NexXxoS NVXP-3 Nvidia 7800 vs Cool-Matic G70

Chiuchä

Neuling
Hi all
Ich habe die Asus 7800GTX und ich möchte diese ebenfalls in die Wakü integrieren.

Jetzt habe ich zwei kühler gesehen die mich anprechen würden...
NexXxoS NVXP-3 Nvidia 7800 und Cool-Matic G70

Welcher von diesen beiden wäre besser? Ich habe zum NVXP gelesen, dass man mit Wärmeleitpads die höhe der einzeilteile Angleichen muss... stimmt das? Wenn ja... ist das bei der CM von Inno auch so?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, beim Inno brauchst du keine WL-Pads. Zu dem kühlt der Cool-Matic auch die SpaWa, das macht der NVXP nicht.

Imo ist auch die Anschlussmöglichkeit beim Inno besser, denn beim NVXP braucht man zwei Winkel, beim Inno nicht.

Sicher wird gleich das Alu als Nachteil genannt. Aber ich denke, wir wissen alle, dass das mit Kooro-Schutz überhaupt kein Problem ist.

Erstmal stimme ich MFloX voll zu.. Dann kann ich in den nächsten Tagen Ergebnisse liefern (NVXP3 vs. Cool-Matic G70)

Vielen Dank für die Antwort... Aber biste sicher das die Spannungswandler mitgekühlt werden? Ich glaube das ist doch nur bei der 512MB-Version so..

Nicht vom Produktnamen verwirren lassen ;)

www.webshop-innovatek.de schrieb:
Cool-Matic G70-512MB passt auf:
GeForce 7900 GTX und alle Referenzmodelle
alle Nvidia G71 Grafikkarten nach Referenzdesign
(ausser 7900 GT -> passender Kühler für 7900GT -> hier)
GeForce 7800 GT
GeForce 7800 GTX
Für alle 512MB und 256MB Versionen
alle Nvidia G70 Grafikkarten nach Referenzdesign

Ich würde den Innovatek Kühler nehmen, passt perfekt, kühlt hervorragend und man braucht keine Pads wie beim NexXxos, was ne Sauerei von Alphacool ist.

Hab Ich mich geärgert, als Ich vor 2 Wochen nen NVXP3 auf ne X1800XT bauen wollte, Alphacool wird immer mittelmäßiger, das war Früher noch anders!

In der printed war auch der langsamere Papst Lüfter lauter als der Schnellere.