Nexoc oder Schenker?

Eisenkalle

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe in den nächsten Tagen vor mir ein Notebook, mit diesen Komponenten

AMD HD6970 2GB GDDR5 DX11
Core i7-2630QM 2,0GHz 6M
Supermulti BluRay-Combo LG CT30N / Sony BC-5640H
4096MB (2x2GB) DDR3 PC1333 Kingston KVR1333D3S8S9/2G
HDD 2,5" 500GB SATA 7200rpm Seagate
Intel Wireless Centrino 130 b/n + BluetoothST9500420AS

bei Nexoc oder Schenker zusammenbauen zu lassen.
Die beiden Anbieter verwenden den gleichen Barebone, für die Modelle Nexoc e718 und XMG P701. Bei Nexoc würde ich ca. 100€ sparen. Ich konnte aber nur Tests über das XMG finden, weshalb ich fragen wollte, ob Jemand Ehrfahrungen mit dem e718 hat und mir sagen kann, wie die Verarbeitung, die Qualität des Displays und der Service bei Nexoc ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hawkforce sind doch die Überreste von Zepto. Ich bin da skeptisch

also ich hab mein Notebook bei Schenker gekauft, ist zwar fast zwei Jahre her, kann mich aber nicht über den Support beschweren. Ging auch schon mehrfach hin und zurück wegen diverser dinge. (hab den Reperaturservice also schon getestet) Und ok sie haben das Teil nicht abgeholt, nur Paketmarken mir zugeschickt, aber es ging immer ohne irgendwelche Probleme. Einmal hab ich sogar ne nigel nagel neue Festplatte bekommen. Frag mich immer noch wieso.

Ok, danke, ich bestell mir mein Notebook bei Hawkforce. Lohnt es sich noch zusätzlich 120€ für ne SSD auszugeben, oder kann man da in nächster Zukunkft einen Preissturz erwarten?

SSD ist immer Gold wert, der größte Performanceschub den man "fühlen" kann.
Ob's das Geld einem wert ist, muss man aber selbst entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh