NF-S12B redux 700 sehr laut am CPU Kühler (blasend montiert)

F

FX

Guest
Hallo,

ich habe an meinem CPU Kühler (Thermalright Macho 120) einen NF-S12B redux 700 120mm blasend montiert. Allerdings macht der Lüfter dann bei höheren Drezahlen turbinenartige Geräusche.
Wenn ich den Lüfter testweise anders herum montiere, dann ist er super leise. Aber am CPU Kühler sollte der ja schon gerne blasend montiert sein.

Sind die Noctua Lüfter nicht darauf ausgelegt, blasend montiert zu werden? Auf der Noctua Seite wird das auch so empfohlen:
Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

Eigentlich wollte ich auch zwei weitere von denen als Gehäuselüfter unten verbauen, aber habe nun Angst, dass die dort auch so laut sind.
Ich habe als Gehäuse ein UMX2 und der Luftstrom soll von unten nach oben gehen.

Könnt ihr ansonsten eine anderen super silent Lüfter empfehlen?

Danke.

Gruß
FuXx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh