Neue PS4 hin, neue Xbox 720 her, aber der Trend für den Casual Gamer wird wohl auch in einer andere Richtung gehen. Damit meine ich das man in zukunft auch schön mit seinem eigenen Tablet/Smartphone am TV zocken kann.
Das iPad zeigt wohin die Richtung gehen kann. Natürlich steckt diese Entwicklung noch in den Kinderschuhen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man in 1-2 Jahren auf seinem Device das Game seiner Wahl startet. Der TV wirft das Bild aus und man connected einfach 2 Kontroller (entweder normale wie bisher oder gleich das Handy) und zockt los.
Dieser Trend wird sicher kommen, davon bin ich üeberzeugt. Und das wird auch auswirkungen auf die traditionellen Konsolen haben. Darum legt MS und Sony immer mehr Aufmerksamkeit auf den mobilen Sektor.
Die nächste Generation kommt bestimmt, aber die Frage ist ob es dann bei einem großen schwarten Kastl bleiben wird.
Zur Frage selbst, ich warte auch mal die Preis/Spiele entwicklung ab. Denn bin noch immer mit der Grafikleistung der PS3 zufrieden.Brauch nicht unbedingt was neues