Nexus 5: Vermeintliche Hardware-Spezifikationen aufgetaucht

10 zu 1, dass es wieder die selbe, katastrophale Lieferorgie wird wie beim N4 -.-* Im Januar hatte ich meins dann.

Dann heißt es wieder "Die reißen uns das Ding aus den Händen" (was ja teilweise sogar stimmt) und nicht "zu geringe Bestände".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja jetzt ist LG vom Nexus 4 ja erstmal vorgewarnt,
Ich denke aber auch das viele Nexus 4 Nutzer nicht (sofort) umsteigen werden, das wäre allerdings anders sollte die 32GB Version doch mit 3000mAh Akku kommen!

Ich hoffe ebenfalls dass ich das Gerät noch den Monat in den Händen halten kann, brauche unbedingt mal wieder was Neues zum Spielen :fresse:

Beim Nexus 4 hatte ich keinerlei Probleme mit der Lieferung, hatte das Nexus für nen Kumpel und mich 2 Tage nach Release hier liegen.

Dann sollte man auch so fair sein und die Preise zur Markteinführung berücksichtigen, da sieht das ganz anders aus.

Sollte man das im Fall des Nexus wirklich? Wenn ich mich nicht irre, ist der Preis beim Nexus ziemlich konstant geblieben, auch noch lange nach Markteinführung (von dem kürzlichen Abverkaufs-Rabatt mal abgesehen). Und zur Markteinführung war es nur schlecht verfügbar. Die meisten mussten also ohnehin einige Monate warten. In diesem Zeitraum ist der Preis anderer Geräte deutlich gefallen. Nach 5 Monaten stand das 16er Nexus 4 (laut Preisentwicklung bei Geizhals) immer noch bei 395 Euro. Das S4 beispielsweise war nach 5 Monaten auf dem gleichen Preis. Ok, die meisten wollen keine 5 Monate warten. Beim Nexus 4 musste man allerdings recht lange in der virtuellen Schlange stehen.
Und noch was kommt hinzu: Das Nexus bekommt man nicht mit einem Handyvertrag, während es auf andere Top-Androiden teilweise gigantische Rabatte gibt.

Klar, der Preis von 400 Euro ist immer noch ein guter Preis (wenn man Phablets mag). Zumindest gehe ich davon aus, dass die Hardware entsprechend gut sein wird. Trotzdem - ich finde der angesetzte Preis erschüttert das Preisgefüge der Android-Phones nicht mehr so sehr wie das Nexus 4 es im letzten Jahr getan hat.
Interessanter als der Preis ist dann wohl wirklich das nackte Android.

Aber davon abgesehen ist mir ein 5,2" Display eh viel, viel zu groß. Daher wird das Nexus 5 sicher nicht mein nächstes Smartphone. Schade eigentlich.

Gruß

Gidian

Zuletzt bearbeitet:
Und die von dir ewähnten 395 € waren der Media Markt/Saturn Preis, der natürlich überhöht war. Für 399 wird das Nexus 5 32GB/3000mAh genau richtig sein. Man darf nicht die sehr gute Verarbeitung der Geräte vergessen. Bis auf das HTC One gibt es keinen besser verarbeiteten Androiden...

Naja, warten wir einfach mal ab, was da kommt. Das Nexus 4 fand ich optisch jetzt auch nicht so ansprechend, aber das ist ja bekanntlich sehr subjektiv.

Gruß

Gidian

Und die von dir ewähnten 395 € waren der Media Markt/Saturn Preis, der natürlich überhöht war. Für 399 wird das Nexus 5 32GB/3000mAh genau richtig sein. Man darf nicht die sehr gute Verarbeitung der Geräte vergessen. Bis auf das HTC One gibt es keinen besser verarbeiteten Androiden...

Naja das HTC One hat teilweise schon mit Verarbeitungsmängeln zu kämpfen...
Dagegen finde ich die Verarbeitungsqualität eines Xperia Z über jeden Zweifel erhaben.

Btw. finde das N5 sehr interessant. :d

Es gibt aber auch massig Ones die einwandfrei sind, und dann sind sie haptisch dem Z absolut überlegen.

Beim N5 denke ich aber wird die Verarbeitung/Haptik auch wieder sehr gut sein.

Schön wäre ein Nexus 5 Mini. Aber dann bitte ein Mini, dass nur aufgrund der Größe so heißt, nicht aufgrund der abgespeckten Hardware. Wenn das im Android-Lager so weiter geht mit den Displaygrößen, dann muss ich womöglich noch zu Apple wechseln. Gibt es überhaupt noch ein Android-Top-Modell mit ca. 4,3"?

Gruß

Gidian

Erst wieder das Z1 "Mini" sollte es den kommen.

Wenn es wirklich um den Screen geht hast du aber natürlich absolut recht, bei den Geräten allerdings nicht, da die Geräte ja durch schmale Ränder von der größe quasi gleich bleiben.

Ich habe noch ein HTC Sensation, da sind die 4,7"- oder 5"-Geräte schon eine Ecke größer. Meins kann ich jedenfalls mit einer Hand bedienen. Bei allen größeren, die ich bisher in der Hand hatte, klappte das nicht so richtig.
Und ob das Z1 Mini oder Z1F in Dt. rauskommt, scheint ja mehr als fraglich. Verstehen tue ich das allerdings nicht. Der Markt ist überschwemmt mit Android-Phones, jeder versucht Alleinstellungsmerkmale zu finden und alle suchen ihr Heil in noch größeren Displays oder Kameras mit noch mehr MP. Dabei wär´s doch so einfach: Display mit 4,5", gute Hardware drumrum, fertig. Damit wäre man ziemlich allein auf dem Markt. Zumindest in Dt.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh