tobber83
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7500F
- Mainboard
- ASRock B650I Lightning WiFi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB
- Display
- Acer Predator XB1 XB271HUTbmiprz
- SSD
- WD SN750 1TB, Samsung 860 QVO 2TB, Crucial MX500 4TB
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF750 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Logitech G810
- Mouse
- Roccat Kone AIMO (remastered)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Hi,
hab gerade in meinem 2. PC das Mobo getauscht.
Für ein MSI K7N2 Delta -L ist ein Abit NF7 2.0 reingekommen.
Mein problem jetzt, der PC geht wenn ich Windows herunterfahre nur sehr selten aus (1 x ging er aus).
Ansonsten geht es einfach so als ob er nen Neustart machen tut, danach wird auch der 2400+ nicht mehr als 2400+ angezeigt ... sonder man als 1800+ oder z.B. 1500+.
Ich bin mit meinen Ideen eigentlich am ende.
PS: das neuste Bios war orig. schon drauf und neu installiert hab ich auch nicht.
Es läuft ja auch alles, bis auf das Herunterfahren.
Edit: gerad hab ich bemerkt das der PC auch nicht ausgeht wenn ich den Power Button länger drücke, dann macht er auch nen neustart !
Komisch ist auch, das er gestern Abend 4 x hintereinander runtergefahren ist und beim 5. Versuch hat er wieder einen Neustart gemacht.
Kann das ansonsten auch was mit dem NT zu tun haben ?? Aber mit dem MSI Board lief eigentlich alles.
Das NT is ein Noname mit 300Watt.
Eben ging er wieder 2 x hintereinander ganz normal aus.
Hier ist mal ein Pic mit den Werten des NT, ich kenn mich da nicht so aus ... ist da alles i.o. ??
http://plasson.bei.t-online.de/abit/abit_nf7_2.0.jpg
Was mag das sein ??
hab gerade in meinem 2. PC das Mobo getauscht.
Für ein MSI K7N2 Delta -L ist ein Abit NF7 2.0 reingekommen.
Mein problem jetzt, der PC geht wenn ich Windows herunterfahre nur sehr selten aus (1 x ging er aus).
Ansonsten geht es einfach so als ob er nen Neustart machen tut, danach wird auch der 2400+ nicht mehr als 2400+ angezeigt ... sonder man als 1800+ oder z.B. 1500+.
Ich bin mit meinen Ideen eigentlich am ende.
PS: das neuste Bios war orig. schon drauf und neu installiert hab ich auch nicht.
Es läuft ja auch alles, bis auf das Herunterfahren.
Edit: gerad hab ich bemerkt das der PC auch nicht ausgeht wenn ich den Power Button länger drücke, dann macht er auch nen neustart !
Komisch ist auch, das er gestern Abend 4 x hintereinander runtergefahren ist und beim 5. Versuch hat er wieder einen Neustart gemacht.
Kann das ansonsten auch was mit dem NT zu tun haben ?? Aber mit dem MSI Board lief eigentlich alles.
Das NT is ein Noname mit 300Watt.
Eben ging er wieder 2 x hintereinander ganz normal aus.
Hier ist mal ein Pic mit den Werten des NT, ich kenn mich da nicht so aus ... ist da alles i.o. ??
http://plasson.bei.t-online.de/abit/abit_nf7_2.0.jpg
Was mag das sein ??