Newbie braucht Rat von Experten !!!!

Marki

Neuling
Hi@ All

Würde gerne wissen was ich für ne Grafikkarte Kaufen soll ?

Habe einen P4 3,2 HT Asus P4C-800 d-luxe 1Gb twinmoss 400DDR

und ne Wasserkühlung für Prozessor und Chipsatz von Alphacool.

Meine Grafikkarte ist eine 9800Pro HIS ICEQ .

Hab bei Alternate folgende AGP Grafigkarten für mich endeckt.

Gainward PowerPack! Ultra/2600 (Retail, TV-Out, 2x DVI) 6800 Ultra
359,- €
oder :

MSI RX850XT Platinum Edition (TV-Out, DVI) 333,- €

Hab schon vieles hir im Forum durchgelesen aber ich bin unentschlossen und darum die Frage an die Experten.

Weis auch nicht ob der Hersteller auch ne Rolle spielt ob die Karte
gut ist oder nicht kenne mich da nicht aus .
Für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Möchte auf jedenfall eine der Besten haben zwischen 320-380€
kann auch für weniger Geld sein .(keine pro ,gto, 6600gt)

Gruß Marki

Laptop hole und erst Ende nächstes Jahr auf ein AMD sys umsteige.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hol dir erstmal keine Gainward sonst gehts dir so wie mir. Und musst 6 Monate warten und bekommst keine funktionierende Karte..

Bleib bei ATI auch wenn ich NV fan boy bin lohnt nicht mehr. Eine 6800GT/ Ultra neu zukaufen..

Ja gut , aber ich find nirgends eine andere 6800 Ultra.
nicht mal bei ebay.

naja die ultra oder halt die x850xt pe....die karten nehmen sich nicht viel.

die hersteller unterscheiden sich halt in der ausstattung. wenn du den ganzen krim krams nicht brauchst kannste auch eine nehmen die etwas günstiger ist.

Marki schrieb:
Hi@ All

Würde gerne wissen was ich für ne Grafikkarte Kaufen soll ?

Habe einen P4 3,2 HT Asus P4C-800 d-luxe 1Gb twinmoss 400DDR

und ne Wasserkühlung für Prozessor und Chipsatz von Alphacool.

Meine Grafikkarte ist eine 9800Pro HIS ICEQ .

Hab bei Alternate folgende AGP Grafigkarten für mich endeckt.

Gainward PowerPack! Ultra/2600 (Retail, TV-Out, 2x DVI) 6800 Ultra
359,- €
oder :

MSI RX850XT Platinum Edition (TV-Out, DVI) 333,- €

Hab schon vieles hir im Forum durchgelesen aber ich bin unentschlossen und darum die Frage an die Experten.

Weis auch nicht ob der Hersteller auch ne Rolle spielt ob die Karte
gut ist oder nicht kenne mich da nicht aus .
Für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Möchte auf jedenfall eine der Besten haben zwischen 320-380€
kann auch für weniger Geld sein .(keine pro ,gto, 6600gt)

Gruß Marki

Laptop hole und erst Ende nächstes Jahr auf ein AMD sys umsteige.
Holl dir einfach eine X800 XT oder X850 Xt und takte die auf XT PE Level das sparst du dir viel geld.

zur zeit das beste angebot in der klasse ist eine x800xt pe für 279€ bei alternate von der leistung her bissel besser als eine 6800ultra.
nur ohne
sm3
"hdr" 16bit
dafür mit
3dc
"hdr" 8bit
aaa
bei den preisen würde ich ganz klar zur einer x800xt pe für 279€ greifen

Danke für die vielen Antworten !!!

Also dann werde ich mich zwischen diesen beiden entscheiden .

Radeon X800XT Platinum Edition Conect 3 D 279,-€

MSI RX850XT Platinum Edition 333,-€

Tendiere aber mehr zur MSI die hat von haus aus mehr Power und 50,-€ mehr

ist ja nicht so schlimm da ich meine 9800Pro vor 1,5 jahren 386,-€ bezahlt habe .

Man kauft sich ja nicht jeden Tag ne neue Karte.

MSI hat noch so ein tool zum takten .

Nochmals vielen Dank für die Antworten ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß Marki

Hoi Marki,

was die MSI angeht stimmt schon das se für knapp 50€ mehr nicht wirklich teurer wie die X800XT-PE White Boxed BBA Version für 279€ ist. Problem is nur das die MSI Garfikkarte nicht lieferbar ist und die Lieferzeit Alternate nicht bekannt ist. Ich bezweifle auch das wenn Alternate die nochmals reinbekommen würde, die se nicht für 333€ raushauen wird. Wenn du dich bei Geizhals.at/Deutschland ma umschaust bekommst du sogut wie bei keinem Händler mehr ne X800XT/PE oder X850 XT/PE unter 400€ wenn sie auf Lager ist.

Von daher seh zu und bestell dir noch schnellst möglich eine X800XT-PE White Label BBA für 279€, habse mir selbst au noch schnell bestellt bevor die au vom Preis über 400€ steigt, denk ma das vor Weihnachten keine Karten mehr gibt und wenn dann nur noch für über 400€ wenn überhaupt.

greetz
Verak

Morp schrieb:
aber das find ich auch sehr krass es gibt fast nirgenswo mehr welche :eek: ist mir auch gerade erst jetzt aufgefallen, dass das so extrem ist mit der verfügbarkeit

edit: sie ist auch fast nirgens mehr gelistet ....

Das wird sich in den nächsten Wochen wieder normalisieren, derzeit herrscht eben extreme nachfrage an den Teilen wegen Quake4, SeriousSam2, Call of Duty 2 und weil die x1x00 Series alle irgendwie enttäuscht hat :)

rund schrieb:
Das wird sich in den nächsten Wochen wieder normalisieren, derzeit herrscht eben extreme nachfrage an den Teilen wegen Quake4, SeriousSam2, Call of Duty 2 und weil die x1x00 Series alle irgendwie enttäuscht hat :)

Auf sowas geb ich normalerweise keine antwort denkst du das du mit 2*6800 Ultras besser spielen kannst als mit einer X1800 Xt.:coolblue:

Wo hat es shops wo man güstig kaufen kann ??
Auser Alternate.

Marki schrieb:
Danke für die vielen Antworten !!!

Also dann werde ich mich zwischen diesen beiden entscheiden .

Radeon X800XT Platinum Edition Conect 3 D 279,-€

MSI RX850XT Platinum Edition 333,-€

Tendiere aber mehr zur MSI die hat von haus aus mehr Power und 50,-€ mehr

ist ja nicht so schlimm da ich meine 9800Pro vor 1,5 jahren 386,-€ bezahlt habe .

Man kauft sich ja nicht jeden Tag ne neue Karte.

MSI hat noch so ein tool zum takten .

Nochmals vielen Dank für die Antworten ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß Marki

Junge, spar die 50€! Ob du nun 5FPS mehr oder weniger im Spiel hast merkst du nicht!
Hol dir also die X800XT PE für 279€!

Alternate ist alles andere als günstig! Die haben manchmal gute Angebote, aber unterm Schnitt kannst du bei mindfactory oder hardwareversand.de billiger einkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh