HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
als damals quake3 erschienen ist hab ich es auch bei Release günstig bekommen und das damals in alten Zeiten, heute hast du ja einen noch größeren MassenmarktIch spiele seit Jahren keine Spiele mehr mit Release, mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen. Für mich also egal, solange es weiter Sales gibt.
Manche nennen es Reiz, ich nenne es Krankheit. Ähnlich wie Spielsucht, mangelnde Selbstkontrolle. Man wird ja von überall mit Streams zugeballert, wenn man nicht sofort selbst spielt, könnte man also "versehentlich" gespoilert werden. Und Geduld hat man heute nicht mehr. Alleine das wissen, das es etwas schon gibt, aber man es nicht sofort hat, kann manche Leute wohl in den Wahnsinn treiben.Jedoch überwiegt hier der Reiz, das Spiel pünktlich zum Release spielen zu wollen.
Die ganze Welt läuft schief... Ich habe schon mehr als doppeltsoviel Sprit in mein Auto getankt, als das Auto selbst gekostet hat. Anderer Verschleiß und Nebenkosten wie Steuer und Versicherung noch nicht berücksichtigt. Verkehrte Welt, wo kämen wir da nur hin, wenn Betriebskosten von etwas höher wären, als dessen Anschaffungskosten...Wenn eine Hand voll Spiele das Gleiche kosten wie die Hardware auf der sie gespielt werden, dann läuft da grundsätzlich was falsch.
Ich kann mein Auto auch als Geschlechteilprothese irgendwo gut sichbar parken und gar nicht damit fahren.Das Beispiel passt nicht ganz, denn die Spiele sind keine Betriebskosten sondern Extraausstattung. Man könnte so eine Konsole nämlich auch als reine Multimedia-Station zum Filmchen gucken oder im Netz surfen benutzen.
Also beim SNES hat eine Hand voll (5) Spiele locker das Doppelte das Konsole gekostet. Niedriger Einstieg, hohe laufende Kosten. Das ist das ursprüngliche Konzept von Spielkonsolen.Wenn eine Hand voll Spiele das Gleiche kosten wie die Hardware auf der sie gespielt werden, dann läuft da grundsätzlich was falsch.
Gute Nachrichten für Käufer der digital-only Version. Nicht.
70 € für hochkarätige Singeplayer Spiele wo man 100 Std. spielen kann und das Spiel erst in Monaten durch hat, wäre ich noch dabei. Rest nein.
Wenn dann noch Genba Digital bei den Distributoren durchgeboxt wird
Collector Editions vielleicht, Aber auch nur sehr selten.Nicht selten haben früher Spiele an die 200 DMark gekostet.
Da sind wir heute ohnehin sehr verwöhnt!
Konsolen sind echt die teuerste Plattform für gaming. Sieht man immer wieder.
Wann bitte soll ein normales Game, nicht irgendwelche Deluxe Sammlereditionen, bitte 150 oder 200DM gekostet haben?
Ich kann mich hingegen noch an Spiele wie MEchwarrior 2 erinnern für das ich zum Release 75,99DM zahlte bei einer UVP von IIRC 100DM.