NexXxoS NB-SLI1 Chipsatzkühler Probleme mit DFI LP Ultra-D ?

schapy

Urgestein
Ich habe jetzt schon bei vielen gelesen das die Ihre DFI LP Boards geschrottet haben aufgrund des SLI Kühlers von alphacool. Die Forensuche hat mir aber nicht weitergeholfen.

Ich wollte mir den holen, da ich a) den oberen PCIe Platz mit einer x1900xt belege und b) der doch günstiger als ein MIPS ist.

Allerdings schreiben einige das Ihre Motherboards bei der Montage des Kühlers Schaden genommen haben - warum ? Und gibt es nicht ein Lösung bei der Monatge das Board nicht zu schrotten - ich hab was von wegschleifen gelesen, weiss aber nicht was gemeint war.

Evtl. gibt es noch einen andere alternative mit versetzten Anschlüssen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab einen NB-Sli1 , allerdings hab ich den gleich gekauft nachdem er rausgekommen ist!
viele behaupten , ein kondensator ist im weg, das ist in der tat richtig, da ist ein kondensator , dennoch bei mir ging der kühler drauf

temps sind auch i.o ^^

Die Schrauben sitzen nicht hundertprozent gerade, daher hast du beim montieren nen seitlichen druck, der kühler kippelt und kann somit den chipsatz schrotten.

Mit ner ruhigen hand sollte das kein problem sein.

ansonst, investier das geld in den mips, der mehrpreis liegt deutlich unter dem neupreis eines neuen boards ;)

Ich hatte das DFI mit dem SL1... Die Montage ist wirklich etwas fummlig, das ist aber auch alles. Wenn die Anschlüsse und der Schlauch vorher montiert werden, kann eigentlich nichts passieren.

also so 100 % ig sicher ist das teil definitiv nicht! hab mein altes DFI auch so geschrottet. allerdings erst nach einer gewissen zeit, weil der druck auf die DIE zu groß war (verkantet) und irgendwann eine ecke abgebrochen ist (im laufenden betrieb). hab mich tierisch geärgert! so eine beschissene fehlkonstruktion! die hätten einfach ein paar hartgummi-streifen dem kühler beilegen solln und schon wäre das problem gelöst! *grml*

also wenn du auf dem chip 4 hartgummistreifen aufklebst (weiß es nicht mehr genau, aber ich glaub ich hab die 1-2mm dünn geschnibbelt), dann kippelt nichts mehr und das teil kühlt wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch günstige alternative ? Aquacomputer hat auch einen SLI Kühler, allerdings kriege ich da wohl keinen 10/8 Schlauch drauf -...

Die Kühler von AquaComputer haben zwar 1/8"-Anschlüsse, aber du kannst natürlich normalen 10/8er Schlauch verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh