Nexoc Osiris S-602 und Speedstep

juice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3
Hi,
hab mir vor kurzem ein Nexoc Osiris S602 (Centrino 1,7GHz, 1Gb RAM, 80Gb HDD) geholt.
Hab da ein Problem, wenn ich im BIOS Speedstep aktiviere und dann nach dem Speichern neustarte, ist jedesmal wieder "disabled" davor.
Ist das normal, weil Speedstep vielleicht erst im Windows aktiviert wird? Aber wenn ich Rm-Clock oder ähnliches benutze steht da immer nur 600Mhz, müßte sich das nich auch mal bei Belastung ändern, oder funktioniert bei mir irgendwas nich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sich bios anzeige immer zurücksetzt könnte die bios battery auch leer sein.
änder mal was anderes im bios (z.b. bootreihenfolge) und schau ob die sich auch zurücksetzt
 
@juice,

I have this notebook, and what you write sonds very strange to me. I observed nothing like that (if I understood your German correctly).
 
Nein, an der BIOS-Batterie liegts nich. alle anderen Einstellungen bleiben ja ngespeichert sowie auch die uhrzeit!

@ivar,

bleibt bei dir das Speedstep aktiviert im BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
juice schrieb:
@ivar,

bleibt bei dir das Speedstep aktiviert im BIOS?

Yes, I have chosen this option in BIOS.

I think you have an error in BIOS (it may happen) and should contact NEXOC with this problem. They are really helpful!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios hast du denn drauf? Die CPU läuft ja mit 600MHz. Sollte ja korrekt sein.
Kann sein das der Performace Mode die Speicherung blockt? Sind die 600 MHz mit Akku oder Netz?
 
hab das 1.10 BIOS. die 600MHZ sind im AC-Betrieb.
Seit kurzem steht beim booten auch sporadisch CMOS Checksum Error.
Die Batterie kanns aber eigentlich nich sein, denn die Uhrzeit wird ja gespeichert, aber nach der fehlermeldung sind alle anderen Einstellungen wieder auf standard gesetzt.
Naja, werde wohl mal Nexoc kontaktieren.
 
würde sagen, dass das das sinnvollste ist. wünsche dir viel glück, dass es nichts schlimmes ist.

gruß halema
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh