krueml_
Semiprofi
Dann behalt den..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PDU@ALC schrieb:Features:
- 35% mehr Durchfluss im Vergleich zum aktuellen NexXxos XP Rev.2
- gesteigerte Kühlleistung im Vergleich zum aktuellen NexXxos XP Rev.2
- Der weltweit erste CPU-Cooler mit Mehrzonentechnik. Optimal zum Kühlen für Single-, Duo- und Quadcore-CPUs mit und ohne Heatspreader
- Es wird Varianten mit Standard G1/4" und grossen G3/8" Anschlussbohrungen geben
- Den neuen XP wird es vorerst nur in der vernickelten Version geben
PDU@ALC schrieb:gesteigerte Kühlleistung im Vergleich zum aktuellen NexXxos XP Rev.2
Was denn nun? Und wozu soll der bessere Durchfluß gut sein, wenn nicht am CPU-Kühler? Sprudelt es dann schöner im Ausgleichsbehälter?PDU@ALC schrieb:Man kann nicht pauschal sagen, dass der neue NexXxos Xp X% besser ist als sein Vorgänger.
In der für seine Konzept schwierigsten Bedingung, eine möglichst kleine SingleCore CPU ohne Heatspreader mit massiver 150W Leistung ( mehr gibt unser Teststand stabil nicht her ) ist er im Rahmen der Messtoleranz ( 0.1°C ) genauso gut wie der NexXxos XP Rev.2. Faktisch liegt er mal 0.1°C besser, mal 0.1°C schlechter...eine Streuung, die externen Bedingungen und der Dicke der Wärmeleitpastschicht zuzuordnen ist.
Bei CPU mit grösseren DIE-Flächen, dies betrifft Multicore CPU, CPU mit Heatspreader oder Peltierelemente, ist der neue besser als sein Vorgänger.
Wir haben allerdings, dem aktuellen Trend nach HighFlow Systemen folgend, möglichst viel Kühlpotenzial dem Durchfluss geopfert ohne uns im Vergleich zum aktuellen NexXxos XP Rev.2 zu verschlechtern. Davon profitiert dann die Gesamtleistung der Wasserkühlung.
Es ist nunmal leider so, dass ein guter Durchfluss im direkten Gegensatz zu einer guten Kühlleistung steht...sonst hätten wir ja alle heute noch Kanalkühler in unseren Rechnern.
arctic_storm schrieb:Die restlichen Kühler und der Radiator können dann effektiver arbeiten.
PDU@ALC schrieb:Die meisten Pumpen werden leiser bei weniger Gegendruck,
Jain, es ist eine These, dass das Lautstärkenproblem der Duallaing durch einen zu wenig restriktiven Kreislauf kommt. Dabei handelt es sich aber bisher nur um eine These.happy75 schrieb:Hehe...wird bei den Duallaing nicht grad am Gegenteil gewerkelt um die ruhig zu bekommen?
WulleWuu schrieb:Leider ist nachwievor die Halterung ein riesen Problem Habe extra meinen damaligen XP verkauft, weil die Halterung ein Kraus ist.. wieso könnt ihr da nichts dran machen?
PDU@ALC schrieb:EDIT: Ein 775 Adapter für die Halterung wäre kurzfristig realisierbar denke ich.
PDU@ALC schrieb:EDIT: Ein 775 Adapter für die Halterung wäre kurzfristig realisierbar denke ich.
WulleWuu schrieb:Also da haben wir wohl verschiedene Vorstellungen von einem Produkt PDU... du sagst, dass der Kunde sich selbst darum kümmern soll eine anständige Halterung zu bekommen? In meinen Augen sollte das Ziel sein eine Halterung zu bieten, die einen Kunden, der viel Geld bezahlt, zufrieden zustellen.. ich kaufe mir auch keinen Fernseher, aber muss mir selbst die Bildröhre aussuchen
HugeXL schrieb:Ich versteh Wulle da voll und ganz, ich hab auch extra bei 1a cooling ne Halterung bestellt..
@Wulle:
Hast meine PN mit den Anschlüssen bekommen?
HugeXL schrieb:Ich versteh Wulle da voll und ganz, ich hab auch extra bei 1a cooling ne Halterung bestellt..
@Wulle:
Hast meine PN mit den Anschlüssen bekommen?
Schlingel_INV schrieb:und ich kauf mir bestimmt nciht ne CNC-halterung für 15eur und dazu noch nen ST
WulleWuu schrieb:Ich fand die XP Halterung von Alphacool nun nicht wirklich ausgereift..der Kühler saß nicht fest. Aber wieso hält man eigentlich an dieser Halterung fest? Diverse andere Hersteller nutzen andere Halterungen, z.b. in den Kühler eingebaute Halterungsbleche, wie man es auch bei nem NBX N z.b. nutzt, wieso nicht sowas bei einem XP?