Newbie frage

Shakur

Neuling
Hi also ich bin anfänger aber ich bin eigentlich pc zogger und habe immer sehr arbeits fressende progamme wie ps7
ja und mein system ist
AMD 2000@1667
Epox-8RDA+ -> Hier Adresse
128ddr speicher <- mehr weiss ich leider nicht tut mir leid
wenn ihr noch was braucht schrieben !
Meine Frage jetzt mal :p :
Ich will mir 512ddr kaufen !
Also soll ich 2x256mb ddr oder 1x512ddr holen ??
danke für die antwortenn ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen in forum! 1 mal 512 würd ich nehmen kannste hinterher halt noch weiter aufrüsten und den 128 irgendwann ersetzen

wobei 1x 512mb doch etwas teurer sind als 2x 256mb

gut preis spielt ned so ne große rolle alos er soll haltleistung bringen bloß könnt ihr mir vileicht direkt links geben und welche frequenz also herz und so auf was ich halt achten soll ! das wäre ned
Was wo ich mir zozusagen gleich kaufen kann :-)
welche marke , taktart ...

Zuletzt bearbeitet:
Da es kein HT-Prozzi ist, würde ich die 1x 512 nehmen.
Dann kannste, wenn mal ein HyperThreading-Prozzi kommt, noch nen 512er kaufen.

Wenn du jetzt nämlich 2x 256 kauft und in einem (halben) Jahr nen HT-Prozessor, könnten dir deine insg. 512 MB RAM schon wieder zu wenig sein. :) und dann müsstest du 2 neue 512er kaufen...

Verstanden? ;)

bis jetzt ist es ein Athlon mit Nforce, so wie es ausschaut (oder hat das 8rda nen anderen Chipstaz?), Also 2x256MB DDR400 sollten schicken, da du dann auch die Dualchannelfähigkeit des Nforce nutzen kannst (wenn es denn einer ist- ja ist es, hab nachgeschaut).

Paintshop braucht speicher, mann mit 128MB is ja wohl viel kaffetrinken angesagt...

Ich wundere mich auch, warum die Leute hier beim nf2 keine 2 Speicherriegel empfehlen, oder habe ich mich verlesen :fresse:.

Für den Anfang würde ich auch 2x256 MB empfehlen. Wenn du später aufrüsten möchtest kannst du das dann mit 1x512 MB machen.

Original geschrieben von Shakur
Hi also ich bin anfänger aber ich bin eigentlich pc zogger und habe immer sehr arbeits fressende progamme wie ps7

uiuiui dann solltest du sie aber gut füttern, midestends drei liter arbeit pro tag!

Original geschrieben von SeanJohn
Da es kein HT-Prozzi ist, würde ich die 1x 512 nehmen.
Dann kannste, wenn mal ein HyperThreading-Prozzi kommt, noch nen 512er kaufen.

Wenn du jetzt nämlich 2x 256 kauft und in einem (halben) Jahr nen HT-Prozessor, könnten dir deine insg. 512 MB RAM schon wieder zu wenig sein. :) und dann müsstest du 2 neue 512er kaufen...

Verstanden? ;)

:maul:

Was hat HyperThreading denn bitte mit DualChannel zu tun?
Natürlich kauft er ZWEI Riegel. Auch wenn der Performance Gewinn nicht riesig ist, sollte man die DualChannel Fähigkeit nutzen. 512MB sind auch ausreichend für normale Anwendungen. Da es 3 Speicherbänke gibt, von denen einmal 1 und einmal 2 für jeweils einen Channel ausgelegt sind, kann man später mit einem 512er Riegel aufrüsten:

1*512MB
2*256MB
----------
immer noch DualChannel

Ok es ist bis jetzt echt ned für die antworten aber weiter gekomen bin ich leider nicht :-)
Ich sollte mir jetzt also 2x256mb ddr kaufen
aber wo bekomme ich den einer mit guter leistung muss ned umbedings günstig sein ( also das er was aushält)gut wäre aber halt ned so teure versteht ihr mich ^^ ? So wie ihr euch kaufen würdet wenn ihr die sachen hättet wie ich ! also könnt ihr mir en paar links geben ??
das wäre das wo ich noch brauche !
Vielen Danke Shakur

Original geschrieben von McSoar
:maul:

Was hat HyperThreading denn bitte mit DualChannel zu tun?
Natürlich kauft er ZWEI Riegel. Auch wenn der Performance Gewinn nicht riesig ist, sollte man die DualChannel Fähigkeit nutzen. 512MB sind auch ausreichend für normale Anwendungen. Da es 3 Speicherbänke gibt, von denen einmal 1 und einmal 2 für jeweils einen Channel ausgelegt sind, kann man später mit einem 512er Riegel aufrüsten:

1*512MB
2*256MB
----------
immer noch DualChannel

Ich bin jetzt von 2 Speicherbänken ausgegangen...:hmm: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh