Newcastle 3400+ OC´en

bigpansen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
11
Hi,
hätte da mal ne Frage, mein Board ist das MSI K8N-NEO-PLATINUM (Socket 754), meine CPU AMD64 3400+ (2400Mhz Newcastle), 2* 512 MB Kingston HyperX DDR400, mein Kühler Arctic Freezer 64 Pro, Netzteil Enermax Liberty 400 Watt.<p>


Kann mir hier einer bei den Einstellungen zum Übertakten helfen, bin ein noob in Sachen OC.<p>


Hab vor zwei Monaten erst mein K7N Neo2 Platinum samt CPU verschrottet :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel wird nicht drinn sein, versuch mal

FSB: 250MHz 5:4
Multi: 11
HT Multi: 3
VCore 1,55 oder so
PCI Takt: FIX 33MHz

oder du könntest auch das versuchen:
FSB: 225 1:1
Multi: 12
HT Multi: 3
VCore 1,55 oder so
PCI 33MHz fix
Ram entschärfen und spannung auf 2,75V setzen (bis stabil)
 
Das hört sich doch schonma gut an 300 Mhz mehr ist doch schon was, nur was verstehst du unter ram entschärfen???

und muss man den AGP Takt nicht auch fest setzen??????
 
mit beiden einstellungen, hängt sich das system beim stresstest auf, kennt keiner spezielle Einstellungen für mein Board mit denen es hier auch abgeht...;)
 
Habe selber ein 3400 Newcastle und ich sage es ist ein OC Krücke!

K8T Neo FSR gerade mal 22 Mhz mehr!(default)-Hätte die Timings entschäft etwa aber dann mehr Leistung (sogar unter der Strich weniger)kommt nicht raus.

Mit Nforce 4 habe nun 84 Mhz mehr-dank PCI-E Fix.

Versuch mal mit Ntune-da macht es automatisch alles.
 
eines schon mal, kauf dir zum oc'n nen neuen cpu lüfter, deiner is mega schrott...hab den auch noch "leider"...die temps die du damit erreichst beim clocken schrotten dir deine cpu schneller als de denkst
 
Die Freezer Pro ist sogar besser as die Zalman CPU Kühler-nur die Newcastle ist in 130nm gefertigt darum ist der ein OC Krücke...

2,6-2,7 Ghz ist absolute Max-meistens nur 2,5 ghz ist drin.
 
Das läuft bei mir einfach nicht stabil, denke liegt am ram, der läuft auf 2-3-3-6, auf welche werte sollte ich den denn runterregeln damit damit da was geht ???
 
Versuchmal auf cl 2,5,3,3,7 erstmal

Welche Vcore und Frequenz hast du?-

Ausserdem Dynamic OC in BIOS aus-sonst versuch mal mit Ntune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vcore 1,5 , Frequenz 200*12

Dynamic OC ist aus, ich versuch heut Abend mal noch deine Angegebene Einstellungen....thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh