Nextgen arrive - PS360/Wii verkaufen?

Nextgen arrive - PS360/Wii verkaufen?

• Ja - würde sofort mein zeug verkaufen

Stimmen: 6 21,4%
  • Nein - würde erstmal abwarten (Preisverfall)

Stimmen: 17 60,7%
  • Mir reichen die jetzigen Konsolen aus ...

Stimmen: 5 17,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

I´exemple

Banned
Hi,

Meine Sonntags umfrage^^

Würd mal gern wissen, würdet ihr eure jetzigen Konsolen verkaufen - wenn morgen die Nexgen konsolen rauskommen?

Sagen wir mal die Xbox720 würde 399,- kosten und die PS4 kostet 449,-.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Nachfolger nicht komplett abwärtskompatibel ist (also auch PSN/XBL "cross Generation" genutzt werden kann) sicherlich nicht

Wie soll man hier antworten ohne auch nur einen Titel für die neue Konsole zu kennen? Und dass es die neue Generation für 400~450€ gibt wage ich mal stark zu bezweifeln (außer Wii U)

Würde sofort blind zur neuen Xbox greifen.
Hab so gute Erfahrungen mit der jetzigen gemacht, da will ich nichts anderes mehr.

Für die Next-Next-Gen plane ich mal 500€ ein, obwohl in den jüngsten Gerüchten ja von leichteren, kleineren und günstigeren Konsolen die Rede ist.

Wenn der Nachfolger nicht komplett abwärtskompatibel ist (also auch PSN/XBL "cross Generation" genutzt werden kann) sicherlich nicht

Wie soll man hier antworten ohne auch nur einen Titel für die neue Konsole zu kennen? Und dass es die neue Generation für 400~450€ gibt wage ich mal stark zu bezweifeln (außer Wii U)

Naja ich kanns mir in etwa schon denken, vieleicht die üblichen verdächtigen ... Tekken7 - PGR 5 (von M$). Glasskugel hab nicht das sollte kla sein!

Ich denk mal MS wird sich weiterhin mit der Wii U messen, was den Preis angeht und Sony wird wohl nicht mehr wie 500,- verlangen!

Ich habe meine PS1 und PS2 damals verkauft und den Verkauf bereut.
Deswegen .. egal was kommt, meine PS3 behalte ich.

Die neue Konsole würde ich mir ohnehin nicht zum Release holen. Zu teuer und zu unausgereift.

Sehr wahrscheinlich nicht.
Erstmal kosten die neuen Konsolen am Anfang immer nen Haufen Geld, haben da noch die meisten Probleme und das Spieleangebot ist erfahrungsgemäß auch noch recht mau (qualitativ wie quantitativ).
Dazu kommt der fragliche Punkt der Abwärtskompabilität.
Aber solange da nicht so wirkliche offizielle Informationen gegeben sind, ist das eh alles nur Spekulation.

Ich würd abwarten bis die Preise auf ca. 200€ gefallen sind. Hab ich bei der PS3 auch gemacht, muss nicht immer das neueste haben. Ausgereift und spaßig ist mir lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
da fehlen aber einige antwort möglichkeiten...zb.:

-Xbox360 wird verkauft, die Wii behalte ich als party-konsole!
-verkaufe die alten konsolen erst, wenns genug spiele für die nachfolger gibt!
-kaufe die neue konsole sofort, behalte die alten aber auch!

*grins*

persönlich kauf ich mir im Feb. auf jeden fall die PS-Vita, die PSP schenk ich dann meiner Frau...die WiiU kauf ich nur wenn
sie wirklich mehr dampf als die Xbox360 hat!

meine Xbox360 werd ich zumindest solange behalten bis der nachfolger erhältlich ist und verkaufen würde ich sie nur, wenn
zumindest alle XBL inhalte (filme, musik videos, arcarde-games, games-on-demand) auf der neuen konsole laufen (wovon ich
mal ausgehe)!

Master System, SNES, PS1/Saturn/N64, PS2/Xbox...bis auf SNES u. N64 alles direkt verkauft oder verschenkt, wenn die neue
gen rauskam...aber heute ist das schon etwas schwerer! mit der Xbox360 müsste man dann auch seinen XBL-account verkaufen...
insgesamt ca 30zig arcarde- und games-on-demand spiele, etwa 15 musik videos, 3 HD-filme und dazu DLC für mehrere dutzend
games...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie GiGaKoPi und habs auch so erlebt^^ PS1 und Dreamcast verschenkt.

PS2 für xbox 1 getauscht ... Das waren alles fehler!

Die PS3 werd ich behalten: A: Ich glaub die PS4 wird nicht abwärtskompatibel sein. B: (viel wichtiger^^) Meine PS3 60GB ist die letzte Playstation von PS erfinder! Ich finde er war ein sehr guter designer.

Aber du hast recht @Madschac da fehlen paar antworten^^

Für PS4 und 720 wirste dein acc einfach übernehmen können!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Konsolen ca einen Monat oder früher verscherbeln, damit ich noch etwas Kohle dafür bekomme. Ich bin da nicht so anhänglich. Altes weg und neues her :d

Ich hatte die PS1 ein Halbes Jahr nach Erscheinen gekauft, fehler... Typische Laufwerksproble, Hitze Probleme

Hatte die PS2 damals gebraucht von nem Kollegen gekauft 1 Jahr nach Erscheinen, Fehler. Typische Probleme, Laufwerk, Hitze, Lautstärke... aber sie läuft noch bei meinem Bruder

Hatte die PS3 5 Monate nach Erscheinen gekauft, Fehler, Typische Probleme-> laser durchgebrannt, Stromverbrauch, Ylod ( habe alle Fehler durch)

Wenn dann kaufe ich mir eine neue Konsole nur, wenn der erste Shrit richtung Preissenkung und neues Gehäuse gemacht wurde. Wenn ich dafür 2 Jahre warten muss... ist das halt so.
Bisher war ich im Freundeskreis immer der erste mit ner Konsole, diesmal gucke ich vorher ob Xbox oder PS4... einfach was mich mehr anspricht. Einige Titel auf der Box sind schon gut...

Ich werde mir die neue Playsi wahrscheinlich auch zulegen.
Aber die alte verkaufen kommt nicht in Frage.
Ich habe noch alle meine alten Konsolen, egal ob xbox, nintendo oder PS1.

Erstmal die Frage der Abwärtskompatibiltät, zum einen was Spiele angeht, zum anderen, was im Falle der PS das PSN betrifft. Bei spielen wie Red Dead Redemption hängen die ganzen AddOns am Account dran, da wärs ärgerlich.

Dann sehe ich nicht ein, so viel Geld für eine Konsole auszugeben. Effizienz spielt auch eine wichtige Rolle, zudem sollte wieder ein BD-Laufwerk an Board sein.

Warten, bis neue Revisionen kommen und der Preisverfall einsetzt. Hab für meine PS3 slim damals 299€ bezahlt, das war noch ok.

Die PS4 müsste also meine PS3 lückenlos ersetzen können, ansonsten unattraktiv.

naja die konsolen werden wohl immer multimedialer werden. Gewinnen wird diejenige, welche die meisten features bieten wird.
Freuen würde es mich, wenn mal was auf den EU markt und nicht immer den US markt zugeschnitten wird. Immerhin sind wir die stärkste Kaufkraft!

Ohne BD Laufwerk geht sowieso nichts mehr. Aber nochmal so ein grottenschlechter Internetbrowser wie bei der PS3 kommt mir nicht ins Haus. Ich möchte bequem surfen können, schön wäre es auch das XMB nicht in der Mitte sondern oben oder unten anzuordnen usw... das sind kleinigkeiten die aber entscheidend sind!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine Console auf den Europäischen Markt zuschneiden? Hast du Beispiele wie sie dann aussehen / funktionieren soll? Kann mir ehrlich gesagt noch kein Bild davon machen.

so meinte ich das nicht. Ich meinte damit Inhalte. Ob es Videoverleih, Musikkauf, Spieleverkauf Online auf der Konsole. Da sind wir hier in Europa im Vergleich benachteiligt. IN DE sowieso!

Das sollte anders sein.
Ich leih mir kein Video oder kauf es im Store, weil die Preise 1zu1 umgesetzt sind. Nur das Währungszeichen wird ausgetauscht. Und warum sollte ich nen Film für 4 € kaufen in SD Qualität oder in HD für 12,99, wenn ich die BD im MM für 10 € bekomme?

Bei der Wii haben sie die Abwärtskompatibilität abgeschafft.

Ich denke das 720 und PS4 - nur zur letzten Gen Abwärtskompatible bleiben, aber nicht alle titel. Also eher halbherzig ... Ma sehen!

MS will sicherlich die 360 weiterhin verkaufen wollen, so wie Sony mit der PS2. Die wird bis heute noch gekauft!

Ich persönlich glaube das es sie nicht geben wird.

so meinte ich das nicht. Ich meinte damit Inhalte. Ob es Videoverleih, Musikkauf, Spieleverkauf Online auf der Konsole. Da sind wir hier in Europa im Vergleich benachteiligt. IN DE sowieso!

Ach so meinst du das. Ja, da gibt es wirklich noch sehr viel Nachholbedarf.

Ich denke das 720 und PS4 - nur zur letzten Gen Abwärtskompatible bleiben, aber nicht alle titel. Also eher halbherzig ... Ma sehen!

Würde ich anhand der verwendeten Hardware ausmachen wollen. Wenn die Xbox 720 wie die 360 über die gleiche Architektur arbeitet z.B. PowerPC wäre es um ein vielfaches einfacher dies ohne viel Arbeit und Rechenleistung zu realisieren anstatt mit Emulatoren und den damit verbundenen Einbußen zu bewerkstelligen.

Es sieht ja so aus als wenn MS nicht viel verändert - AMD/ATI und IBM.

Bei Sony bin ich gespannt, wenn die der Vita 4x gpu und 4 xCore spendieren ...

Bin doch gespannt - PS4 vs 720. Ich glaub die box wird abgehen, so ne art DX12 box.

Schlimmer für Sony und MS ist das Nintendo nochmal zulegen will, so soll nun eine 8Kern IBM "cpu" rein. die gpu von ATI (für WiiU) soll ja power haben!

8Kern Konsolen mit einer ATI 7950 oder GTX 660 (Konsolen massgeschneiderten) GPU wären soo geil und man hätte lange ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
Neue PS4 hin, neue Xbox 720 her, aber der Trend für den Casual Gamer wird wohl auch in einer andere Richtung gehen. Damit meine ich das man in zukunft auch schön mit seinem eigenen Tablet/Smartphone am TV zocken kann.

Das iPad zeigt wohin die Richtung gehen kann. Natürlich steckt diese Entwicklung noch in den Kinderschuhen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man in 1-2 Jahren auf seinem Device das Game seiner Wahl startet. Der TV wirft das Bild aus und man connected einfach 2 Kontroller (entweder normale wie bisher oder gleich das Handy) und zockt los.

Dieser Trend wird sicher kommen, davon bin ich üeberzeugt. Und das wird auch auswirkungen auf die traditionellen Konsolen haben. Darum legt MS und Sony immer mehr Aufmerksamkeit auf den mobilen Sektor.

Die nächste Generation kommt bestimmt, aber die Frage ist ob es dann bei einem großen schwarten Kastl bleiben wird.

Zur Frage selbst, ich warte auch mal die Preis/Spiele entwicklung ab. Denn bin noch immer mit der Grafikleistung der PS3 zufrieden.Brauch nicht unbedingt was neues

Naja da die Steuerung auf einem Touchdisplay sehr... mühselig ist, hoffe ich, dass der Trend ausbleibt. Aber es wird definitiv keine reine Spielekonsole mehr.
Die vernetzung einzelner Produkte wird immer größer und besser... und Portale wie Spielestreaming, sodass man HW unabhängig spielen kann wohl immer wichtiger.
Wenn ich jedes Spiel auf jedem Gerät spielen kann, Bandbreite und Browser vorrausgesetzt, wird sich sowas durchsetzen... Wenn die Masse Breitbandzugang hat.

Naja da die Steuerung auf einem Touchdisplay sehr... mühselig ist, hoffe ich, dass der Trend ausbleibt. Aber es wird definitiv keine reine Spielekonsole mehr.
Die vernetzung einzelner Produkte wird immer größer und besser... und Portale wie Spielestreaming, sodass man HW unabhängig spielen kann wohl immer wichtiger.
Wenn ich jedes Spiel auf jedem Gerät spielen kann, Bandbreite und Browser vorrausgesetzt, wird sich sowas durchsetzen... Wenn die Masse Breitbandzugang hat.

Steuerung auf Touchdisplays sind natürlich für uns unvorstellbar und nervig.

aber es wäre ja ein leichtes seinen PS3 Controller mit dem Tablett zu pairen. Geht ja jetzt auch schon ;) und dann seh ich da kein Problem ein game via Tablet zu zocken. Darum meine ich das Konsolen so wie wir sie bis jetzt kennen und gewohnt sind, nicht die Zukunft sein werden

Ne werden se definitiv nicht... das ist einerseits aber schade und andererseit auch gut...
Naja mehr als Abwarten können wir eh nicht!
Vor 5 Jahren hat man auch gesagt, der PC wird bald nimmer so wie er mal war... Und er ist es immernoch... es kamen nur neue Produkte dazu aber der PC lebt immernoch und das gut!

Ne werden se definitiv nicht... das ist einerseits aber schade und andererseit auch gut...
Naja mehr als Abwarten können wir eh nicht!
Vor 5 Jahren hat man auch gesagt, der PC wird bald nimmer so wie er mal war... Und er ist es immernoch... es kamen nur neue Produkte dazu aber der PC lebt immernoch und das gut!

der Unterschied zum PC ist aber, dass dieser immer weitere Funktionen hatte die man nicht so einfach ersetzten konnte (Arbeiten am PC)

Eine Konsole hat Funktionen die sehr wohl durch andre Devices ersetzt werden kann (Video,Surfen,Bilder anschauen)

Aber man wird eh sehen.

Fakt ist aber das die nächste Generation sicher kommen wird und auch sicher wieder ein Erfolg wird

Neue PS4 hin, neue Xbox 720 her, aber der Trend für den Casual Gamer wird wohl auch in einer andere Richtung gehen. Damit meine ich das man in zukunft auch schön mit seinem eigenen Tablet/Smartphone am TV zocken kann.

Das iPad zeigt wohin die Richtung gehen kann. Natürlich steckt diese Entwicklung noch in den Kinderschuhen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man in 1-2 Jahren auf seinem Device das Game seiner Wahl startet. Der TV wirft das Bild aus und man connected einfach 2 Kontroller (entweder normale wie bisher oder gleich das Handy) und zockt los.

Dieser Trend wird sicher kommen, davon bin ich üeberzeugt. Und das wird auch auswirkungen auf die traditionellen Konsolen haben. Darum legt MS und Sony immer mehr Aufmerksamkeit auf den mobilen Sektor.

Die nächste Generation kommt bestimmt, aber die Frage ist ob es dann bei einem großen schwarten Kastl bleiben wird.

Zur Frage selbst, ich warte auch mal die Preis/Spiele entwicklung ab. Denn bin noch immer mit der Grafikleistung der PS3 zufrieden.Brauch nicht unbedingt was neues

Im grunde beschreibst du die WiiU - mit Ipad ähh Touchscreen-pad.
Ich denke das MS und Sony diesen trend erst mit Hardware addons bedienen werden - wenn Nintendo damit erfolg hat ... ka kann auch ganz anders kommen (ich hoffe es nicht). Sony könnte ein display ins pad einbauen, damit es so ausieht als wenn .... Siehe SIXAXIS^^

Wenn ich ne Konsole kaufe, sollte die alles können... ausser das ich daran arbeite.. Office muss se nicht können, aber sehr wohl video Streams, Bilder, Spiele, Surfen usw.

Was ich begrüßen würde, eine Lizens für NTFS oder Dateiformat, welches Dateien > 4GB erlaubt. Man kann ja das System beschränken, dass es Dateien >8gb oder so nicht lesen kann, wenn es denen um das Raubmordkopierstehlen geht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh