NexXxos CPU-Kühler Unterschiede...

Bergwerk

Neuling
Hallo zusammen !

Ich verfolge nun auch schon seit geraumer Zeit das Thema Wasserkühlung und werde mir früher oder später auch selber eine zulegen.
Sehr interessant finde ich die im Titel genannten Kühler, die Suche nach den Unterschieden hat mich bisher wenig zufriedengestellt. Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen :)

Was sind die Unterschiede und welcher ist am leistungsstärksten ?

- NexXxoS HP Pro
- NexXxoS XP Bold
- NexXxoS XP light <- wohl nicht der stärkste wg. light :d
- NexXxoS XP

Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Pro - keine Düsenplatte
XP Bold - Plexideckel, Düsenplatte
XP - Metaldeckel
XP Light - wie XP nur mit Kunststoffdeckel und veränderter Düsenplatte

wenns nich stimmt plx korrigieren^^

XP und XP-Bold sind beide etwa gleich gut... Der Bold wird jedoch direkt über 4 bzw 2 Schrauben auf dem MoBo befestigt, beim normalen brauch man ne extra halterung mit zentraler Schraube ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schonmal brauchbar ;)

Daraus würde ich dann mal schließen, dass der NexXxos XP der leistungsstärkste seiner Zunft ist...

Aja, Vorteil beim Bold is halt, dass die S-939-Version ohne Probleme auch auf Sockel-A Mainboards passt ;)

Also Sockel A mit Wasser zu kühlen is glaub ich die reinste Geldverschwendung :d

glaub mir, ist es nicht ;) mein alter applebred duron 1,6 ging auf 2,8 hoch ;)

Bergwerk schrieb:
Also Sockel A mit Wasser zu kühlen is glaub ich die reinste Geldverschwendung :d
Sry aba die ausage stinkt vor unwissenheit :rolleyes:

@Nexxxos

Die Temp unterschiede bei XP, XP Light und XP Bold sollten im Kreislauf kaum bemerkbar sein ... ich hab z.B. mein XP gegen ein XP Light getauscht weil das so besser zum NB Kühler passt :d

Anarchy schrieb:
Sry aba die ausage stinkt vor unwissenheit :rolleyes:

a) bin ich (was die Praxis angeht) unwissend auf dem Gebiet
und
b) hast du natürlich Recht und mir is 5min nach meinem Post eingefallen, dass viele Sockel-A CPU's ja ganz schöne Hitzköpfe sind und so ein XP mit Barton-Core ordentlich abgeht :d

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy hat das recht gut zusammengefasst. Die Unterschiede zwischen den genannten Kühlern sind so gering, die liegen innerhalb der Messtolleranz. Da erreichst du mit verschiedenen Wärmeleitpasten mehr.

Deshalb sehe ich auch - mal abgesehen von der Optik - keinen Grund für den Kauf eines XP's. Der kostet 10-20€ mehr als der HP Pro und kühlt nicht großartig besser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh