Newbie sucht Wasserkühlung für SN25P

double-v

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Ort
92637 Weiden
Sodala ich mal wieder

also folgendes: ich hab nen SN25P zu Hause stehen und spiele im moment mit dem Gedanken, da ne Wakü rein zu hämmern. Hab schon einiges mit Lüftern rum probiert zwecks der Geräuschkulisse, aber ganz zufrieden werd ich da wohl nie sein deswegen die Wakü.

ABER: ich hab noch nie eine verbaut und kenn mich da auch net so aus. Vielleicht könnt Ihr mir da a bisserl helfen. Welche Wakü is klein, leistungsfähig genug und net zu kompliziert für nen Anfänger (und vor allem net zu teuer)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da solltest du erstmal mit nem größeren case anfangen.

naj mußt dann wohl alles drausen anbauen.

Pumpe
Radiator
Ausgleichsbehälter
cpu cooler
GRAKAcooler?
Chipsetcooler?

naja giebt hier jedenfalls ne gute faq und den bilder fred da würd ich an deiner stelle erstmal reinschaun
 
Wakü in Shuttle ist nicht schön, denn hinten hängt dann der Radiator.

Oder du kaufst Dir ein Aquarius3 der extern gedacht ist, nur die Schläuche in den Barebone rein und fertig.!

Gruss
 
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ein Shuttle zu holen und meine Wakü dort rein zu pflanzen...
Ich rate aber dringend davon ab, das zu versuchen wenn man noch überhaupt keine Erfahrungen mit einer Wasserkühlung gemacht hat. Komplizier ist zwar relativ (ist immer im Auge des jeweiligen Betrachters) aber bastlerische Erfahrung sollte man schon mitbringen. Und ich meine kein Kaufmodden, oder Lüfter mit Spexschrauben an irgendwelchen Stellen festschrauben:fresse:.

Dass der Radi unbedingt hinten dran muss ist auch nicht wahr. Ich habe hier schon mal ein paar kleine Skizzen gemacht, wo ein 240er Radiator verbaut ist. Wenn ich sie finde stell ich sie nacher noch rein.
Externe Komplettlösungen erscheinen mir bei dir jedoch als die beste aller Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steve,

Man kann auch intern ein Radiator einbauen, das ist kein Thema, nur dann passt kein Laufwerk mehr in den Shuttle, und ein kleiner Radi bringt auch nicht mehr Leistung als der eigentliche Kühlung.
Wegen ein Paar Celsius sollte man sich nicht die Mühe machen denke ich.
Es ist ein Shuttle und kein Tower!

MfG
 
Hehe, was ich meine ist schon intern, aaaber: Wer hat gesagt dass das Shuttle seine Form behalten muss??? Du kannst ihn ja auch an die Seite Machen und schön verkleiden, spachteln, einheitlich lackieren und dann hast ein etwas größeres Shuttle mit dem ganzen Zeug drin. Ich zeig dir mal meine Zeichnungen Viva.

Fürn Anfänger oder nicht-hobby-bastler empfehle ich immernoch diese externen Fertig-Lösungen. Wer Spass am Basteln hat (wie ich:haha: ) findet bestimmt einen Weg.
 
guck mal bei mir in der gallery ich hab gestern meine wakü in mein shuttle gebaut
aber so schön is das mit dem radi da hinten dran wirklich nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh