News zur Sigma SD15?

BigBender

Neuling
Möchte mal in die Runde fragen ob denn jemand was weiß - wann soll denn die SD 15 kommen und mit welchem Preis?

Gehört hat man ja immer nur was von weihanchten so um den Dreh rum, aber bisher nix - eben außer Gerüchten!
Wer weiß was - was gbits da an Vorteilen gegenüber dem Vorgängermodell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt im Vergleich zum Vorgänger nicht viel neues, neben einem größeren Display und einem Update für den Bildprozessor. Falls du auf dem laufenden bleiben willst, empfehle ich dir ein Abo auf den Sigma-Foto Newsletter.

Also Sigma selbst verschenkt jetzt zu seinem 30 Jährigem Jubiläum die SD15. Es muss also schon welche geben.

Zuletzt bearbeitet:
@maddix: meinst du nicht die sd15? da gabs doch diese aktion..

hab vor ein paar tagen von einer fotomesse was gelesen, dass die sd15 fürs kommende frühjahr angekündigt sei..aber was fixes stand da noch nicht. ebenso preislich.
bleibt also einfach abzuwarten.

ich persönlich würde mich freuen, wenn die neue sigma qualitativ richtung der alten sd10 gehen würde. die war ja bis auf ihr akku-problem eine echt feine dslr..

Welche Aktion - wann wie wo?
Und Frühjahr - hmm, da ists ja auch noch ein bisschen hin, wäre eher scharf auf ein Weihnachtspackerl mit der Fülle gewesen, naja muss ich mich in Geduld üben.
Aber wenns irgendwie trotzdem schon da ist - gibts weitere Berichte / Erfahrungen vorab?

ich meinte die aktion, die maddix angesprochen hat, die haben glaub 30 sd15's verlost. man musste fotos mit guten taten einreichen und sigma hat sich die 30 besten rausgesucht. schon nicht schlecht sowas.

ich glaub berichte werden noch keine sein..außer wir haben glück und es gewinnt einer, der ahnung davon hat und einen erfahrungsbericht schreibt. vorrausgesetzt, die werden vor veröffebntlichung rausgegeben.

warum die sich das weihnachtsgeschäft durch die lappen gehen lassen, versteh ich auch nicht.

Ich dachte bei der "Gute Taten"-Aktion gab es nur SD14er-Foto Sets zu gewinnen?? Oder war das bei der Tour mit diesem Hippiebus? Ich kenn mich schon gar nicht mehr aus mit den ganzen Aktionen die im Umlauf sind. Aber so weit ich weis gab es damals nur die SD14, kann aber sein das mir mein Gedächtnis einen Streich spielt.

Nene, das war ne SD15, die bei den "guten Taten" verlost wurde.

die sd15 kommt doch erst nächstes jahr, oder täusche ich mich da?

bin schon auf die kamera gespannt. ich nehme an die wird auch diesen foveon x3 sensor haben.

von der aktion mit den 30 taten habe ich schon vor längerer zeit gelesen. finde ich eigentlich eine gute idee

dass die sd14 den foveon x3 sensor hat wußte ich, ich wollte nur wissen ob das neue model auch den sensor haben wird.

wow, ich seh schon, ihr seid die wahren Experten, kennt euch ja aus und kriegt alles mit! Supi!
Na da hoffe ich dann eigentlich nur, dass ihr mir sobald als möglich die neuesten news zukommen lasst, denke aber schon selbst, dass die neue sd15 wohl eher Anfang nächstes Jahr kommen wird, Weihnachten können wir uns wohl nicht mehr damit beschenken...

die sd15 ist auf der pma in LA gezeigt worden.
das display soll größer sein (3zoll) und der sensor bleibt der foveon. 14 Megapixel.

weiß jemand wann sie erscheinen soll?

Häh, na jetzt bin ich etwas erstaunt, aha - na dann ists trotzdem in wohl nicht zu weiter Ferne, wenns bereits auf der pma gezeigt wurde...
Warst du denn selbst dort? Na, das wär mal ein Traum!

auf fotointern stand jetzt ein artikel, dass die sd15 im mai (also eh jetzt dann) lieferbar sein soll..wir dürfen gespannt sein :)

bin vor kurzem darüber gestolpert: auf der homepage von sigma steht schon einiges zur sd15.
ab wann ist die kamera erhältlich?

Sollte die SD15 nicht schon vor Jahren auf den Markt kommen? :d

Sigma baut echt tolle, attraktive Objektive aber Kameratechnisch wird das irgendwie nix.

Auch die ganzen Sigma DP Kameras werden doch hauptsächlich bei Ebay verramscht. Irgendwie sind die auch nix halbes und nix ganzes (hatte ja selber eine).
Mal sehen wie das mit der SD15 wird.

Das Problem ist halt einfach auch der Sensor. Sie haben ja quasi nur den einen der in der SD14 war und in allen DPs und jetzt wieder in der SD15.

Der Foveon (und das Konzept dahinter) ist doch klasse, aber leider ein absolutes Nischenprodukt.

Ja der Foveon ist super, aber großteils halt nur in der Theorie.

Die Schärfe war bei der DP2 wirklich super, die Farben auch - allerdings nur solange das Licht gestimmt hat, sprich Studio oder viel Tageslicht.

der foveon sensor ist doch eigentlich ein ganz guter sensor.
da er ja die farben einzeln speichern kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Richtig. Solange das Licht gut bzw. kontrolliert ist, kann man gute Ergebnisse erreichen.

stimmt, mit dem foveon sensor kann man wirklich gute fotos machen.
zum thema:
weiß jemand wann die sd15 kommt?

Meine Glaskugel ist leider gerade in Inspektion ;)

Angeblich "ab Mai"

danke für den link.
was man da aus dem artikel so rauslesen kann, wird es anscheinend die kamera eventuell im sommer geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh