Nexus 4 wird schnell warm

L

LudwigM

Guest
Hallo ich hab seit Montag ein Google nexus 4
Und finde es eigentlich ganz gut, nur wird es schon beim Browser oder in der Facebook app recht warm, das hatte mein s2 vorher nicht.
Ist das denn normal? Ich möchte nichts modifizieren müssen!

Des 2. Was noch leicht stört sind die Leiterbahnen die man im touchglas sieht.

Hab ich nen schlechtes gerät erwischt oder ist das immer so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas warm wird es auf jeden Fall, und die den Digitizer solltest du wenn nur in ausgeschaltetem Zustand sehen!

Also es wird schon gut warm eben wie wenn ich mit meinem s2 früher gezockt hab..
Des digitizer sieht man bei mir auch bei dunkleren bildern

Naja, die CPU im S2 war ja auch deutlich schwächer. Ich meine, was erwartest du? Das Ding ist ein Quadcore. Klar das der Wärme entwickelt. Solange der Akku nicht über 40° braucht man sich nicht ansatzweise Gedanken zu machen.

jah aber ich mein mein C"D e6600 war nen dualcore der deutlich heiser als mein i7-3770k, bei den handys entwickelt es sich nicht in diese richtung?
und ich mein ich hab keine bedenken das was kaputt geht, des mir egal, ich hab garantie, ich finds nur unangenehm

Da gibts es jetzt 2 Versionen:
1. Entweder du stellst dich extrem an um das als unangenehm zu finden (nicht böse gemeint)
2. Mit deinem Gerät stimmt was nicht, so dass es wirklich deutlich heißer wird als z.b. mein Nexus.

Achja die Digitizer erkenne ich nur nur manchmal im richtigen Winkel und NUR bei ausgeschaltetem Display, wenn es an ist auf keinen Fall!

also als es leicht warm wurde hab ich gemessen da kam es auf 40,8°C und auf der vorderseite 40,2°C wobei die temp in der unteren hälfte nur bei 33°C lag
gemessen mit einem infarottermometer

40°C sind für moderne Halbleiter quasi sowas wie Winter. Und wenn der CPU in deinem N4 zu heiß wird, dann drosselt sie sich schon automatisch.

Das Nexus wird nun mal warm, wenn die CPU/GPU belastet wird. Wenn dich das stört, dann hilft nur das Flashen eines anderen Kernels, da kann man dann den maximalen Takt senken und auch die CPU-Spannung senken. Mein Nexus 4 läuft mit dem faux-Kernel, der CPU-Takt ist auf maximal 1,2 GHz gedrosselt und alle CPU-Spannungen um 100 mV gesenkt. Es wird trotzdem noch leicht warm, wenn man CPU/GPU-lastige Sachen damit macht.

Mir ging ja nie drum obs problematisch ist, es senkt nur sehr stark den Bedienkomfort.. Dazu kommt halt auch noch mit 12h sehr niedrige akkulauftzeit mit selben Nutzung und app verhalten wie beim s2 davor und das hilt meist so 14h

WIeso senkt das den Komfort? Es wird die ja wohl kaum die Finger verbrennen!? Die Akkulaufzeit vom Nexus ist identisch mit anderen Smartphones der Generation, das S2 hat schon eine sehr sehr gute Laufzeit aber die Hardware ist auch längst nicht so flott

Ist bei mir auch so...
Gut warm wird es immer wenn ich das N4 als Navi nutze!
Die Digitizer sieht man immer wenn die Sonne im entsprechendem Winkel aufs Display scheint! So ist es zumindest bei mir...

Also ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal ein Handy hatte, dass NICHT warm wurde wenn man es stärker beansprucht hat?! Ist bei meinem iPad genauso, bevor gleich wieder einer meint "Aber Apple..."

ich red ja eben von leicht beanspruchen, wie im internet lesen

Normal wenn das Display länger an ist und selbst wenn etwas kaputt geht ist das ein klarer Garantiefall.

nur wenns nichts bringt lohnt sich das ja nicht nochmal mindest 90€ für den austauschausgben

Wieso? Wenn du dir doch sicher bist, dass du dich nicht anstellst, ist es doch lohnenswert umzutauschen.

Ja aber für die Zeit bis des neue kommt brauch ich ja wieder Ersatz

Google anrufen, wenn dein "Problem" dort bekannt ist, bekommst du direkt ein Austauschgerät und schickst dann deins los. Keine Kosten für dich

jaa nur dann dauert es mindestens ne woche oder paar tage bis das über die bühne ist, für die zeit muss ich mir wieder was andres kaufen, und das günstigste wäre nen huawei y201 pro für 90€

ich habs aber vom mediamarkt wenn ich da hingeh schickens die ein und iwann 10 jahre später kommts dann wieder wenn des übernächste nexus draussen is

Dann sag den was dein Problem ist vlt darft du dir ja ein andere Gerät ansehen und testen wie das sich verhält und ob es auch den sichtbaren Digitizer hat.
Was aber erwartest du hier??

Du solltest ein wenig mehr Engagement zeigen. Geh in den MM und schau dir da einen Aussteller an. Wenn das das gleiche Problem (?) hat, dann bist du entweder überempfindlich oder beide sind kaputt.

Also mein Iphone 4s wird z.b nach 15 min in der Hardwareluxx app auch handwarm ubd es ist "nur" ein Dualcore mit 800mhz :fresse:

Posts von unterwegs erstellt. :d

ich hab mir das ja angeschaut nur haben die da nichtmal internet, ohne internet wird meins auch nicht warm

Ja wie is des jetzt ich lass mein Gerät von Google holen, kann ich des Tauschwert für immer behalten oder muss ichs später zurück geben und ich bekomm meins wieder? Würds gern doch tauschen lassen um sicher zu gehn

Da du es im MM gekauft hast (hättest du sagen sollen), sind die dafür zuständig - rede da mit einem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh