Nexoc Osiris E611

An STeffko: Problem mit W2k gelöst?

Hallo Steffko, ich will mir auch das Nexco 611 kaufen. Hast Du seinerzeit das Problem mit der Installation von W2k und den Treibern für den Chipsatz etc. gelöst? Und falls ja, wie?

Danke so weit.
Hinzugefügter Post:
Hallo Maddin, Steffko, Raphi... und alle anderen natürlich auch!

Wie ist denn nun so nach einigen Wochen Euer Gesamteindruck des Nexco? Ich bin kurz davor, mir auch ein zu kaufen.... Bitte gebt mir den letzten Schubs - oder eben eine deutliche Warnung - je nachdem. Es gibt (für mich) nur zwei unbedeutend langsamere Alternativen dazu: Das Toshiba A100-921 und das Acer Aspire 5683.

Bedankt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur sagen, dass ich auch immer noch mehr als begeistert bin. der speed ist unglaublich, die akkulaufzeit mehr als ausreichend und die emissionswerte angenehm. ich werde es auch in zukunft weiter empfehlen.

Hallo Steffko, ich will mir auch das Nexco 611 kaufen. Hast Du seinerzeit das Problem mit der Installation von W2k und den Treibern für den Chipsatz etc. gelöst? Und falls ja, wie?

Danke so weit....
Bedankt!

Hi,

wenn du dir ein Nexoc kaufst, kann ich dir http://bwd-computer.de/ sehr empfehlen. Sehr netter Kontakt, rasche Antworten (die auch wirklich brauchbar sind). Hatte ja bei meinem ersten Nexoc ein größeres Problem, habe inzwischen ein Austauschgerät. So 100% bin ich noch nicht mit dem Nexoc zufrieden, aber die sind dabei den Fehler zu suchen/finden und ich gehe mal davon aus, dass es sich mit einem Bios-Update beheben lässt. Leider sind Bananenprodukte inzwischen so gut wie überall die Regel (auch bei den großen Marken). Aber ich fühle mich hier (http://bwd-computer.de/ und Nexoc) nicht im Stich gelassen.

safexy

Okie

OKIEDOKIE,

auch weitere Zustimmung per PM führen dazu, dass ich heute zuschlage. Übrigens bei BW, mit Herrn Gäbler hab' ich auch schopn mehrmals telefoniert. Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass ich mein geliebtes Win2K nicht mehr fahren kann. Es gibt m.E. kein besseres Windows-OS - Du kannst in jeder Einzelheit dran schrauben und ich kenne mich bei dem OS bis ins kleinste Detail aus. Bei XP muss ich wahrscheinlich viel Zeit investieren, um es zu konfigurieren.

Ich nehme mir das Nexoc mit der Core 2 T-7200, 100GB und 1024 RAM. Prima Preis mit der Konfíguration. Danke fürs Beraten (auch per PM).

:wink:

USB-Ports funktionieren nicht!

Hi!

Hab grad überglücklich mein Notebook wieder bekommen. Hab ja einen Displayschaden gehabt und zum Glück hams sies mir wieder Repariert (GRATIS!!:banana: )

jetzt hab ich ihn ausprobiert oba alles passt und jetz bemerke ich das die USB- Ports einfach nicht funktioiert. Das heißt wenn ich was reinstecke passiert nix. Habs mit Maus Festplatte USB-Stick probiert... und nix funktioniert..

BITTe Helft mir.. wills nicht schon wieder einschicken!!!::heul:

War bei mir auch. Kannst Du einfach in der Systemsteuerung aktivieren. Wenn er nachdem treiber fragt, schiebst Du die mitgelieferte CD rein und gibst den Pfad zum treiber an.

Danke Wasissn!

habs aber nicht ganz kapiert :(
bin bei Systemsteuerung und wo gehts dann weiter...??
Wo kann ich das aktivieren?

danke
mfg hiasi

Ist ganz einfach. Start>Systemsteuerung>Hardware>Assistent startet>Weiter drücken>Ja auswählen> Aus der Liste USB-Root auswählen (sollte ein Ausrufezeichen davorstehen) > Treiberpfad angeben > fertig.

Oder den Gerätemanager öffnen > USB-Controller erweitern > rechte Maustaste: Eigenschaften usw.

Gruß, Klaus

Hallo um noch mal das alte aufzuwülen habe ich mal eine frage !

Beim Hersteller steht das dieses Notebook max. 4 gb ram unterstütz aber meins läuft net mal mit 3 !

Gibt es zufällig schon ein Bios Update ?

Hi K2,

ich nehm an Du hast ein 32.bit OS. Das kann nur ca. 3GB verwalten. Wenn Du mehr willst, musste ein 64.bit OS installieren. XP 64.bit geht meines Wissens nicht weil es auf einer Server Variante basiert und es dafür keine Notebooktreiber gibt, bleibt eigentlich nur Windoof 7 in der Hoffnung, dass es alle Treiber mitbringt weil Vista macht das schon mal nich.

Grüße Blume

Hii desen war ich mir bewust nutze schon länger Vista 64 bit komme auch gut klar nur sollte dann doch mal endlich 4 gb rein !

Lg

Hmm ok ich habe hir 2 Riegel liegen von OZC 2x2GB DDR2 pc 6400 mit einem riegel Funtz alles mit 2 aber nicht ;-( gibt es den schon ein Bios Update ?

Funktioniert der einzelne Riegel in jeder Bank? Es ist möglich, dass das Mainboard einfach den Speicher nicht mag. Bei Notebooks empfiehlt es sich Kingston oder Samsung-Speicher zu kaufen, da diese meist von den Herstellern selbst genutzt werden.

Es gibt übrigens Windows XP x86 (64 Bit) ebenso wie im BIOS auch ohne 64 Bit Betriebssystem der volle Speicher erkannt werden muss, sofern unterstützt.

Also der einzelne Speicher wird erkannt ! Aber beide zusammen rennt das Book nicht kommt nicht mal ein pip oder sonst was ;-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh