[Kaufberatung] Nexus 5 oder Moto G

Punked

Enthusiast
Hey Leute,
ich hatte mir bevor die Meldung, dass es doch ein Nexus 6 gibt ein Nexus 5 gekauft. Ich kann das Geraet jedoch noch zurueck geben. Die Frage ist nun, sollte ich das Geraet zurueckgeben und mir dafuer ein 'Uebergangs' Moto G holen oder nicht. Das Nexus 6 wird auf jeden Fall kurz nach Release gekauft; es juckt einfach zu stark in den Fingern!
Ich wuerde das Moto G eigentlich nur dem Nexus 5 bevorzugen, da ich moeglichst wenig 'Geld' verlieren moechte. Beide Geraete also entweder das Nexus 5 oder das Moto G werden vor dem Kauf des Nexus 6 natuerlich verkauft. Die Frage ist nun, bei welchem denkt ihr ist die Differenz zwischen Einkaufs und (Gebraucht)verkaufspreis in ~3 Monaten kleiner??

Gruss,

Punked

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wertverlust hier in € gemessen auch?

du machst jetzt in jedem Fall Verlust, wenn du das Nexus 5 verkaufst. Wenn du dann ein noch zu kaufendes G später wieder verkaufst, machst du nochmal Verlust.

und "relativ gleicher Wertverlust" sagt ja wohl alles aus...;)

Aso nein ich koennte das nexus 5 wegen den 14 tagen rueckgaberecht noch zurueckgeben. Mir geht es ja um den absoluten Wertverlust und 'relativ gleich' koennte da auch in % gemeint sein ;)

Warum sollte man den Wertverlust in Prozent angeben?

Geschätzt wäre das Moto G für diesen Fall besser, auch wenn man das Nexus leichter losbekommen sollte.
Für den Händler wäre es natürlich deutlich schöner, wenn du nicht dein gebrauchtes Nexus zurückschicken würdest ;).

Ich würde übrigens keine 3 oder 4 Monate mit dem Moto glücklich werden, auch wenn es für den Preis wirklich extrem gut ist. Dafür hat es für mich einfach ein, zwei Macken zu viel, wenn man normalerweise "High-End" gewöhnt ist. Nur als Warnung.

Zuletzt bearbeitet:
hab da wohl ein noch für ein nicht gehalten, sorry ;)

mit dem Moto G wirst du absolut gesehen weniger Geld verbrennen, kostet ja auch nur die Hälfte.. kein Wunder.

das N5 aus nur diesem einen Grund retour zu schicken fände ich persönlich asozial.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh