News von camouflage: QX9650 @4,8GHz @1,512v mit WAKÜ !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreTemp sagt 29°C :eek: und das mit Wasserkühlung. Gratulation zu solch einem Wunderteil. :bigok:
Hat schon jemand vor Dir einen 45nm Quad-Prozessor bei solch einer niedrigen Spannung mit 4,8GHz betreiben können?

Nicht übel, aber wie gesagt ohne Prime Screen wenig aussagekräftig.;)

Krasser Wert, nicht übel. :drool: Die 1,52V sind aber auch nicht ohne. Falls diese Einstellungen Prime stabil überstehen, kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Wie schauen denn deine Alltagseinstellungen aus?

mfg

Steht doch da:chilled water (12°C)

Das war von meiner Seite als sehr positiv angesehen, da CoreTemp bei den 45nm CPUs meistens deutlich zu hohe Temperaturen anzeigt. Und bei einer Leistung von schätzungsweise 180W wären selbst 17K Differenz zwischen Wasser und CPU-Kern wenig. Ich habe gestern schlichtweg vergessen zu schreiben, dass ich mich wundere, dass so eine Temperatur mit Wasser überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Krasser Wert, nicht übel. :drool: Die 1,52V sind aber auch nicht ohne. Falls diese Einstellungen Prime stabil überstehen, kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Wie schauen denn deine Alltagseinstellungen aus?

mfg

:d Meine 24/7 Einstellungen:

Temps sind jetzt IDLE bei ~19°C & ~30°C bei 100% Last primetest mit chiller (12°C Wassertemp) - der primetest Screen ist noch ohne chiller.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja ein richtig Sahneteil erwischt. Der Chiller bringt aber wohl auch noch was.:drool:

Bitte das Bild verkleinern, entspricht nicht den Regeln.

Ist schon eine sehr gute CPU, wenn die unter bessere Kühlung geht, dann könnten einige traumhafte Ergebnisse kommen.

Ich finde die 4,8 Ghz nicht so beeindruckend, zumindest nicht so lange die nicht primestable läuft.

Da gebe ich dir recht. Alles was nicht stabil läuft bringt auch nichts. ;) 4GHz @ 1,2V ist aber sehr gut!

Ich kenne Hot-CPU-Tester-Pro-4 nicht, aber dort primet der Prozessor ja schon eine ganze Zeit. http://img69.imageshack.us/my.php?image=4ghzprimeeb6.jpg

Wird da nicht auch sofort ein Fehler angezeigt? Bis ein Sys absolut rockstable ist, dauert es einfach. Das merkt man meistens erst nach einer Woche intensiven Nutzen. Ich lasse auch immer Prime durchlaufen, dann 3dmark und schließlich Prime + Zocken gleichzeitig. Wenn das überstanden ist, muss der Rechner im Alltag bestehen. Hatte auch schon, dass der trotz der Prozedur abgeschmiert ist (lag an Subtimings). Wenn das alles überstanden ist, ist ein Rechner in meinen Augen auch rockstable. :d Zum reinen Benchen reicht aber auch Prime. ;)

klar, aber eben nur auf 4Ghz. Zwar geht die CPU echt gut, für die geringe Spannung. Mit dem thread-titel hat das aber nichts zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh