-explorer.exe im Taskmanager abschalten (auch mal mit probieren)
-unnötige Onboardhardware im BIOS deaktivieren
-scharfe Timings
-Ausführung in Echtezeit (wobei das wohl nicht wirklich viel bringt)
-Svhost und einige andere unwichtige Dienste können abgeschaltet werden
-Theme auf "classic" setzen
-Windows komplett neu aufsetzen
-Graka treiber restlos deinstallieren
-Windows defragmentieren aber nicht mit dem Windows internen prog.
-Windows auf Leistung einstellen
-Auslagerungs Datei auf O setzen
-800*600 (angeblich)

Danke ;)

Aber zu den 16k Läufen fällt mir auf, dass man nicht nur 2x 16k laufen sollte, bevor man 1M nimmt, sondern so lange 16k laufen lassen, bis die niedrigste Zeit angezeigt wird, das kann manchmal auch nach dem 5. Versuch erst passieren...

Kann auch noch was beisteuern. Interessant für mich war vor allem der Unterschied zwischen Windows 2003 Server und WinXp. Da ich sowieso alle Runs mit diagnostic boot mache, komme ich bein 2k3 auf 9 laufende Prozesse mit einer Speicherauslastung von knapp über 50 MB (denke es waren 51,8 MB). Mit WinXp sind es dann zwar 10 Prozesse, die aber nur - das ist erstaunlich - auf 28 Mb Speicherlast kommen. Für mich hat sich 2k3 nicht gelohnt. Ich fahre mit Xp deutlich besser...

Erzähl mir mal mehr:eek:

free

ja RamDrive ist ein feines tool.
Kann man unteranderem ein paar sekunden noch raushollen.
Das prinzip funktioniert so, das ein virtuelles Laufwerk erstellt wird, und der verfügbare Speicher-Platz auf dieses Laufwerk ausgelagert wird.
D.h: Super Pi wird von diesem Laufwerk gestartet.

Download gibt es hier:
http://www.ramdisk.tk/

Das ganze sieht dann installiert so aus:

ramdriveza1.jpg

Henn1/ Intel T7200@2GHz / Vc 1,238 / FSB 166 / 2x1024MB Hyundai Electronics DDR2-677 5-5-5-15/ Laptop-kühlung / 26.078 s

0verl0ad / Intel Core 2 Duo E6400 @ 3806MHz / VCore 1,46 / FSB 475 / 2*512MB Infineon DDR2 533 @ 5-5-5-18 @ 475 MHz / WaKü / 15,672s

Ich habe bewusst 1,46v geschrieben obwohl laut CPU-Z es 1,584v sein müssten. Der Vcore dropt extrem bei meinem P5B.
Unter Last teilweise über 0,1v.

TGrFi7pg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6600 @ 4100MHz / VCore 1,55 / FSB 455 / 2x1Gig 667er MDT / WaKü / 12,719 Sek

verstehe gar nicht warum meine SuperPi Zeit mit mehr MHz etwas langsamer ist, mmmhhhh....
schade das mein Ram (MDT 667) nicht so gut ist, da ginge mit Sicherheit noch mehr, hoffentlich wird nach Weihnachten der Ram wieder günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm :) Firewall und diverse andere Sachen noch laufen?! Deshalb maybe...?

Endlich mal ne Hammer CPU und 13 sec geknackt :banana:

DeimosMX / E6600 @ 3915MHz / VCore 1,47 / FSB 435 / 2x1024MB Corsair XMS2 5400 CL4 @ 870MHz 5-5-5-15 / LuKü / 12,984 Sek

http://www.mx-help.de/.STEFFEN/SuperPi10.JPG

Da geht auf jeden Fall noch mehr. Hier im Zimmer is sehr warm und ich hatte das Gehäuse nicht offen, außerdem macht das Baord nicht mehr ... aber das p5b deluxe ist ja bald da :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh