New Sys~1700Euro|Unvollständige Config->Help

*Moé*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
17
Guten Abend
ich möchte mir gerne zum Jahrewechsel ein neues Sys zulegen , da mein altes (1024MB Ram,Intel Pentium 4 D640,Ati 700) mir einfach zu langsam ist.Grundbausteine sind vorhanden(s. Zusammenstellung) aber bei den meisten Komponenten bin ich mir noch unsicher.Das Sys wird 70% Zocken , 15% Office/Surfen, 15% DVD+Tv verwendet. Tft(2207h) und Sound (Teufel Concept F) sind vorhanden.Das Budget muss natürlich nicht völlig ausgereizt werden wäre super noch den ein anderen Euro zu sparen :d .Ahja Oc ist nich geplant und wenn nur ganz minimal


Mobo: P35-DS4,Ds3? ~ 150
Soundkarte: Creative X-Fi xtreme Music ~ 65
Graka: ???Nvidia g92 8800 Gt o. Gts??? ~ 200-300
CPU: ???Penryn Q9450 oder E8400??? ~ 150-300
Ram: A-DATA 4GB DDR2-800 Vitesta Extreme ~ 80
CPU-Fan: Scyhthe Mugen ~ 44
Hdd: ???500Gb WD o. Seagte/Samsung??? ~ 100
DVD-Brenner+Laufwerk: ??? ~ 70
Case: CM Stacker 831 ~ 190
Tv-Karte: ??? ~ 50
Nt: BeQuiet! 500-600W? ~ 100
~1500


Beim Mobo ist die Frage X38 oder P35?? Sli habe ich nicht vor.Das Mobo sollte einfach stabil und kühl laufen und die Hardware unterstützen.
Bei der Cpu bin ich mir nicht sicher ob Quad oder Duo irgendwelche großen Vorteile/Nachteile???
Bei der Graka weiss ich nicht ob der Aufpreis der GTS zur Gt berechtigt ist und welche sich besser lohnt(Vorallem wegen der Verfügbarkeit).
Bei den Hdds Wd 500AAKS ?? Ist die Ordnung(?Leise,Schnell,Kühl?)??
Bei Brenner und TV-Karte habe ich gar keine Ahnung wäre schön wenn ihr da ein paar gute Angebote zeigen könntet
Bestellen würde ich das alles ausser den Penryn Anfang Januar
ich hoffe ihr könnnt mir helfen
mfg
Moe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Chulian danke!
Nicht schlecht, nicht schlecht...
Für die Strukturgröße hätte ich mir trotzdem mehr erwartet. Na ist aber immer so in der Mikrosystemtechnik; ausgereizt ist das noch lange nicht. Besonders nicht wenn man das Verfahren umstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey *Moé*
einmal zu deiner Zusammenstellung:

Motherboard: Der Unterscheid zwischen dem Gigabyte GA-P35-DS3 und -DS4 liegt daran, dass das DS4 eine Heatpipe hat und dadurch kühler bleibt. Das DS4 ist SLI fähig, aber das ist eher uninteresssant, weil die 2te PCIe Karte nur elektrisch betrieben wird und damit keine 16x Datendurchsatz erreichen kann.

Soundkarte: Creative X-Fi xtreme Music -> Wenn du nur normale Boxen oder mal ein HEadset anschließen willst brauchst du keine extra Soundkarte, der Onboard SOund is nicht schlecht und das Mainboard hat 6 Anschlussmöglichkeiten, somit auch für z.B. 5.1 Sound.

Grafikkarte: Die 8800GTS lohnt sich nur, wenn du auch die mit der neuen G92 Chiptechnology nimmst, ansonsten ist hier die 8800GT sehr zu empfehlen.

CPU: Der Intel E8400 ist mit dem E6850 zu vergleichen. Bis auf die 64nm und die 65nm Fertigung sind sie in der Schnelligkeit fast 1:1. Bis auf die Tatsache, dass der E8400 2MB mehr L2 Cache hat. Zunkuftssicherer ist der Q9450.

Ram: A-DATA 4GB DDR2-800 Vitesta Extreme -> Gute Wahl, MArkenspeciher sind hier reine Geldverschwendung.

CPU-Fan: Scyhthe Mugen -> Passt auch.

Festplatte: Hier ist die Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II sehr zu empfehlen. Läuft sehr schnell und ist dabei nicht sehr laut.

DVD-Laufwerk/Brenner: LG Electronics GSA-H44N & LG Electronics GDR-H30N -> Ob in grau/weiß/schwarz musst du entscheiden.

Gehäuse: Cooler Master Stacker 831 -> Das sollte jedem selber überlassen bleiben. Ist ja eine Frage der Optik und da jeder einen anderen Geschmack.

Tv-Karte: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2

Netzteil: Seasonic S12 600W ATX 2.2

Gehäuselüfter: Revoltec Dark Blue 120x120x25mm -> Wie viele du davon einbuast bleibt dir überlassen, hauptsache einen guten Luftstrom.


Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch ein Teufel-Lautsprechersystem. Und dafür lohnt sich die X-Fi. Ich habe mit meinem Teufel sogar den Unterschied zwischen Audigy2 und X-Fi gehört.
 
Thx @ Commander dass du dir die Mühe gemacht hast :wink:
Also dann würde ich mich fürs DS4 entscheiden.
Ob GTS oder GT muss ich mich noch persönlich entscheiden wegen der Verfügbarkeit und Preis.
Bei der Cpu werde ich dann den Q9450 nehmen.
 
@ Commander

Das DS4 ist nicht SLI Fähig!

Die Vitesta Extreme sind zu teuer, normale ADATA reichen vollkommen aus=)
 
So zur TV-Karte:
Habe Kabelfernsehen und möchte mit der Karte halt Tv schauen
Budget für die Tv Karte 50Euro ist das in Ordnung mehr möchte ich auch eigentlich nicht ausgeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh