Newbie - Zu hohe Temps, warum?

Anders gefragt, wodurch sollte die Leistung gut sein? Der Aufbau ist extremst simpel, die Bodenplatte "daumendick". Wüßte nicht wie man da mehr Leistung holen sollte.
Leistung bringt die Bauweise nur mit feinen Strukturen und dünneren Böden, wie diverse Hersteller ja zeigen (z.b. der CC M2 hat ja auch eine Zick-Zack Bauweise).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Radiatoren mal entlüftet? einfach mal ein bischen den radiator/das gehäuse drehen und kippen, bis alle luft aus dem radiator raus ist. wenn noch luft im radiator steckt kann es sein, dass nur ein teil der fläche zur wärmeabgabe genutzt wird und nicht die ganze.

Hallo!

Also nochmals danke für eure Tips. Werde das mit den Radis mal probieren und auch noch mal bzgl. des Entlüftens schauen.
Nachdem ich den PC aber auch noch fürs Studium brauche und demnächst Klausuren anstehen, kann ich nicht zu viel experimentieren.
Danach wird dann wohl noch ein neuer CPU-Kühler gekauft, ein NexXxos. Evtl. hat Ebay da demnächst was im Angebot....und ein 240er Radi der außen ans Gehäuse kommt (Seitenwand), dann dürfte OC möglich sein.

Ciao

Björn

*Neo* schrieb:
Schon beachtlich was dies ausmacht. Was verursacht eigentlich bei dem XX-Flow eigentlich die schlechte Leistung ?

*kram* der aufbau ist dem Graph-O-Matik nicht unähnlich, oder?
vielleicht liegts an der nicht polierten Unterseite...?
vielleicht is das ja nur bei meinem so, aber die unterseite ist fein geriffelt, sprich, nachm Fräsen offenbar nicht mehr poliert :wall:
hab da gestern noch mehr WLP drauf geknallt, so dass jetzt "ordentlich" was drauf ist - > brachte mir 2-3°. naja, für die Graka reichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh