NF7 2.0 geht nicht aus !

tobber83

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
3.690
Hi,

hab gerade in meinem 2. PC das Mobo getauscht.

Für ein MSI K7N2 Delta -L ist ein Abit NF7 2.0 reingekommen.

Mein problem jetzt, der PC geht wenn ich Windows herunterfahre nur sehr selten aus (1 x ging er aus).

Ansonsten geht es einfach so als ob er nen Neustart machen tut, danach wird auch der 2400+ nicht mehr als 2400+ angezeigt ... sonder man als 1800+ oder z.B. 1500+.

Ich bin mit meinen Ideen eigentlich am ende.

PS: das neuste Bios war orig. schon drauf und neu installiert hab ich auch nicht.

Es läuft ja auch alles, bis auf das Herunterfahren.

Edit: gerad hab ich bemerkt das der PC auch nicht ausgeht wenn ich den Power Button länger drücke, dann macht er auch nen neustart !

Komisch ist auch, das er gestern Abend 4 x hintereinander runtergefahren ist und beim 5. Versuch hat er wieder einen Neustart gemacht.

Kann das ansonsten auch was mit dem NT zu tun haben ?? Aber mit dem MSI Board lief eigentlich alles.

Das NT is ein Noname mit 300Watt.

Eben ging er wieder 2 x hintereinander ganz normal aus.

Hier ist mal ein Pic mit den Werten des NT, ich kenn mich da nicht so aus ... ist da alles i.o. ??

http://plasson.bei.t-online.de/abit/abit_nf7_2.0.jpg

Was mag das sein ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal es liegt am NT.
kannst dir ja mal ein anderes von nem Freund ausleihen und mal testen ob es dann läuft.
 
Hi, ja daran hab ich auch schon gedacht.

Aber leider hat keiner Bock sein NT auszubauen, sodas ich mir wohl morgen ein neues kaufen muss.

Am Bord kanns aber nicht liegen, oder ??

Da es das ja nicht immer macht, es fährt ja auch manchmal richtig runter.
 
ich hab das problem leider auch .. an was könnte es liegen ?
 
welches Board und was für ein Netzteil hast du ?
 
abit nf7 mit dem 18 er bios .. und ein 350 watt nt ( no name glaub ich )

aber wie kann des sein dass es am nt liegt ... wenn früher immer ausging ???
 
seit wann haste das denn ??
 
Ist das nicht irgendein Microsoft bug?
Glaube mich erinnern zu können, daß ich darüber irgendwann mal was gelesen hab - ist aber schon ne Weile her... :confused:
 
Systemsteuerung --> Energieoptionen
(Im BIOS gibt's sicher auch einen "Schalter")

Schau auch mal, als was dein PC eingetuft wird bzw. Du ihn installiert hast --> Gerätemanager.

Kann auch sein, dass er einen Fehler beim Runterfahren feststellt und deshalb "neustartet".

Klick mal auf Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert, beim Punkt "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken und das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" herausnehmen.

Du siehst, mehrere Möglichkeiten. ;)

Partypapst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh