Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, mein Nexus 5 (2013) ist gerade am Sterben und ich brauch was Neues...
Hab leider null Überblick über den Markt und ob es sowas überhaupt gibt. Hab den Moment etwas gefürchtet, weil es vorhersehbar war, dass es keinen richtig würdigen Ersatz gibt
Was es haben muss:
Was es ziemlich dringend haben sollte:
Was mir egal ist:
Ich überlege allen Ernstes, mir ein zweites Nexus 5 zu holen. Oder ein 5X? Das wär nicht so teuer und erfüllt alle Anforderungen. Aber eigentlich kanns das ja nicht sein, nach 4 Jahren...
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für eine aktuellere Alternative, ich hab nix gefunden. Danke schonmal!
wie der Titel schon sagt, mein Nexus 5 (2013) ist gerade am Sterben und ich brauch was Neues...
Hab leider null Überblick über den Markt und ob es sowas überhaupt gibt. Hab den Moment etwas gefürchtet, weil es vorhersehbar war, dass es keinen richtig würdigen Ersatz gibt
Was es haben muss:
- Die Google Camera App. Manche Geräte ersetzen das mit irgendeiner Herstellerkamera, und dann lässt sich die offizielle Google Camera nicht mehr aus dem Play Store holen. Das darf nicht passieren, ich brauch die und deren Panoramamodi.
- Gute Kamera. Nexus 5 war so ok, hat aber trotzdem gute Bilder gemacht. Nicht zu scharf oder unscharf oder blass oder überfarbig. Schön. Das einzige etwas Anspruchsvolle, was ich mit dem Handy machen will, sind jede Menge Fotos und ein paar Videos.
- 5 Zoll oder größer. Eigentlich so groß wie möglich, 6 ist auch gut.
- mindestens 1920x1080
Was es ziemlich dringend haben sollte:
- Jetzt wirds schwierig: Stock Android (so wie das N5). Oder wenn nicht möglich, so nah dran wie es geht. Inklusive zuverlässigen und zeitnahen Updates. Kein monatelanges Warten auf irgendeinen Scheiss-Hersteller und dessen Zertifizierung oder was auch immer. Keine Scheiss doppelten, nicht löschbaren Hersteller-Apps. Kein Spyware Dreck (vgl. Oneplus).
- Nicht so teuer. Die 350,- vom originalen Nexus 5 waren schon nett. Ich glaube 400 oder maximal 500 ist meine Schmerzgrenze (besonders, wenn das Handy vielleicht nicht alle Punkte erfüllen kann).
- Große Batterie. So gross wie möglich. Nexus 5 war da eher Mist. Aber zur Not hab ich eine Powerbank.
- Headphone Jack.
- Keine Hardwarebuttons. Nur Onscreen. Das ist schon fast unter "muss".
Was mir egal ist:
- dünn, leicht
- Auflösung über 1920x1080 (aber nicht weniger)
- Irgendwelche Gimmicks.
- Neueste Hardware oder sowas. Brauch keinen Fingerabdrucksensor oder irgendwas.
Ich überlege allen Ernstes, mir ein zweites Nexus 5 zu holen. Oder ein 5X? Das wär nicht so teuer und erfüllt alle Anforderungen. Aber eigentlich kanns das ja nicht sein, nach 4 Jahren...
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für eine aktuellere Alternative, ich hab nix gefunden. Danke schonmal!