Next ATI und NV Karten bis zu 300 Watt verbrauch

300W eine Karte? dass kann doch aus physischen gründen schon fast garnicht gehen... und ati und nv werden net so dumm sein und sowas machen. entweder sind die 300w einfach aus der luft gegriffen oder es is n quadcore-sys... dann könnte ich es vllt verstehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jedenfall möcht ich dann die 2 KG Kupfer Kühlersehn :fresse: mit nem 240mm Lüfter drunter :)

habe mir jezt erstmal das aerocool gehäuse gekauft das mit der diken schaufel an der seite,25 cm lüfter in der seite.damit die 300 watt karten von morgen genug frichluft haben.gibt es eigentlich schon 1000 watt netzteile zu kaufen ?

Rauwman schrieb:
ja aber Overclockers behaupten ja ATI und NVidia haben gesagt dass die Karten soviel verbrauchen.. ja Kühlung is noch ne andre Sache... aber ich hab ja Wakü, dann hab ich einen Whirlpool :fresse:

Eigentlich keine so schlechte Idee :d

Kann man nicht 2 Netzteile im SLI-Modus betreiben? :d

Zuletzt bearbeitet:
Seht die sache doch mal Positiv.
Baut die Grafikkarte oben aufs Gehäuse.
Ersetzt den "Kühl":lol:körper durch eine große ebene Kupferplatte.
Schon habt ihr ne prima Heizplatte und der Kaffee wird nicht mehr kalt.

btT

Ich kann nicht an die 300Watt glauben (zumindest nicht für eine Singel GPU Karte).
Wie soll das denn gekühlt werden?
Kein Durchschnittskunde wird sich extra ne Wasserkühlung einbauen nur um so ein Monster an Grafikkarte zu kühlen und 300 Watt mit einer normalen Luftkühlung in den Griff zu bekommen halt ich für Utopie.

Eben du hast es gesagt, du kannst damit heizen, erhitzen und vieles mehr.

warum ist das negativ? Der Computer gewinnt immer mehr Platz im alltag, das ermöglicht dir dich mehr auf einzelne dinge zu konzentrieren als mehrere gleichzeitig.

Im Winter brauchst du keine Angst haben zu erfrieren, dein Laptop wird die wärme an dich weitergeben, so brauchst du auch keine Kühlung.

oder man könnt den fetten 54 kg Kupfer kühler mit ner headpipe verbinden und dann als Zentralheizung nutzen :fresse:

Hoffe ich auch.

Weil sonst kann man im Winter mit offenem Fenster schlafen und erfriert nicht :fresse:

Hallo,

könnte dmit nicht der Gesamtverbrauch eines Quad-GPU System gemeint sein

Das ist die einzig logische Erklärung. Warum sollten die Hersteller sonst 750-1000W Netzteile empfehlen. Ein gutes 450W Netzteil wird doch heute noch mit so ziemlich allen Configs (XS mal außen vor) fertig.

Ja aber sowas ist doch krank, das geht doch nicht.

Ich glaube jetzt wird es langsam Zeit für Dual Grafik GPUs, wenn die ja so ne menge verheizen, ich meine auch das mit dem auto runterclocken im Idle der Grakas auch noch etwas optimiert werden kann. ATI hat da mit dem R600 ne Arcitektur angekündigt die ähnlich eines Xeon CPUs aufgebaut sei, leider schweigt ATI sich zu diesem Thema aus, aber eins soll schon mal klar sein, das sie mit der neuen Arcitektur angeblich noch mehr Pixel Shader einheiten mit verbauen können. Anfangs 2007 wissen wir mehr.

mfg

Naja wenn das stimmt dann hat es sich für mich erledigt mit dem PC-Gaming :( Wer soll den solche Stromkosten überhaupt noch zahlen können (und Strom wird immer teurer :/). Und außerdem ist das auch nicht so toll für die Umwelt…

Naja…

bassmecke schrieb:
Ist auch ne Frage, was die unter High-End verstehen. Wenn das dann vier GPUs sind, die ich auf einer Karte betreibe und dann noch die SLI-Option dazurechne sind 300W schon human. :fresse:
Wenn die einen G80 mit Dualgpu und 150% Leistung der 7950GX2 bringen reich mir das schon. ;) da kommt man bestimmt auch mit 150-180W hin.
Ja schon aber selbst die kleinen modele sollen 150W verbraten :/ CIh finde auch das die da einen sehr pösen wech einschlagen…

Technische Entwicklung hin oder her, wenn die nicht in der lage sind effiziente grakas herzustellen solen dies sein lassen :fresse: *g ne Spaß ;) – Ne was ich sagen will ist, wo sol das den enden? Kann ja nicht angehen das für jeden neu Generation der Watt verbrauch ansteigt. Wenn der watt verbrauch propozional zur Leistung immer weiter ansteigt die nächsten Jahre, dann gute Nacht :xmas: 1000 Leutz machen auf na LAN gleichzeitig die Rechner an und ganz city steht für par sec. still :fresse: :shot:

Ja schon aber selbst die kleinen modele sollen 150W verbraten :/
Soviel verbrät eine 7950GX2 oder X1900XTX bei Volllast! Also vergiß diese Aussage. Eine 7600GT verbrät auch nicht wie eine 7800GTX oder X1800XT. ;)

Die Einsteiger/Midrange kaufen ja auch Firmen, und mit denen kann man sowas nicht machen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh