newDSL - ich hab die schnauze voll !!!

SilverWizard

Nassbirne
langsam reichts mir :grrr: :grrr: :grrr:
ich hab schon wieder extrem langsamen seitenaufbau und schlechte downloadraten. die einwahl dauert über 5 sekunden und so manche seite braucht über 30 sekunden um geladen zu werden ...

hat jemand die newDSL-Flatrate und hat ähnliche Probleme ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hab auch new dsl. das ist voll der drecksverein.

die führen eine liste und stufen dich nach deinem traffic ein. wenn du den esel laufen lässt haste dementsprechend nenn hohen upload und dann wirst als power user eingestufft. diese poweruser werden dann alle auf einen server gestoppft - der ist dann extrem langsam. nach 3-5 tagen kommt man wieder auf nen normalen server. das ist finde ich ******. Schei* NewDSL

Das machen aber mittlerweile viele (vorallem kleinere Anbieter), dass die entweder den Traffic vom User begrenzen oder sogar ganz die Ports sperren, die der Esel nutzt.
Filesharing verursacht nun mal viel Traffic und jedes Megabyte muß bezahlt werden.

ich habe vor paar Tagen einige proxys ausprobiert. Genau das gleiche Problem. Hatte die Schnauze voll und benutze kein proxy mehr. Ich kann es nachvollziehen, wie man sich über langsame Internet Verbindung ärgert.

Original geschrieben von bodo666
ja ich hab auch new dsl. das ist voll der drecksverein.

die führen eine liste und stufen dich nach deinem traffic ein. wenn du den esel laufen lässt haste dementsprechend nenn hohen upload und dann wirst als power user eingestufft. diese poweruser werden dann alle auf einen server gestoppft - der ist dann extrem langsam. nach 3-5 tagen kommt man wieder auf nen normalen server. das ist finde ich ******. Schei* NewDSL

was im ernst ? :eek:
kannst du das beweisen ? berichte, artikel oder sonst was ???
das ist ja echt ne schweinerei :mad:

hab ne interessante seite gefunden:

Zitat:
> Der Backbone ist unbeschränkt - es werden weder Ports
> priorisiert noch gedrosselt. Vielmehr kommt ein
> "Traffic-Management" zum Einsatz, das Power-Usern die
> Kapazitäten einschränkt, um Normal-Surfern einen qualitativ
> hochwertigen Zugang zu gewährleisten. Wie genau diese
> Einschränkungen aussehen - wann sie greifen, wie sie greifen -
> ist noch offen. Auch die Frage, ab wann man als "Power-User"
> gilt, muss noch geklärt werden.
> Alos doch Trafficlimit!!!

Quelle:
http://www.teltarif.de/forum/x-internet/1582-6.html

Edit:

sobald ein volumen von 4GB überschritten wird kommt das trafficmanagment zum einsatz (poweruser). der download wird auf etwa 3-5kb/sec gedrosselt, upload bleibt.

das geht so im schnitt 8-12 tage (sofern man nur wenig traffic verursacht) - danach ist man wieder normalnutzer, bis die nächsten 4GB "verbraucht" sind.

die korrekte bezeichnung für diese flatrate wäre eigentlich:
"4GB-Volumentarif mit downloadbremse beim überschreiten des limits".

SO HEUTE GEHT DIE KÜNDIGUNG RAUS; ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON DIESEM SCHEISS HIER

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich frag mich trotzdem was Ihr Euch wundert.
Irgendwie ist so ziemlich jeder billige T-Offlien Reseler mies, die sind zwar ein paar Euros billiger aber eben recht oft mies. Geiz ist nicht immer geil.
Ich glaub ich hab jetzt 3 Jahre DSL von der Teledoof und im großen und ganzen hatte ich ein einziges mal über ~4-5 Wochen wirklich Probleme, die gelöst (war allerdings nervig) wurden und für die ich 2 Monate Grundgebühr erstattet bekam.

MFG

wenn ich jetzt wieder zur telekom wechseln will, muss ich dann eigentlich eine einrichtungsgebühr bezahlen ?

nein musst du nicht
aber bei 1&1 musst du wieder 99€ zahlen

und denn verein kannst du echt vergessen ich wollte ne bestätigung für die kündigung haben meist du da kam was zurück

ich hab die schnautze so richtig voll

Zuletzt bearbeitet:
ich bleib bei 1&1, wenn t-online in seinem service nachzieht (DE Domain, 100mb webspace , 100mb virtuelle hdd nachzieht denk ich drüber nach ^^

ich rate von allen richtig günstigen tarifen ab für vielsurfer. meist is irgendwo n haken, die preise kommen nich von ungefähr

dann wuensche ich euch viel glueck.

ich weiß, wie schei*e das ist an etwas mieses gebunden zu sein, aber trotzdem abhaengig zu sein. hatte mal ein reklamationsfall bei norskit. ist denke ich das gleiche. mir fiel ein stein vom herzen, als das austauschstueck da war. seitdem: nie wieder norskit.

Wechsel einfach nur die Ports. Bin bei TLink und bin bestens zufrieden. Ports werden in der regel zu piek Zeiten beschränkt oder ein auf eine art low priority gesetzt.

Dieser Frage ist nicht dein ernst. Von dem was du Postest müsstest du es Wissen. Meine Aussage in bezug auf den Ports beschränkt sich auf Filesharing Dienste aber probier doch mal die 8080, 443 oder den Alternativen für die 80 den 591 für den Browser oder wechsel den Provider.

nee im ernst jetzt, wo stell ich die 591 denn ein ?
bin totaler noob auf dem gebiet

hab gestern ne kündigung an newDSL geschrieben und hab heute die Antwort erhalten :)

bin dann heute in den T-Punkt und hab die T-Online Flatrate zum 31.03.04 beantragt, wollte erst zum 01.04. aber so eine geile sau sagte zu mir, wenn ich zum 31.03. beantrage, wird mir 2x grundgebühr geschenkt :)

wärste bis vorgestern zu 1&1 gegangen wären dir 6x die Grundgebühr geschenkt worden

genauso siehts aus, 1und1 sind auch n paar kleine verbrecher, teure preise und hohe einrichtungsgebühren, zugegeben, die leistung ist ganz ok, aber nicht so gut wie beim rosa riesen

emm leute..

das nennt man SHARPING...und nicht Trafficlimit :fresse:

ehrlich gesagt total behindert...
wenns in den Vertragsbedingungen ist...ok, da Zustimmung vom Kunden...wenn nicht => ****** da mangelhafte Vertrags-erfüllung!

aber was soll man dagegen tun ? an wen muss man sich da wenden ?

das heftige an der ganzen sache:
die haben meine flatrate jetzt schon abgestellt, obwohl die kündigung zum 01.04 wirksam wird, ich finds ne schweinerei !!!

Original geschrieben von Melli
ja aber bei 1&1 muss man 99€ anschlussgebühr zahlen

bei 1&1 muß man die aber nur zahlen wenn man eine Flat ohne die Fair-Preis-Option nimmst.

und bei allen Zeit oder Volumen Tarifen wird auch keine Anschlußgebühr erhoben.

Original geschrieben von SilverWizard
was ist eine Fair-Preis-Option ?

bei 1&1 gibt es zwei Flats

1. Flat: für 26,90 im Monat ohne Volume- und Zeitbegrenzung + einmalige Anschlußgebühr von 99,- = saugen soviel du willst

2. Fairflat: für 16,90 wenn unter 100h und unter 20GB, für 26,90 Zeit unbegrenzt aber unter 20GB, für 39,90 keine Zeit- oder Volumenbrenzung, Anschlußgebühr wird keine Erhoben wie für alle anderen Volume oder Zeittarife auch

damit will 1&1 nur die Powersauger abschrecken die den ihre Mischkalkulation kaputt machen.

ansonsten hier nachzulesen-> https://dsl.1und1.de/wechsler.php?&page=order&orderStep=4

und bis zum 24.03 bekam man 6 Monate Grundgebühr erlassen, aber nur bei Abschluß eines Zeit- oder Volumetarifes.
Das Plus ist auch, das man jeden Monat einmal den Tarif wechseln kann.
Beispiel: FairFlat min. 16,90 ob ich sie nutze oder nicht, man fährt in den Urlaub für drei Wochen, dann wechselt man kurz vorher in den billigsten Tarif und brauch nicht kündigen, kommt man aus dem Urlaub zurück nutzt man noch das komplette Volume innerhalb einer Woche aus und wechselt wieder in seinen alten Tarif. Dafür fallen auch keine sonstigen Gebühren an, eine Homepage POP3 e-mail, FTP etc. kostenlos ist in jedem Tarif drin

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist sicher ne geile sache, aber jetzt hab ich die T-Online Flatrate, kostet mich 29.99 euro im monat, aber ich kann soviel saugen wie ich will und wie oft ich will ;)

ich denke auch t-online ist auch am besten. tarife sind gut durchschaubar und es gibt keine versteckten sondersachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh