[News] - Doom 3 kommt in die Kinos

Fry|2k

Neuling
Verfilmung steht fest: "Doom 3" kommt in die Kinos
Lange Zeit wurde über eine Verfilmung der Egoshooterlegende 'Doom' nur spekuliert. Nun steht fest, dass der Klassiker in die Kinos kommen wird.
Universal Pictures hat angekündigt, mit den Produzenten Lorenzo di Bonaventura und John Wells die Verfilmung umzusetzen. Als Regisseur ist der Newcomer Enda McCallion vorgesehen.
Das Drehbuch, welches von Dave Callaham geschrieben wurde, basiert auf dem Handlungsplot des kommenden Shooters 'Doom 3' von ID Software, der am 15. Juli erscheinen soll. Wann der Streifen in die Kinos kommt, steht leider noch nicht fest.

Quelle: DVD-Inside Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die story ist schon gut, wird aber trotzdem nur müll wie alle andere spieleverflmungen bisher

aus gutem grund hat valve bisher jeden vorschlag (was nach aussage von valve enorm viele waren) abgelehnt.
doom 3 bietet schon als spiel nix ausser guter grafik und die daraus resultierenden effekte (welche ansich nichts neues sind) ... was bleibt da für einen film übrigt ? (abgesehen davon dass die inspirationen auch von filmen stammen ...)

bisher war nur resident evil ganz angenehm, wenn auch nicht halb sogut wie die spiele. Der 2. teil sieht auch ganz nett aus ... und AvP kommt ja demnächst, wobei der wohl kaum was mit dem spiel gemeinsam haben wird da dieses ja so oder so auf filmvorlage basiert.

also den resident evil streifen konnt man ich doch wirklich gut ansehen.
weiß einer wann der 2te teil rauskommen soll?

burnout schrieb:
also die story ist schon gut, wird aber trotzdem nur müll wie alle andere spieleverflmungen bisher

Ja die Story ist wirklich was gaaaanz besonderes ;)

McGizmo schrieb:
Ich habe gehört "The Rock" soll den Doom Marine spielen... oh Gott...

:lol: oh man =)

wobei welcome to the jungel war astreine action vom feinsten, keine politik, kein langes gesabbel und (fast) keine amerikanischen flaggen + leute :) der neue da, walkin tall ist echt fürn sack.

action hat er drauf, sonst nix. - aber er ist echt kein US marine für n scifi-horror streifen ... da brauchts n sehr viel finsteren typen.

Ich finde die original Doom 3 Story hat garnicht den richtigen Spannungsbogen für eine verfilmung. Ok, gruselig ist das Spiel schon, zumindest am anfang, aber mit der Zeit wird es voraussehbar was um die ecke kommt. Ich frage mich wie man so eine Atmosphäre auf eine Leinwand bringen soll? Naja warten wir ab...

naja ist halt absolut 0815 aufgebaut, gabs ja auch schon oft im kino.

anfang -> kein plan von garnichts
mitte -> irgend billiger zusatzstrecker wie liebesstory (wovon pc spieler zum glück immer verschont bleiben :d)
ende -> metzeln + große monster ... :fresse:

1:1 kann man ja so oder so kein shooter übersetzen.

also wenn er wie resident evil wird bin ich vollends lücklich den der film rockt ;)

Michelle Rodriguez :love:

nur den darstelle sollten sie ändern also ehrlich the rock ? :kotz:

Vielleicht dachte sich ID das die Grafik so gut ist das man einfach einem Zocker 2 Stunden über die Schulter filmt und das ganze 1:1 ins Kino stellt :lol:

Doom³ Film?

Also bitte wir wissen doch alle das wirklich fast alle Filmumsetzungen von Spielen einfach schlecht sind, ausgenommen Resident Evil, kommt zwar bei weitem net an die Atmosphäre vom Spiel ran aber immerhin mal ein etwas positiveres Bsp. einer Umsetzung...bleibt zu hoffen das der Doom³ Film wenigstens an die Leistung vom Resident Evil Film ran kommt... :lol:, aber bei der Story - da müssen die sich aber noch viel einfallen lassen hrhr

Greetz Ice :asthanos:

Ich will Leonardo als Marine *hihihi*
Ich denke, dass sich der Film dann in die gleiche Ecke wie "Undead", "Underworld" und "Dawn of Dead" gesellen wird ^^

Floppy

Ich bin mir sicher das man mit der Story von Doom3 da ein ganz tollen viel rausmachen kann, vor allem wenn da The Rock mitspielt. Ist im Augenblick einer besten Schauspieler: siehe "Welcome to the Jungle" und "Walking Tall".
Muss ja auch nicht immer der anspruchsvollte und nachdenklichste Film sein, um einen schönen Kinoabend zu verleben. Da würde die Kombi The Rock und Doom3 bestens reinpassen. :d

http://gigex.com/general/article/?id=7478&game_id=237&source=00001

Todd Hollenshead von id Software hat in einem Interview über den geplanten Doom-Film gesprochen. So wird die Story vom Film nicht auf Doom 3 basieren, sondern im generellen Doom-Universum angesiedelt sein. Es wird sicherlich Anleihen an den aktuellen Megaseller geben, aber auch viele Elemente sollen mit dabei, die nicht bei Doom 3 vorkommen. Das Drehbuch ist übrigens so gut wie fertig und id Software ist mit dem Skript wirklich glücklich.

Universal beginnt mittlerweile sogar schon mit dem Casting und der Pre-Production. Todd Hollenshead ist damit zuversichtlich, dass der Doom-Film im nächsten Jahr in die Kinos kommt, obwohl die IMDB eher ein Release im Jahr 2006 erwartet.

Quelle

klingt nach nem richtig beschissenen 0815-hollywood-unterklasse action film ^^
mal schauen ...

Na mal schaun, laut imdb.com Forum ist dass das Casting:
Marine: The Rock
Swann: Oliver Platt
Campbell: Ed Harris
Dr.Betruger: Anthony Hopkins
Sgt. Kelly: R. Lee Ennery
Angekündigt für 2006. The Rock fand ich als Wrestler ganz nett... na mal sehen.

Half-Life hätte als Film schon halbwegs gepasst, wenn gut umgesetzt.

So schlecht fand ich Streetfighter nicht (nagut, vielleicht sooooo schlecht das er wieder gut war?) und Mortal Kombat find ich kultig :d Teil 2 hatte sehr stark unter seinem minimalst Budget gelitten, aber trotzdem lustig. Sicherlich sind das keine anspruchsvolle Streifen mit Tiefgang, und wahrscheinlich wird auch Doom das nicht werden, aber das meiste was aus Hollywood kommt ist ja nicht anders. Wenn die Action stimmt...?

Geil wäre wohl Takeshi Miike als Regisseur... dann würde der Film sehr schön krank :d "ich hab mir da ne neue Waffe ausgedacht... wir bräuchten dafür ne weibliche Darstellerin..."

Zuletzt bearbeitet:
sieht auch nach einem solchen aus :d

doombild.jpg

ich kann grad nicht direkt irgendwas doomiges erkennen, die waffen gibs nicht, die hackfressen auch nicht, gras sowieso nicht und die klamotten sind auch aus irgendwelchen swat filmen geklaut :fresse:

achja party-lichterketten hab ich auch keine gesehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Spieleverfilmungen... ich weiß net, alone in the dark is ja auch net der hammer..

das mit dem bild frage ich mich auch

immer diese Spieleverfilmungen....was kommt als nächstes? TETRIS - DER FILM??? :lol:

is doch müll!

hummelmm schrieb:
immer diese Spieleverfilmungen....was kommt als nächstes? TETRIS - DER FILM??? :lol:

is doch müll!
Das würde ich nicht sagen. Es gibt schon gute Spiele, die Storymäßig echt Genial sind. Problem ist meistens das es schwer wird, sowas in einen 2 Stunden Film zu Packen.

Deus Ex als Film wäre auch sicherlich genial.

Ansonsten fande ich persönlich "Mortal Kombat" als Spielfilm nicht ganz schlecht. War meiner Meinung noch die beste Verfilmung, wo noch ein Flare für das Spiel aufgekommen ist. Obwohl der 2te Teil auch nur noch Müll war.

Resident Evil war für mich die größte enttäuschung überhaupt. Ich habe gedacht die machen daraus nen richtigen vernünftigen Zombie Horror Film. Aber ne. Machen die daraus nen weichei Film, und Zombies sind regelrechte Puppen. Der Film ist mehr Lustig, als dass man den ernst nehmen kann.

Aber Deutsche machen ja meist sowieso nur Schrott Filme. (Auser Bang Boom bang, der war geil. ;))

Wenn die aus Doom3 wenigstens nen vernünftigen Horror Film machen würden, dann wäre der Film aufjedenfall recht gut. Mit der Story aus Doom lässt sich jedenfalls schon ohne Probleme ein 2 Stunden Film zusammen fassen.

Ansonsten wünsche ich mir immer noch ne "Diablo" verfilmung. :d Nen Barbar, sowas wie Arnold Schwarzenegger. Ne nette Mage. Schock Momente und Grussel Effekte lassen sich auch gut einbauen, und Storymäßig hat Diablo auch viel zu bieten. Lässt sich aber auch nicht alles in 2 Stunden erzählen. Muss man aber denke ich auch nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
und knocking on heavens door...der beste deutsche film, aber :btt:

ich hab bis jetzt noch keine gute verfilmung gesehen...außerdem fand ich den joke gut :d

Sid Burn schrieb:
Mit der Story aus Doom lässt sich jedenfalls schon ohne Probleme ein 2 Stunden Film zusammen fassen.

aber nicht für das breite masse publikum ... dafür wäre doom ne ecke zu hart.

b1-66-er schrieb:
aber nicht für das breite masse publikum ... dafür wäre doom ne ecke zu hart.
Warum das den? Ich denke aus der Story lässt sich ein guter Action-Horror-Thriller Basteln. Und sowas Interessiert doch die Leute am meisten.

Ist jedenfalls Interessanter als "Ein Schweinchen Namens Babe". ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh