Nexoc Osiris 619e = Compal_IFL90

aik

Enthusiast
Hiho,

Habe ein Nexoc Osiris 619e, hab nun bisschen wo was gelesen und da erfahren das dieses Laptop ja von Compal hergestellt wird und Nexoc diese Vertreibt.

Ich hatte auf der Compal seite nun Bios upates gefunden.
Das Osiris 619e soll das Compal_IFL90 sein. Hat jmd evtl mit diesen Bios was auf der Compal seite angeboten wird erfahrung gemacht?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand bisher ein update auf seinen Osiris 619 gemacht?

ein verzweiflungspush noch dann lass ichs lieber!

es basiert auf dem Barebone von Compal, wie diverse andere Notebooks auch.

saint

hey das wusste ich auch ;) trotzdem danke für nix

Ich hab bei meinen Compal_IFL90 (Nexoc Osiris E619;)) die Bios Version 1.16 problemlos aufgespielt! Es werden jetzt unteranderem laut Bios die "Penryn" CPUs unterstützt!

Viel Glück!

wunderbar das doch mal ein wort ! danke sehr. gibt es auch weitere einstellungsmöglichkeiten im bios? die normale version fand ich etwas rar ;)

extrem unwahrscheinlich... Was suchst Du denn? Übertaktungsmöglichkeiten? :haha:

Was genau erhoffst Du Dir überhaupt von einem neuen BIOS? Wenn Du keine neue CPU einbauen oder ein anderes aktues (Hardware-)Problem mit deinem derzeitigen hast, würde ich die Finger davon lassen. Ein Restrisiko bleibt immer und ich weiß auch nicht wie es da um die Herstellergarantie bestellt ist wenn man einfach ein fremdes BIOS flasht.

fremd? das ist vom hersteller warum sollte es fremd sein?
ich suche die einstellung um die vollen 4gb ram zu nutzen für vista 64.. es soll nix gelagert werden für grafikkarte.. gibs bei desktop pcs auch.

davon mal abgesehen wer nicht wagt der nicht gewinnt.. ich bin nun mal kein user der sich mit sachen zufrieden gibt die veränderbar sind.. das unterscheidet evtl user die ahnung haben und user die ahnung haben wollen aber sich nicht trauen was zu verändern.

hi Aik,

was haste denn für ein OS? mit einem 32.bit gehen nur ca. 3GB RAM, das hat nix mit dem Bios zu tun. Hier musste auf ein 64.bit Vista zurückgreifen. Ein 32.bit Vista funzt auch nicht

Grüße Blume

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh