NexXxoS NB-SLI1 Northbridge

habe heute ja meine X1800XT und den NB in den Wasserkreislauf mit aufgenommen.. und ich muss sagen.. meine Wakü scheint am Ende zu sein :-)

nach ca 40min 3dmark

Der Opteron ist bei 45-46°C bei 1.47°V
NB 38-40°C
X1800XT 61°C

und am Radi laufen die Lüfter schon mit 12V -)

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ViruZ schrieb:
was fürne wakü hast denn?

Nexxxos NB-SL1 fürs DFI
NexXxoS GP2X für die X1800XT.. also GPU only
nen CPU Kühler von Xice
Aquatube als Ausgleichbehälter
airplex evo 240 Dual Radi mit 2x 120er Lüfter

Also nix besonderes

Kati

Im Sommer ein Mora und du hast wieder Reserven ;)

Ich denke, dass ich mir im Sommer auch noch einen Mora spendieren werde :o

ja.. ist echt ne Überlegung wert.. hmm.. würd den Mora dann hinter meinen alten Radi hängen...und aussen an das Seitenteil vom Gehäuse packen....

nur weiss ich nicht, ob meine Pumpe dafür reicht... Eheim 1048..hmm..

...ich weiss nur, das es so nicht geht..

CPU bei 46°C und Graka bei 61.. auf Dauer ist mir das zu warm...

Aber danke nochmal für den Tipp.. der Mora klingt sehr interessant

Wenn du erstmal den Mora hast wirst du deinen alten definitiv nicht mehr brauchen, der bringt dann nämlich null, viel mehr bremst er noch den Durchfluss. Aber ner bestimmten Radigröße und Lüfteranzahl gehen die Temps nicht mehr runter, da kannste machen was du willst...teh physic owns you ;)

naja.. könntest wohl recht haben ;-) nur weiss ich dann nicht, was ich mit dem alten Radi machen soll..hehe..kann ihn ja schlecht rausnehmen.. dann schaut das Gehäuse ja aus.. :d

hab damals immer gedacht, das nen Dual Radi reicht für CPU, Graka und NB... aber scheint ja nicht so zu sein

Kati

Radiblende drinnen lassen, ein Blech drunter kleben (passend zur Gehäusefarbe) und schon ist man aus dem Gröbsten raus ;)

hat wer das ding zufällig auf nem msi k8n diamond sli drauf ?
ich überleg nämlich ob ich den oder lieber den mit den beiden mittig gelegenen anschlüssen verwenden soll...

Katrin schrieb:
naja.. könntest wohl recht haben ;-) nur weiss ich dann nicht, was ich mit dem alten Radi machen soll..hehe..kann ihn ja schlecht rausnehmen.. dann schaut das Gehäuse ja aus.. :d

hab damals immer gedacht, das nen Dual Radi reicht für CPU, Graka und NB... aber scheint ja nicht so zu sein

Kati

lass den dual mal schön drin
wenn du dir den mora holst lässt du den passiv laufen und die 2 120er vom dual mit 5v und dann passt das schon

mfg xy04

Da ich umrüste auf Tygon Schlauch und Schraubanschlüsse...

würde ich den Kühler gerne umdrehen..

kann doch nicht sein, das bei manchen der Kondensator um Weg ist, un bei manchen nicht...

Habe nämlich Angst den Kühler zu montieren, wenn er nen bisl auf dem Kondensator aufliegt... schraub ich ihn fest und der Kondensator bricht ab.. kann ich mir nen neues Board kaufen

Kati

habe auch den nexxos kühler hier rumliegen werde den morgen beim kumpel verbauen auf ein sli-d mal sehen ob der kondensator stört :)
ich selber habe einen von watercool einen heatkiller nb micro der ist kleiner,besser und optisch schöner auf meinem ultra-d :)

würde mal vorschlagen @ kati das man den kondensator auch auslöten und mit kabeln verlängern kann, wenn du wen kensnt der sich damit auskennt bzw es dir selbst zutraust :)

Wie wäre es evtl mit vorsichti Abschleifen am Kühler? Also ne kleine ecke ausm Plexiglas schleifen? oder ne dünne CU-Platte besorgen und die als heatspreader zwischen NB und Kühler montieren? Denn so doll kann der Kondensator nicht im weg sein, gibt je Fertigungstoleranzen und das sollte man mit einem Dremel oder ein wenig Sandpapier ausgeglichen kriegen ;)

DaReal schrieb:
Wie wäre es evtl mit vorsichti Abschleifen am Kühler? Also ne kleine ecke ausm Plexiglas schleifen? oder ne dünne CU-Platte besorgen und die als heatspreader zwischen NB und Kühler montieren? Denn so doll kann der Kondensator nicht im weg sein, gibt je Fertigungstoleranzen und das sollte man mit einem Dremel oder ein wenig Sandpapier ausgeglichen kriegen ;)

ich glaub sie wollte nicht dremeln etc...

mfg xy04

xy04 schrieb:
ich glaub sie wollte nicht dremeln etc...

mfg xy04
Naja, alternativ kann sie's auch mit'm Bügeleisen oder Herd probieren .. dürfte ihr damit wohl eher gelingen :fresse:

Tja, dann bleibt wohl nur noch ne dünne CU Platte übrig .. wobei die ja auch nicht zu hoch sein darf sonst passt die grafikkarte nimma ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte mal fragen ob jemand sagen kann ob der Kühler auf das Gigabyte GA-K8NXP-SLI passen würde.

Danke

MfG

Tomi

Tomi001 schrieb:
Hi wollte mal fragen ob jemand sagen kann ob der Kühler auf das Gigabyte GA-K8NXP-SLI passen würde.

Danke

MfG

Tomi

hi

da nach diesem text

zitat alphacool:
"...Der Kühler ist kompatibel mit nforce4-Boards. (Speziell für alle SLI-Boards).
(Achtung ! Der kühler passt nicht 100% auf DFI LanParty nf4 Expert Edition, da dann kein SLI möglich ist). ..."

da bisher nur probleme mit dem dfi board bekannt sind müsste es eigentlich gehen
also bestellen und wenns nicht geht zurückschicken

mfg xy04

Ich hab auch erst gedacht, daß der Kühler bei mir wegen dem Kondensator nicht passt. Aber es geht. Er liegt zwar ganz knapp auf, aber er sitzt bombenfest und der Kondensator ist noch dran.

habe ne Frage an euch... ich benutzt ja ja auch SChraubanschlüsse oder ?

Hat jemand zufällig auch Tygon mit 11mm Muttern ??? Weil bei mir muss ich soviel Kraft aufwenden, damit ich die Mutter wieder auf den Anschluss bekomme, wenn der Schlauch drauf drauf ist...

Man hat mir dazu geraten, erst die Kühler zu verschlauchen und dann erst einzubauen... macht ihr das auch so ???

kti

Ja ich hab auch den Tygon mit 11er Muttern. Ich hab die Northbridge, Graka und CPU auch erst verschlaucht und anschließend alles eingebaut.
Aber es ist normal, daß man etwas mehr Kraft aufwenden muss um die Muttern drauf zu bekommen.

hi,hab den NB-SLI1 auf meinem SLI-DR drauf und er passt wie angegossen zwischen Cooler und Widerstand sind ca.2mm Luft und der Tygonschlauch lässt sich schwer festdrehen denn die Ü-Muttern haben 11mm und der Tygonschlauch 11,2mm! :wink:

hmm... das find ich aber echt----- das ich erst alles verschlauchen muss, und dann erst den Kühler montieren kann......

bei der NB muss ich ja jedesmal das BOard ausbauen dafuer !!!

dann bleibe ich lieber wieder bei PUR Schlauch...da war es viel einfacher

Kati

hi,macht an den Tygonschlauch ein bißchen Salatöl dann dreht er sich beim anziehen nicht mit und man kann (frau) auch alles montieren ohne MB rauszuholen dann kann man die Kühler drauflassen so mach ich es immer funzt wunderbar!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh