Nexxos XP für Quadcore so schlecht?!?

Axos

Neuling
Hallo Leute!

Ich weiß nicht weiter !

Ist der Kühler wirklich so schlecht, ich dachte es liegt am Radi !!!
Siehe hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=372224

Ich habe jetzt einen Mora 2 Pro mit 9 Lüftern!

Und habe Core Temperaturen von 70 °C im Idle Betrieb !!! :fire: :fire: :fire:

Um einem vorzubeugen: Wasser fliest, es ist noch nicht mal Handwarm und alles ist richtig montiert!!

cpubr3.th.jpg

Hat irgend einer eine Idee ??? :wink: :grrr: :wink:

bye
AXOS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es wird von unten durch die GFX,Northbridge, Spawa, Cpu dann oben in den Mora 2 Pro rein und unten wieder raus und dann in die Laing!

bye
AXOS

Was wäre denn in Deinen Augen die "richtige" Temperatur die der Quadcore haben sollte im Idle?

naja natürlich heizt ein quad ordentlich, aber 70 im idle ist deutlich zu hoch. anpressdruck überprüft? wlp? durch mora raus in laing rein.. hast du keinen agb?

habe auch den Nexxus.. kann mich nicht beklagen das ganze Sys ist auch unter Wasser bei. Das liegt nicht am Kühler da ist was anderes unstimmig bei dir.

@HisN ich hoffe mal irgendwas um 40 °C ! :asthanos:

@Capri-Sonne aus dem Mora raus und dann in den Agb und dann in die Laing ( hab es mit der T-Stück methode aus dem "Wasser-Optimierungs-Threat" )

@Le_frog99 Hast Du auch einen Quadcore?

Wie hoch muß der Anpressdruck den sein?

bye
AXOS
Hinzugefügter Post:
Diese Lösung würde ich nicht bevorzugen, da sich der Radi nicht selber entlüften kann und sich somit evtl. noch Luftblasen im Radi befinden. Um dieses auszuschließen würde ich Zulauf UNTEN & Ablauf OBEN testen ;)

Man hat mir hier gesagt das die Laing Druck von oben braucht!
Also Laing unten - Einmal Hoch einmal runter - "Keine lustigen Loopings!

Und nochmal - das Wasser ist noch nicht mal Handwarm!!!

bye
AXOS

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch der anpressdruck sein muss... puh da gibts eigentlich abgesehn von der papierregel keine festgesetzte regel. am besten is da selber ausprobieren. bei zu leichtem druck liegt der kühler nicht plan auf, bei zu festem "biegt" er sich durch. also selber ausprobieren, am besten wenn der prozi grade arbeitet, was am besten ist.

Schaust du Sig -> siehst du Quad :fresse:

Zieh mal ruhig gut fest aber nicht mit gewallt. Wenn du keine Gefühl in den Fingern hast , schau einfach das du es so fest ziehst das du den Kühler nur noch schwer auf dem Proz hin und her drehen kannst. Sollte fast gar nicht mehr möglich sein dann ist der Druck okay.

Man hat mir hier gesagt das die Laing Druck von oben braucht!
Also Laing unten - Einmal Hoch einmal runter - "Keine lustigen Loopings!

Es gibt hier genügend User, die bei der Laing die beiden vorderen Anschlüsse nutzen. Sicherlich hast Du einen etwas höheren Druck, wenn Du den oberen Anschluß nutzt, aber bei den Temps würde ich nichts unversucht lassen und alle möglichen Fehlerquellen ausschließen ;)

Zudem brauchst Du hier nicht rumschreien, davon wird es eh nicht besser. Jeder hat gelesen, dass Dein Wasser nur handwarm ist, wobei eine Messung mit einem Thermometer im AGB durchaus sinnvoller wäre.

Es wäre auch ganz schön, ein Pic von der kompletten Seitensicht zu bekommen und nicht so ein Mini-Pic wie in #1.

redest du hier von 70 grad core temp oder von temp am cpu fühler des mb.

ich kann mir nur vorstellen das es ein auslesefehler ist, mach mal updates..

hatte auch beim p5w dh quad drauf gemacht und im bios 70 grad..

zuerst schock bekommen aus gemacht und alles kontrolliert.

dann nochmal ins bios und geschaut... alles ok alles human windows bootet und hatte normale core temp..

danach bios update gemacht und alles im grünen bereich.

kann nartürlich sein das du einfach scheisse gebaut hast beim zusammenbau...

aber 70 grad :d nene

Zudem brauchst Du hier nicht rumschreien, davon wird es eh nicht besser. Jeder hat gelesen, dass Dein Wasser nur handwarm ist, wobei eine Messung mit einem Thermometer im AGB durchaus sinnvoller wäre.

Es wäre auch ganz schön, ein Pic von der kompletten Seitensicht zu bekommen und nicht so ein Mini-Pic wie in #1.

Ersteinmal Entschuldigung! - So sollte es nicht rüberkommen - :wink: - Ich sitze hier jetzt nur schon seit 2 Wochen und es wird und wird nicht besser ! :fire: :fire: :fire:

Temperatur im Agb gemessen : 33,3 Grad - Raumtemperateru 26 °C

Hier die Bilder:

vorn2zl4.th.jpg

innenck6.th.jpg

PS. Die Kabel werden noch geordnet :-) !

Asus Probe zeigt übrigens 32 °C an - Allerdings Everest list das gleiche wie der MBM 5!

Vielen Dank euch allen !! :wink: :wink:

bye
AXOS

bin ich der einzige der seine vorschaubilder nicht anklicken kann? :hmm:

MBM 5 mit Core Plugin : 71 °C
Everest Ultimat 72°C
ASUS Probe II 32 °C

bye
Axos

Sorry!!!

So jetzt:

bye
AXOS

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es den wenn du die großen Bilder neu verlinkst und nicht die kleinen Vorschaubilder beim letzten Bild :fresse:

Ich würde sagen, dass du durch die Halterung keinen optimalen Anpressdruck hast...entweder kannst den NexXxos so net richtig anziehen, oder die Halterung liegt auf einem Bauteil auf und der Kühler kann so net richtig angezogen werden

ja das sieht wirklich nicht ideal aus. der nexxxos sollte so fest anliegen dass man ihn mit leichter kraft nicht mehr hin und her bewegen kann.

HI!

Heute geht aber auch alles schief!!!!

Links oben sind gefixt !!! :banana:

Ja Folie ist ab! Der Kühlkörper lässt sich nur ganz schwer bewegen und Wlp ist Artic 5 !

bye
AXOS
Hinzugefügter Post:
Also ich denke solangsam auch das es an dem Anpressdruck des Kühlers oder an der WLP liegt!

Weil der Kühler ist auch fast kalt ......

bye
AXOS

Zuletzt bearbeitet:
Laing 1 t - ja sie läuft - Wasser Temp. 33,3 °C Raum 26 °C

bye
AXOS

Was ist das überhaupt für eine komische Halterung? Wo ist die Original?

VCore wurde erhöht?

as5 wlp muss sehr sehr dünn aufgetragen werden, am besten mit einer scheckkarte, da sie sehr zäh ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh