Nexus-S Hauppauge Chip abgeraucht

Hühnchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
105
Hab diese Karte geschenkt bekommen, hatte eben einen Haken das ein Chip abgeraucht ist:( .
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt zu bestimmen wofür der ist und ob man den irgendwo besorgen kann oder wenn jeman ne Karte weiss auf der so ein Teil drauf ist.

Hab extra hochauflösende Bilder gemacht/gefunden auf denen ich das dokumentiert habe was abgeraucht ist bzw. was ich suche.
Von Technotrend ist die kleine Karte die hätte so ein chip aber die gibts wohl nirgens mehr. :hwluxx:



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Wandler-Chip für die LNB-Spannung. Heißt LNBP-irgendwas . Schau mal genau drauf was da steht ! Die Chips sollten beschaffbar sein von Elektronikversendern. Zum Wechsel solltest du aber einigermaßen gut Löten können und ein halbwegs brauchbaren Lökolben haben, der etwas leistungsstärker ist.
 
ahh gut, bei der Kleinen Karte kann man den Typ des Chips erkennen. Weiss jemand wo der Chip zu erwerben ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein LNBP10SP. Aber schau mal lieber nach, was bei dir drauf steht - da gibt es einige Varianten die geringfügig unterschiedlich sind.
 
Kabel im laufenden Betrieb abgeschraubt ;)

Ich hab noch so ne Karte hier. Bei meiner ist auf der Rückseite ne Leiterbahn aufm PCB verbrannt. Ob der Chip (LNBP16SP)den Du brauchst noch o.k. ist weiß ich nicht.

Wenn Du Dir zutraust das Ding rauszulöten kannst Du die Karte haben. Liegt hier eh bloß rum...
 
das wäre ULTRAKLASSE, Löten kann klasse :-) den rest per PM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh