!!!NEWS Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C) S-ATA KOMMT GEIL!!!

Also, ich bin sicherlich nicht der Hardcore DB-SQL-AVI-Konvertierer-Freak :fresse: .

Ich habe (rein subjektiv) weder beim Booten noch beim normalen Arbeiten mit Windows oder beim Gamen Unterschiede feststellen können.

Und schon gar keine, die es aus meiner Sicht gerechtfertigt hätten, die Lautstärke -und gerade das typische knatternde Maxtor Geräusch- wieder um das Vielfache zu steigern.

Da ich ein absoluter Silence Fan bin, bleibt AAM auf jeden Fall an :d

CU

TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Freak nicht Fan ;)

Aber andererseits merk ich auch nicht bei meiner Seagate 20GB 5400er Paltte das die 20ms Zugriffszeiten hat wenn ich an der arbeite (testplatte für OC) ... wenn ich dan aber meine Workstation oder Server gehe (raptor bzw. 180GXP Platten) merk ich scho das es schneller geht - nesonders bei ladezeiten bei Q3A oder Enemy Territory ...

Ich bin doch kein Freak :fresse: ;), höchstens ein kleiner :d

@Anarchy
Ich würde sagen, da zeigt HD-Tach unsinn an. Entweder das, oda irgendein Treiber bzw. irgendeine Systemeinstellung ist nicht optimal.

Laut c´t hat die Maxtor bei lauter/schneller AAM Einstellung eine Zugriffszeit von 10,4 ms und bei leiser/langsamer AAM Einstellung von 13,1 ms. Ermittelt wurden die Werte durch den h2benchw...

CU

Ähhh ...

TermyD - hast du lust noch was zu Benchen ;) ...

Also AIDA32 (das Madnex schonmal vorgeschlagen hatte) hat auch nen ganz schönen HDD Benchmark ...

Hmmm, mein System ist frisch aufgesetzt, insofern schließe ich mal eine vermurkste Konfiguration oder Treiberkonflikt eigentlich aus.

Heute werde ich es nicht mehr schaffen, aber ich werde morgen mal mit AIDA benchen und die Ergebnisse posten.

@Madnex
In welcher Konfiguration hat C´t denn getestet? Und ist das genannte Prog Free- oder Shareware und kann von mir auch eingesetzt werden?

CU

TermyD

Wie versprochen hier nochmal die Zugriffszeiten der Maxtor gemessen mit AIDA32.

watermark.php

Hier die AIDA Werte der Maxtor ohne AAM

watermark.php

Hier die AIDA Werte der Maxtor mit AAM

Ich bin von den von Madnex genannten Zugriffszeiten meilenweit entfernt. Allerdings hängt dies natürlichauch von der Testplattform und dem Benchmark ab.

CU

TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh