NEXOC Osiris E703III regelt prozessor runter!!!

Nimbo

Neuling
Hallo,
kann man bei dem Notebook NEXOC Osiris E703III einstellen das es im Akkubetrieb den Prozessor nicht runter taktet sondern mit voller Leistung weiter arbeitet ???
Vielen Dank
:confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage, wie biste den mit deinem Nexos zufrieden?
Schreib doch mal was, z.b. welches Betribssystem drauf ist und wie die installation war (falls nicht schon drauf).
Interessiert mich brennend.
MfG

Hallo DonRille !!!
Habe ihn selber noch nicht will ihn mir aber holen alles was man so liest und hört da scheint es nichts großartig negatives zu geben und preis/leistung stimmt auch wie ich es finde !!!
und mit dem NHC funktioniert das hat es schon jemand probiert ??

Ja das funktioniert super!!!
Schau in meine Sig, da kann man auch die voltzahl runterregeln, mein T7200läuft normnal mit 1,2v und nach test mit nhc auch mit 0,975v :-)

Nun, da war ich dann wohl erster. Habs gerade bekommen und werd nun mal WinXP drauf machen. Entweder schreib ich dann hier nochwas dazu oder mach nen eigenen Beitrag auf um meine Erfahrungen zu poste. Ist mein erstes Notebook, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :) (noch lächelt er, wer weiss was noch kommt)

MfG

Nur mal so zur Info: NHC kann den Core 2 Duo nicht permanent auf maximaler Leistung laufen lassen. Das Programm zeigt es zwar nicht so an, die Stromsparfunktionen des Prozessors sind aber weiterhin aktiv und können je nach Notebook-BIOS die CPU immer noch in die verschiedenen Stromsparmodi versetzen (Cache flushen, Teile der CPU abschalten etc.). Richtig weg bekommst du das nur mit RMClock's "Advanced CPU settings". Dann gibt's im Bedarfsfall wirklich 100% Power. Natürlich geht das im Gegenzug auch extrem auf die Akkulaufzeit. :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
hallo donrille !!
und wie ist das Notebook schon Erfahrungen gesammelt ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh