[Kaufberatung] Nexus 4 kaputt

overloaded

Neuling
Hallo,

heute morgen ist mir mein Nexus 4 runtergefallen, das Bildschirmglas ist gebrochen und der Touchscreen funktioniert nicht mehr.
Der Bildschirm selber funktioniert noch. Währe es jetzt klüger eine komplette neue Front zu kaufen? ( Ebay - ORIGINAL LG E960 Nexus 4 Display LCD Touchscreen Glas Scheibe )

Oder ein front Glas mit Touchscreen? ( Ebay - Touch Screen Scheibe )
Wie ich gesehen habe ist es etwas schwer nur das front Glas mit dem Touchscreen zu wechseln.

Sonst noch Vorschläge das zu lösen?

Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Nexus ist im Dezember runter gefallen und hatte auch eine gebrochene Front. Ich habe es bei w-support.com (Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH) reparieren lassen für ca 120€ inkl. Versand und Rücklieferung per Nachnahme. Es ging super fix und hat wurde sauber repariert.

Also hast du zu dem Ebay angebot vll. 20€ mehr für eine professionelle und gute reparatur.

Entweder einschicken (w-support ist da wirklich nicht schlecht) oder die komplette Einheit nehmen und selber reparieren.

Ok.... Dann werde ich es wohl selber machen..

ORIGINAL LG Google Nexus 4 E960 Display Touchscreen Digitizer Rahmen schwarz | eBay
Original GOOGLE Nexus 4 LG E960 LCD Display Touch Screen Glas Komplettset Rahmen | eBay
Original Google Nexus 4 LG E960 Digitizer LCD Display Touchscreen Komplettset | eBay

So viele verschiedene Preise.. Woher weis ich das es zu 100% ein Original Bauteil ist? Wieso sind die Preise so unterschiedlich?
Wenn ich das Gerät eh aufmachen muss, gibt es ein größeren (besseren, stärkeren) Akku für das Nexus 4?

Das Teuerste Angebot hat allerlei Klebefolien (das blaue Zeug) mit dabei, das 2te nicht, beim Dritten fehlt der Rahmen.

Ich würde das Teuerste nehmen. So groß ist der Unterschied nun auch nicht...

Nimm auf jeden Fall eine mit der Schutzfolie über den Klebestellen, ich hab von nem ofiziellen Ersatzteil-Reseller nen XPERIA Z Rahmen da, komplett mit Klebestellen und der gleichen Schutzfolie drauf.

wenn du das noch nicht gemacht hast, würde ich dir raten, es einzuschicken. Ich bin handwerklich nicht unbegabt, habe mir die Tutorials im Netz angeschaut und mich dann entschieden, es machen zu lassen. Ganz ehrlich, die 20€ die du da sparen kannst wären mir das Risiko nicht wert.

das kostet bei w-support gerade mal 112€ komplett.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das noch nicht gemacht hast, würde ich dir raten, es einzuschicken. Ich bin handwerklich nicht unbegabt, habe mir die Tutorials im Netz angeschaut und mich dann entschieden, es machen zu lassen. Ganz ehrlich, die 20€ die du da sparen kannst wären mir das Risiko nicht wert.

das kostet bei w-support gerade mal 112€ komplett.

Habs jetzt schon bestellt... So weis ich wenigstens was gemacht wurde.. Ich trau den Supportern nicht so recht...

Was gibt es so an Nexus 4 Hardware Mods?
Gibt es einen besseren Akku für das N4?

Sollte man danach den Akku wieder einkleben oder kann man ihn auch einfach nur "reinlegen"?

Es gibt schon einen Grund, warum er original reingeklebt ist.
Du willst ja kein Handy haben, wo im Inneren was rumklappert, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh