Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Sonst geht's dir noch ganz gut, oder?
Der NVXP-3 ist von den genannten der EINZIGE Kühler, der sicher auf jeder Karte die RAMs komplett kühlt.
Was bringt's mir Paste zu nutzen, wenn das Ding dafür nicht richtig paßt (was dann der Fall ist)?
Da werden die Mehrkosten doch besser in der feineren GPU-Kühlstruktur angelegt als bei ausgefergelten RAM-Kühlern, deren Wirkung dann ohnehin verpufft!
Zumal Alpha, wenn du den einen halb gekühlten RAM ansprichst (der trotzdem ausreichend gekühlt wird, nur zur Info), eine neue Rev gebracht hat wo auch dieser RAM 100% unter dem Kupfer liegt.
Erst informieren, dann meckern
Ich habe vor gut 3 Wochen einen NVXP3 auf eine X1800XT 512 verbaut. Der untere rechte Ram wird nur zur Hälfte abgedeckt. Außerdem wieso verteidigst Du Alphacool? Mehrkosten in bessere GPU-Kühlstruktur? Soll das ein Scherz sein? Was hat denn Alphacool verändert? Diese "verbesserte" Kühlstruktur hatte ja schon mein NVXP in der Revision 1! Nur das der 100% passte, auch Wandlerkühler hatte. Man brauchte keine Pads. Ist es kostenspieliger ne glatte Oberfläche wie beim NVXP3 zu haben, oder ne extra höhenangepasste Oberfläche, wies der NVPX1 hatte?
Mag sein, dass der Kühler ein paar Grad besser kühlt als die Konkurrenz, aber da sind mir die paar Grad mehr bei Inno zB reichlich egal. Die Karte (X1800) wird deutlich länger mit einem Inno überleben, als mit einem Alphacool!