nf7 rev2 aber max 203 mhz fsb ?

kickz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
57
hi
ich hab das nf7 von abit ... und hab das neuste betabios draufgespielt .. aber ich kann keinen höheren fsb wie 203 mhz einstellen ... ich hab den multi runtergestellt ,... und extra mehr vcore gegeben .. aber der machts net .. hat 1000 cmos resets hab ich dann aufgegeben ;( .. ich hätte aber gerne einen fsb von ca 215 .. an was könnte es liegen ????? oder soll ich ein anderes bios draufmachen ( hab das 1.4b oder so ) ?? oder geht das mainboard nicht höher ??? ram hab ich auch runtergestellt .-.-- ha aber net wirklich was gebracht

help me :heul: :( :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast schon mal daran gedacht das du nur 333 Speicher hast .....
und falss Du dann auf asynchron gestellt hast könnte es auch noch daran liegen ich kam nur bei synchron auf 220
 
ähmm das BIOS ist ehh alles andere als gut zum OCen, das 1.0 BIOS ist für die Revision 2.0 das beste
 
Wenn du Speicher und CPU synchron laufen hast, dann limitiert dein Speicher. Musst dich dann entweder damit abfinden, oder PC3200 Speicher kaufen.

Wenn du asynchron laufen hast isses das Board, weil das garantiert dir auch nur 200Mhz, alles drüber ist glücksache !
 
Original geschrieben von FatimaXP
ähmm das BIOS ist ehh alles andere als gut zum OCen, das 1.0 BIOS ist für die Revision 2.0 das beste

wieso??? Ich konnte mit dem 1.0, 1.2 und jetzt mit dem 1.4 immer dieselben Timings und selbigen FSB fahren.
 
Bei mir läuft das 1,0 BIOS mit meinem SAMSUNG PC333 512MB Riegel auf 219FSB bei CL2.5 Primestable, bei 2200MHz und 1,6V. Die anderen schmieren schon vorher hab oder wolllen erst gar nicht starten.
 
naja dann versuch ich des mal mit dem 1.0 bios .. aber ich kann ja 200 mhz fsb fahren ... und den speicher synchron laufen lassen .... des geht ohne probleme .. nur ich hab den speicher zum testen mal auf 5/6 des fsb gestellt ... und es ging trotzdem net .. die timings hab ich ganz runtergestellt ...:heul: die erhöhung der chipsatzspannung hat auch nix gebracht ....
 
Welches ist das BIOS, was werkseitig auf dem NF7 rev 2.0 drauf ist?
 
keine ahnung ... ich hab nicht nachgeschaut ... aber macht das einen unterschied ??
 
Original geschrieben von kickz
naja dann versuch ich des mal mit dem 1.0 bios .. aber ich kann ja 200 mhz fsb fahren ... und den speicher synchron laufen lassen .... des geht ohne probleme .. nur ich hab den speicher zum testen mal auf 5/6 des fsb gestellt ... und es ging trotzdem net .. die timings hab ich ganz runtergestellt ...:heul: die erhöhung der chipsatzspannung hat auch nix gebracht ....

Mann, du bist der Größte!!!:ha

Du weißt schon, dass, wenn du den Teiler auf 5/6 stellst, der Speicher nicht mit weniger als 200 MHz, sondern mit mehr läuft. 5/6 bedeutet nämlich FSB:5 und das ganze dann x6. Also 240 MHz Speichertakt bei 200 MHz FSB!!!

Man sollte mal das Handbuch lesen. Die Einstellungen die du mal probieren solltest sind 6/5 oder 6/4 und dann 200 MHz FSB.

Viel Glück damit!;) :d
 
erst LESEN dann DENKEN und dann POSTEN :mad:
falls du es überlesen haben solltest :
ich hab den speicher zum testen mal auf 5/6 des fsb gestellt ...
sprich der speicher wird niedriger getaktet als der fsb ...

ps. ich hab vergessen was im bios stand .. des wegen hab ich das kleine wort : des verwendet .. damit klar wird ..
 
Also wie, wo, was??? Du wolltest also mit 5/6 nur testen, wie hoch dein RAM geht und hattest den FSB bei 166 MHz???

Wenn ja, dann schreib das auch so hin, sonst muss man es ja falsch verstehen.

Und reg dich nicht gleich so auf. Wenn du nicht 100%ig deutliche Bemerkungen machst, dann kann auch keine 100%ig zutreffende Antwort zurückkommen.;)

Nix für ungut!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach egal ;) es liegt jedenfalls nicht am ram .... der läuft auch mit 210 mhz fsb .. noch sehr gut .. hab ihn auf meinem alten eopx 8k3a getestet ....
wo bekomm ich das 1.0 bios her ?? bei abit gibts das nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh