Newbie und Overclocken

alu

Neuling
Hallo,

Erstmal will ich klarstellen dass ich wirklich nicht allzu bewandert im OC'en bin, auch wenn ich so manches Tutorial gelesen habe, und bitte deshalb um Verständnis für jegliche Dummheit die mir aus den Fingern kommt.

So gebe ich erstmal meine Specs an:

x2 4200+ mit nem Freezer 64
Asus A8N-SLI Deluxe
2x512 Kingston PC3200
2x512 Infineon PC3200

Und nun zu meinen Fragen.

Im Grunde scheint mir das Konzept des Uebertaktens einzuleuchten, bis eben auf eines der wichtigsten Gebiete, nämlich der Ram und die Timings und dergleichen. Ich habe vor den 4200 auf gesunde 2640, sprich 11x240 zu bringen. Im Moment läuft er 11x220, also 2420, auch tut er dies stabil auf 1.45 Vcore (auch nach einigen Stunden zocken), was wohl zu hoch sein wird. (Gerade versuche ich 1.4)

Bei meinen Versuchen auf 240x11 reagiert der PC meist mit Neustart oder Abstürzen wenn ich denn mal in Windows bin. Einen VCore von 1.5 ermöglicht dass ich auf jeden Fall in Windows komme...

Bei den Ram Timings setzt bei mir aus...wie muss man die einstellen, damit alles sauber läuft?

Hier mal ein Bild des derzeitigen Taktes.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
du fährst 2 verschiedene RAM (Marken). Damit dürfte das wohl nicht klappen.

Aber so wies im Moment ist würde alles klappen? Vor allem die Ram Dinger machen mir irgendwie Sorgen weil ich einfach nicht über Timings Bescheid weiss.

schlate mal den raum von 400 mhz auf 266mhz dann siehst du wie hoch der cpu geht ohne das der ram limitiert.

wie gesagt,

würde nie 2 Verschieden RAM´s bei Dual Channel zusammen laufen lassen und dann noch oc´en.

Hatte auchh das Board bei mir liefenn die corsair 4400 leidlich.

es wundert mich das du 4 DS module nutzen kannst . ich hatte nur probs, bis ich mir 4x SS infineon 3200 gehollt habe.

Das mit dem Uebertakten versuche ich dann mal Morgen.

Auf jeden Fall bin ich dann mal glücklich dass die verschiedenen Marken funktionieren. Als ich natürlich ungewollt zwei verschiedene Marken in einen Dual Channel gepflanzt hatte bootete die Maschine nicht.

Im Moment kann ich mir auch keine andere Ram leisten.