[Kaufberatung] Newbie braucht ne wakü

ocflocke

Neuling
Moin

Ich wollte mir mal ne wakü anschaffen aber nicht gerade so viel geld ausgeben.
jetzt hab ich mir da mal was zusammengestellt weis nur nicht ob das gerade so gut von der preis leistung ist... und ich will nicht mehr als 175€ ausgeben

hier mal meine aktuelle zusammenstellung

wakcg0.jpg

Gekühlt werden will, nur ein E6600^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir einen anderen Radiator empfehlen, der Nexxxos ist ziemlich teuer für die Leistung. Würde lieber auf nen Swiftech setzen. Wenn du 10/8 Anschraubtüllen willst musst aber auch n 10/8 Schlauch nehmen ;) In der Größe ist Inno Spezial Schlauch ziemlich gut.

ok dan schau ich mir den anderen radi gleich mal an und ich sollte mal schlafen gehen....

edit: brauch ich noch so ne brühe in mein desteliertes wasser?

Zuletzt bearbeitet:
wird ja immer teurer...^^
ich werde wohl oder übel meinen radi nehemn müssen da bei aquatuning der eine nicht vorhanden ist und kein liefertermin bekannt ist :fresse:

Lol, 60 Euro für nen Radi, kauf dir den MagiCool Slim Triple. Beim CPU Kühler kannst du den Nexxos X2 nehmen und als Schlauch bitte auch 10/8 und Anschlüsse logischerweise auch 10/8, dann noch der ein oder andere Winkel (auch 10/8), falls der Schlauch streiken sollte.

Als Pumpe tut es die 1046 auch.
Hinzugefügter Post:
So ich hab dir hier mal etwas zusammengestellt. Die Blende brauchst du jedenfalls nicht unbedingt, aber es kommt natürlich drauf an wo du den Radi montieren willst...

Preis inkl. Rabatt = 137 Euro

Zuletzt bearbeitet:
also um die paar € bei der pumpe und das die da 300l mehr pro stunde pumpt

wie groß sind dan bei dem Radi und dem Kühler die leistungs unterschiede da die ja nur den halben preis kosten

ps das mit dem schlauch is passiert da ich so müde war^^ zbw bin

Also wenn du sowieso nur die CPU kühlst, reicht die 1046 sicher aus, da wirds keine Temperatur Unterschiede geben. Du musst auch bedenken, dass die schwächere Pumpe sicher auch leiser ist!!

edit: Schlauch habe ich den falschen genommen. Nimm da PCV oder wenns teurer sein darf den Masterkleer

vlt kommt später mal ne graka zum kühlen dazu und die lautstärke ist mal nebensache

Wobei ich bei dem alten cpu kühler bleiben da ich mir nicht so schnell einen neuen kaufen will

edit: und lüfter gibts so blaue weis jetzt net wie die heisen so in men 3er Set für 15€

Zuletzt bearbeitet:
vlt kommt später mal ne graka zum kühlen dazu und die lautstärke ist mal nebensache

Wobei ich bei dem alten cpu kühler bleiben da ich mir nicht so schnell einen neuen kaufen will

edit: und lüfter gibts so blaue weis jetzt net wie die heisen so in men 3er Set für 15€

Ja Lüfter kannst du natürlich auch blaue nehmen. Einfach den Schlauch unbedingt durch PCV umtauschen. die 1046 würde auch noch für einen kühler mehr reichen. So Schwach ist die auch nicht. Aber sonst nimmst du halt die stärkere.

ok dan stell ich mir das nochmal zusammen und post nen sceen rein
Hinzugefügter Post:
so hier

unbenannt1kopienf8.png

ps wegen den gitter ich hab 2 kleine brüder (Lüfter + Finger = Aua = ich bekomm ärger)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die kleinere, kompaktere Ehei 1046. Reicht selbst für ein Umfangreiches System locker.
Dazu 11/8 Anschlüsse, mit denen hast du mehr Wahlmöglichkeiten beim Schlauch. Wo willst du den Radi einbauen?
Schmeiss das Konzentrat raus, G48 von der Tanke tuts auch. ;)

Den radi bau ich oben in meinem Chieftec mesh big tower.
Die anschlüsse sind mir nicht so wichtig da mir der schlauch auch nicht so wichtig ist hauptsache dicht und transparennt.
Und wegen der Pumpe die Paar € und der lärm is mir so nebensache wenn ich dafür die doppelte fördergeschwindichkeit habe

Und wegen der Pumpe die Paar € und der lärm is mir so nebensache wenn ich dafür die doppelte fördergeschwindichkeit habe
Die dir im Endeffelt keine Mehrleistung bringt. Nur mehr Lärm.

Stimmt auch wieder,
Reicht die 1046 auch zum Kühlen einer G92 8800 GTS?
Da ich mir später vlt noch einen kühler für die kaufe

Ja, reicht volkommen aus.

Und den rabatt bekomm ich auf alle teile oder? muss mir ja auch noch n paar Y 3pin steker mitbesstellen und n paar 80er Fan´s

Die dir im Endeffelt keine Mehrleistung bringt. Nur mehr Lärm.

Ich habe auch die Eheim 1048 Pumpe neu gekauft und am Anfang ein lautes Rasseln gehört, das manchmal da war und häufiger auch nicht. Nun habe ich den "Eheim-Mod" gemacht und was soll ich sagen, die Eheim 1048 ist total leise. Ich höre sie wirklich nur, wenn ich bei offenem Case direkt mit dem Ohr an die Pumpe komme. Also die Eheim 1048 ist, sofern sie wirklich einwandfrei funktioniert, sehr leise.

Cosmo

so nun hab ich alles

wakzs5.jpg

nur meine frage: bekomm ich für alles meine 12% d.h. ich muss ca. 160€ zahlen

müssen das nicht 6 anschlüße sein?

achja die revoltek lüfter hat ich auch mal...

kann man ja links schön sehen^^ aber leider waren die nicht sehr gut.
Sie waren zimlich langsam und vielzu mhm (pink)

Zuletzt bearbeitet:
dan überdenke ich mir die lüfter noch
wegen den Anschlüssen soweit ich weis is beim AGB einer dran aber ich bestell lieber einen zuviel als zu wenig wegen dem porto

jo bestell lieber mehr als du brauchst. Weil wenn du nachbestellen musst kostet das Porto. Hab mir auch 3 Anschlüsse zuviel gekauft. Aber wenn man später upgraden tut kann man die ja da brauchen.

Schlauch würde ich auch lieber gleich 6m bestellen. (Vorrat!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh